Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Den Hechtsprung gibt es doch auch in Galaxy o_O

Und in SMS gabs auch noch mehr. Du konntest den Fludd als Jetpack, als Düsenantrieb und als Rakete benutzen. (Siehe SMS Vs. Galaxy Video auf Seite 309).
Eine Drehattacke gab es auch noch.

Gut, ok, das mitm wasser hab ich weggelassen, da das ja klar ist, dass man das bei smg net kann ^^
Und da bin ich froh darüber :P

Hab jetzt 68 Sterne und frag mich, ob es tatsächlich 120 gibt. Zwei Sternwarten sind noch über, wobei von einer schon einen Stern habe was heißt, es gibt noch 16 in der einen und 17 (?) in der anderen, was bedeutet im Zentrum muss es 19 (?) Sterne geben.

Man springt und drückt in der Luft B und vollführt einen Hechtsprung (Hände, Füße ausgestreckt und Bauch nach unten ;)). Damit konnte man schön schnell vorankommen und hat immerwieder Spaß gemacht.

Heisst der denn auch wirklich Hechtsprung? Denn der Riesensprung in SMG (Z+^+A) wird in der Anleitung auch Hechtsprung genannt. :neutral:

Hab jetzt 68 Sterne und frag mich, ob es tatsächlich 120 gibt. Zwei Sternwarten sind noch über, wobei von einer schon einen Stern habe was heißt, es gibt noch 16 in der einen und 17 (?) in der anderen, was bedeutet im Zentrum muss es 19 (?) Sterne geben.

Gibt definitiv 120 :P
Einfach mal bowser killen, dann wird das schon ;)

Hoho over the top..hoho!!
Schon der erste halbe Endgegner ist auf einem Würfel, den man zu allen Seiten berennen kann, gibt es sowas in SMG? bitte was? das halbe Spiel spielt sich so? ich verstehe.....

Dein Beitrag zeigt nur,das du SMG nie gespielt und nur von Pics und Videos kennst.
Und außerdem : Wenn überhaupt,könnte ich genausogut behaupten,daß PSYCHONAUTS von Mario abgekupfert hat.Denn der freibegehbare Planet war eine Nintendo-Techdemo die ein paar Jahre vor PSYCHONAUTS erschien,und der Grundstein für SMG war.

Zudem (...wie schon gesagt,wenn man SMG nur vom Hörensagen kennt) :
In welchem JnR wechselt minütlich die Schwerkraft ?
In werlchem JnR meistert man Stages, die nach und nach vom "nichts" aufgefressen werden ?
In welchem JnR baut sich die Stage erst beim Spielen interaktiv vor einem auf ?

Und,wie schon erwähnt,ich habe PSYCHONAUTS geliebt.
Aber,Level wie das "Risikofeld" gruben dem Game den Drive ab,es gab einen "Point-of-No-Return" (großer Designfehler in einem Spiel,das durchaus auch auf "einsammeln" aus war) und die Kamera war...nunja...mittelmaß.
Auch Psychnauts ist also nicht perfekt.

Aber dein Tonfall sagt ja schon,daß du auf diskutieren niemals wirklich aus warst.

Heisst der denn auch wirklich Hechtsprung? Denn der Riesensprung in SMG (Z+^+A) wird in der Anleitung auch Hechtsprung genannt. :neutral:

Richtig, in SMG heißt der Weitsprung Hechtsprung (laut Anleitung), keine Ahnung warum, aber man sieht ja deutlich, dass es ein Weitsprung ist und kein Hechtsprung ;)
Den Hechtsprung gibt es nur in SM64 und SMS.
In SM64 gibt es sogar den Hecht- und Weitsprung :-P

Bin inzwischen komplett durch.

Alle 242 Sterne geholt. (Mit Mario kann man ebenfalls 121 Sterne holen)
Wirklich ein Meisterwerk. Selten so viel Spaß gehabt beim spielen.

Hab ich doch schon x-Mal erklärt :neutral:

Man will eine Kante hoch, springt rauf und weil sie angeblich zu hoch ist und der Klempner sich nicht an der Kante festhält, rutscht er eben dran runter. Da ich aber meist damit rechne, dass er sich daran festhält (wenn sie in Kopfhöhe kommt), drücke ich dennoch springen um sich hochzuziehen, da er aber ungewollt rutscht und ich dennoch A drücke, macht er halt ein Wandsprung.
Bei SMS war es besser gelöst, da man, wie es auch sein soll, an die Wand dran springen muss, damit er daran runter rutscht und demnach nur rutscht, wenn man es auch möchte.
Seitensprung klappt bei SMS übrigens auch besser.
Von daher kann ich die Steuerung in SMG nicht wirklich loben, wie es einige hier tun.
Geht mal in die Kampffelsen Galaxie, 1. Stern. Sammelt die große Münze am Anfang und versucht alle Münzen die erscheinen einzusammeln und zwar gezielt und das schön der Reihe nach und in einer Linie - und das ohne vorher geübt zu haben. Dort merkt man wie besonders grottig die Kopfübersteuerung ist. Und eine gute Kamera ist für mich, die man auch manuell nachjustieren darf. Genauso stört, dass man nichtmal in die Ich-Perspektive gehen kann, wenn man auf beweglichen Platformen ist. Sowas ist alles anderes als perfekt, aber die meisten wollen keine Fehler sehen, weil ihr ach so überhyptes SMG ja unantastbar ist :hmpf: :-P
Naja, was soll's... ;)

Hauptsache das nächste 3D Mario wird dann wieder wirklich wieder wie die Vorgänger mit Sterne suchen und nicht so linear. SMG ist eigentlich nur ein 2D Mario in der dritten Dimension und da es daher weder ganzes noch halbes ist, würde ich es auch garnicht an 2D oder 3Ds messen. Es ist was eigenes, was manche gut finden und manche halt nicht. Peace :-P

Seh ich fast genauso. Trotzdem gefällt mir SMG unglaublich gut, weil das Leveldesign einfach fantastisch ist, und so bisher noch nie da gewesen.

Den Hechtsprung gibt es doch auch in Galaxy o_O

Und in SMS gabs auch noch mehr. Du konntest den Fludd als Jetpack, als Düsenantrieb und als Rakete benutzen. (Siehe SMS Vs. Galaxy Video auf Seite 309).
Eine Drehattacke gab es auch noch.

Omg ich kann einfach nicht verstehe wie man Sunshine besser findek kann, sry, ich verstehe es einfahc nicht.

Und ja ich habe es durchgespielt aber nicht ein Stern mehr als den den man braucht.
Und vergleicht mal das Geisterlevel mit dem aus SMG, war es in SMS nicht ein einzig furchtbarer Krampf dieen Rochen zu killen?

Und Weitsprung is einfach göttlich und owned alle Moves aus SMS (Raktendüse? braucht man 3 mal, turbo düse... 2 mal? Schwebedüse? Die Ganze zeit, Hecht sprung war unnötig (also dieser B in der Luft))

Spielts vllt nochmal. Alle Levels hatten das Selbe Setting.
Das letzte Bowser Level war designtechnisch ein EINZIGES Disaster, der Endkampf auch.

Das klommt doch nie an das letzte SMG Leve ran, und SMS war einfach nur überladen an Moves.
SMG wurde simpliziert biete aber dennoch mehr, Herausforderung ... sich mit einer Drehattacke zu einem Wandsprung zu einer weiteren Drehattack zu retten hat einfach nur Style.

SMS kann o viele Mobves haben wie es will, wann brauchte man die Drehattack, wann musste man mit dem Hechtsprung auf Wasser gleiten ...

Ich wäre auch dafür gewesen den 3er Sprung aus SMG zu nehmen, einfach weil er unnötig ist, aber naja dann hätten viele halt gedacht weniger Moves = weniger komplex = weniger gut...

Kommt doch drauf in was für eine UMFEBUNG man ein Move-fähigen Mario bewegt nich umgekehrt.
Und Mario muss imo azuf eine Weise linear sein, ehrlich hätte ich es super gefunden wenn es wieder im 2D Teil ohne Solche Onberwelt sondern mit Karte gegeb hätte.
Ich will doch kein Adventure O.o

Und der Seitensprung in SMS war einfach zu easy.
Ich bin im Grunde NURNOCH damit gesprungen, in SMG hab ich ihn nur dann genutzt als er sinn machte und nicht einfach immer wenn ich springen will, bei SMS bin ich nur noch mit dem Seitensprung gesprungen xD

Und ein paar 2-3 mal hatte ich auch ungewollte Wandsprünge, aber dann hab ich immer ein Spin gemacht und hab mich gerettet was einfach noch viel geiler war LOL

Naja SMS hatte auch seine Vorzüge, aber SMG würde ich wenn man SMS toll findet keine SCHLECHTE Kamera vorwerfen xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja SMS hatte auch seine Vorzüge, aber SMG würde ich wenn man SMS toll findet keine SCHLECHTE Kamera vorwerfen

Der Unterschied bei SMS ist nur, dass die Kamera nie im Weg war und man sie immer drehen konnte. Das auch noch stufenlos.

Omg ich kann einfach nicht verstehe wie man Sunshine besser findek kann, sry, ich verstehe es einfahc nicht.

Das musst du auch gar nicht.^^

Und Weitsprung is einfach göttlich und owned alle Moves aus SMS (Raktendüse? braucht man 3 mal, turbo düse... 2 mal? Schwebedüse? Die Ganze zeit, Hecht sprung war unnötig (also dieser B in der Luft))

Dumm nur, dass es in SMG gar keinen Weitsprung gibt.
Du meinst wohl eher den Hechtsprung, den es in SMS auch gibt.

Ich finde den gar nicht so toll und alles owned der auf gar keinen Fall weg. Das ist das dümmste Argument was ich bisher gehört habe.

Das letzte Bowser Level war designtechnisch ein EINZIGES Disaster, der Endkampf auch.

Da hast du Recht. Das letzte Level in SMS war fürn Arsch und der Endkampf auch.
Bei SMG hingegen war das Endlevel bombastisch und der Endkampf etwas enttäuschend. (War nicht sehr viel anders als die anderen Fights gegen Bowser...)

Und ein paar 2-3 mal hatte ich auch ungewollte Wandsprünge, aber dann hab ich immer ein Spin gemacht und hab mich gerettet was einfach noch viel geiler war LOL

Das geht aber leider nicht immer.^^

Z+A gibts in SMS nicht... Oo

Und der Move ist einfach super und war in SMS einfach nur nicht vorhanden weil es wegen der Knopfbelegung nicht ging ^^
Der gehört einfach ins Mario :D

Hab das Spiel eben mit 120 Sternen durchgespielt. Jetzt mach ich erstmal ein paar Tage Pause und dann geht es weiter mit

Super Luigi Galaxy

Dumm nur, dass es in SMG gar keinen Weitsprung gibt.
Du meinst wohl eher den Hechtsprung, den es in SMS auch gibt.

Ich finde den gar nicht so toll und alles owned der auf gar keinen Fall weg. Das ist das dümmste Argument was ich bisher gehört habe.

nur weil der sprung den selben namen hat muss das noch lange nicht der selbe sprung sein. der hechtsprung in smg ist der selbe wie bei sm64 nur das der da weitsprung hieß und der hechtsprung in sms ist ein scheiß sprung und völlig unnötig oder musstest du irgendwann mal auf dem bauch rumrutschen in dem spiel?

nur weil der sprung den selben namen hat muss das noch lange nicht der selbe sprung sein. der hechtsprung in smg ist der selbe wie bei sm64 nur das der da weitsprung hieß und der hechtsprung in sms ist ein scheiß sprung und völlig unnötig oder musstest du irgendwann mal auf dem bauch rumrutschen in dem spiel?

dito, genauso wi der drehsprung, düsenrakete etc

oder musstest du irgendwann mal auf dem bauch rumrutschen in dem spiel?

Müssen nicht. Aber ich hab den 3mal mehr eingesetzt, als den Hechtsprung in SMG.^^
Übrigens: Den seitlichen Salto brauch man in SMG kein einziges Mal. Also muss der doch nach eurer Logik auch raus oder?
Denn der ist noch viel nutzloser als der Hechtsprung in SMS.^^

Zurück
Top Bottom