Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
AriesT schrieb:
Aber ich tippe es wird wieder so aufgebaut sein, wie die Vorgänger. Ein großer Planet, auf dem man in die 15 16 17 oder was weiß ich wievielen Level gelangen kann.

Scheint mir auch so... man sieht of unter den Miniplaneten einen sehr grossen Planeten und die Minis schweben darüber.

So groß wie die Planeten im Hintergrund wird wohl kein begehbarer Planet werden, aber ein paar große Ingame Planeten sind mit dabei, wurde auch schon bestätigt.

Captain Smoker schrieb:
Eien justierbare Kamera wird es nicht geben.

Regelt sich von alleine, aber ist perfekt gelungen, bei den E3-Movies konnte man keine Probleme erkennen :)

So eine kacke... :hmpf:
Dann hoffe ich weiterhin auf ne Ego-perspektive, diese Level müssen einfach von allen Seiten bewundert werden.
Nur frag ich mich wie man z.b. diese Münzenwand bei 01:18 genau einsammeln soll ohne die Kamera hinter sich zentrieren zu können. Das könnte hakelig werden.
Bin einfach durch den C-Stick vom GC verwöhnt, es war schon ein verdammter Luxus sich die Kamera immer zu seinen individuellen Wünschen zurecht rücken zu können. In gewisser Weise macht SMG schon einen lineareren Eindruck als seine Vorgänger, da man durch die automatische Kamera jetzt mehr geleitet wird und sich dementsprechende Wegrouten hervortun.

Nintenflow schrieb:
So eine kacke... :hmpf:
Dann hoffe ich weiterhin auf ne Ego-perspektive, diese Level müssen einfach von allen Seiten bewundert werden.
Nur frag ich mich wie man z.b. diese Münzenwand bei 01:18 genau einsammeln soll ohne die Kamera hinter sich zentrieren zu können. Das könnte hakelig werden.
Bin einfach durch den C-Stick vom GC verwöhnt, es war schon ein verdammter Luxus sich die Kamera immer zu seinen individuellen Wünschen zurecht rücken zu können. In gewisser Weise macht SMG schon einen lineareren Eindruck als seine Vorgänger, da man durch die automatische Kamera jetzt mehr geleitet wird und sich dementsprechende Wegrouten hervortun.

Die Leute von EAD Tokyo haben das denk ich wohl auch gecheckt, also mach ich mir da keine großen Sorgen.

Nintenflow schrieb:
In gewisser Weise macht SMG schon einen lineareren Eindruck als seine Vorgänger, da man durch die automatische Kamera jetzt mehr geleitet wird und sich dementsprechende Wegrouten hervortun.

Genau das ist doch das geniale an SMG und seinem Leveldesign. Das ist wie ein 2D Jump n Run, welches sich im 3D Raum durch die Galaxy schlängelt. :dizzy1:

Ich versteh jedenfalls nicht, wie man eine Linearität bei Super Mario bemängeln kann, wenn angeblich die besten Super Mario Spiele aus der 2D Ära kommen. :) Im Grunde gehört eine gewisse Linearität eben zu Super Mario. Oder wollt ihr wirklich, dass Super Mario immer mehr zu einem Action Adventure und immer weniger zu einem Geschicklichkeitsspiel wird?

Genau das ist doch das geniale an SMG und seinem Leveldesign. Das ist wie ein 2D Jump n Run, welches sich im 3D Raum durch die Galaxy schlängelt. :dizzy1:

Is ein interessanter Punkt. Von der Sicht hab ich es noch gar nicht gesehen. :)
Is ein kleiner Trost für mich, zumindest.

Trotzdem freie Kamera FTW (was heißt das eigentlich?)!

Sean schrieb:

Ich versteh jedenfalls nicht, wie man eine Linearität bei Super Mario bemängeln kann, wenn angeblich die besten Super Mario Spiele aus der 2D Ära kommen. :) Im Grunde gehört eine gewisse Linearität eben zu Super Mario. Oder wollt ihr wirklich, dass Super Mario immer mehr zu einem Action Adventure und immer weniger zu einem Geschicklichkeitsspiel wird?

mario war schon immer linear mit den 2d teilen und so soll es auch beliben

mario ist einfach nur gameplay

das einzige mit dem sie sich wirklich das rückgrad brechen könnten wäre eine ungenaue steuerung

Wiichtigtuer schrieb:
mario war schon immer linear mit den 2d teilen und so soll es auch beliben

mario ist einfach nur gameplay

das einzige mit dem sie sich wirklich das rückgrad brechen könnten wäre eine ungenaue steuerung

Die Steuerung hat schon in der frühen e3 Fassung perfekt funktioniert laut den Presseleuten welche es anspielen durften - mache mir da keine Sorgen.

sieht wirklich sehr nice aus,
vor allem erwarte ich von dem game schön abwechslungsreiche levels, daran hat es ja in sunshine bissel gehappert, aber dank dem galaxy-setting dürfte man ja diesmal in puncto abwechslung alles übertreffen können.
ein mehrspieler-modus wurde doch auch schon bestätigt.
Denke mal dass das game nintendos weihnachtshit wird und rechne mit einem weltweiten release im november.
lg tialo

ach übrigens: mario galaxy läuft mit 60fps!!! lasst euch das mal auf der zunge zergehen.

und nun stellt euch mal vor, nintendo würde sich auf 30fps beschränken... in der wii steckt also doch ne menge power!

ps: auch metroid prime 3 läuft mit 60fps.

gt231 schrieb:
ach übrigens: mario galaxy läuft mit 60fps!!! lasst euch das mal auf der zunge zergehen.

und nun stellt euch mal vor, nintendo würde sich auf 30fps beschränken... in der wii steckt also doch ne menge power!

ps: auch metroid prime 3 läuft mit 60fps.
- 60 Fps
- 480p
- 16:9 (?)

Wird jedenfalls klasse aussehen :D

Gab mal ein Interview wo sie meinten das es wegen der Wiimote Steuerung sehr zu empfehlen wäre die Spiele mit 60fps laufen zu lassen. Vond aher verstehe ich warum alle BigN Games mit dem Speed laufen - kommt auch der Steuerung zur Gute.....

Sasuke schrieb:
Gab mal ein Interview wo sie meinten das es wegen der Wiimote Steuerung sehr zu empfehlen wäre die Spiele mit 60fps laufen zu lassen. Vond aher verstehe ich warum alle BigN Games mit dem Speed laufen - kommt auch der Steuerung zur Gute.....
Naja, aber Beispielsweise Spiele wie SSBB benötigen diese Anzahl doch nicht, oder? Da die Wiimote Steuerung da nicht gebraucht wird, könnten wir da also ein WUnderhübsches Spiel erwarten ... aber nun genug mit Offtopic

Ich bin grade am überlegen welches Mario Spiel mir mehr zusagt ... Super Paper Mario oder das Hier ... sind beide sehr geniale Spiele!

Zurück
Top Bottom