Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das mit dem Update ist in letzter Zeit in allen 1st Party-Spielen so aber muss man inzwischen auch bei den 3rd Party-Spielen diese Prozedur über sich ergehen lassen? :-?

bis jetzt hab ich das nur bei den 1st party games gesehen. Aber stören würde mich das bei third party games auch nicht. Sind ja nur paar sek. aber leider sieht man doch schon recht deutlich warum solche updates mal wieder nötig sind.

btw. was habt ihr alle mit der cam :oops: die ist absolut top. Bis jetzt habe ich keine probs :-)

nachdem ich das spiel durchgespielt,sowie auf herz und h*den getestet habe darf ich dem game einem persönlichen ranking unterziehen:

grafik: 7/10 (schon klar: für wii natürlich top :-) )
gameplay: 9,5/10
story: muss man dazu noch was sagen:neutral: 4/10
spaß: 8,6/10

so habe es trotz lk klausur gewagt, das spiel ist großartig, hab erst ne halbe stunde gespielt aber ich liebe es bereits, muss dann mal wieder lernen :(

So, nach 50 Sternen wage ich mich mal an eine erste Zwischenprognose:

Steuerung:

Wie gewohnt super. Dezenter Einsatz der Wiimote. Eine wirkliche Verbesserung durch den Wiicontroller ist aber nicht feststellbar.
Hin und wieder gibt es kleine Macken beim "um die Planeten laufen".

9.5/10

Gameplay:

Die Ideen im Spiel sind zahlreich und wunderbar umgesetzt.
Die Welten strotzen vor Abwechslung, die einzelnen Aufgaben auch.
Langweilig wird es nie und es hat diesen "nur noch einen Stern"- Effekt, der dazu führt, dass man kaum vom Schirm loskommt.

Der Levelaufbau ist jedoch neu und etwas ungewohnt.
Oft besteht ein Level im Spiel aus vielen kleinen Himmelskörpern.
Später im Spiel kommen jedoch auch komplexere Welten, wie man sie aus Mario 64 oder Sunshine kennt.

Die Verwandlungen in einen Bienen-, Feuer- oder Eismario bringen weiterhin Abwechslung ins Spiel.

Die Kamera ist gut, aber nicht perfekt.

10/10

Dauerspaß:

Ich habe 50 Sterne und spiele bisher gute 15 Stunden.
Noch Fragen?
Der Umfang ist unglaublich.
120 Sterne wird es am Ende geben, wobei nur 60 gebraucht werden um das Spiel durch zu spielen.
Wer nur das Ende sehen will, wird also sicherlich 20 Stunden einrechnen können.
Wer wirklich jede Aufgabe lösen will, kann sich sicherlich auf mind. 50 Stunden Spielspaß freuen.
Zumal der Schwierigkeitsgrad sehr gut abgemessen wurde.
Anfänger werden sicherlich das Spiel ohne Schwierigkeiten bis zum Ende bringen können.
Profis hingegen werden auch nicht unterfordert, da viele Sterne nur mit massig Fingerakrobatik zu bekommen sind.

Und ich habe mir sagen lassen, dass auch nach dem Sammeln von 120 Sternen, der Spaß noch nicht zuende ist...

10/10

Grafik:

Es hat weder die Polygonanzahl, noch die Texturen, noch die Objektanzahl oder sonstige Dinge, die auf der PS3 oder 360 Standard sind...dennoch kann ich sagen, dass ich bisher kein Videospiel gesehen habe, dass schöner aussieht.
Warum es Kantenflimmern gibt, weiss aber wohl nur Nintendo.
Dennoch sind die Welten traumhaft schön gestaltet worden.
So etwas sieht man nicht alle Tage.

9/10

Sound:

Die größte Überraschung des Spiels, zumindest für mich.
Die Digi-Klänge der Vorgänger mussten orchestralen Soundtracks weichen und auch wurden dem Titel mehr Musiken spendiert, als früheren Mario-Titeln.
Die Musik gehört eindeutig zu den Höhepunkten des Spiels und würde sich in einer Top 10 der besten Musiken in Videospielen sicherlich locker wiederfinden.

10/10

Fazit:

Ist es besser als Sunshine oder Mario 64?
Nein, soviel kann ich sagen.
Das liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass schon Mario 64 perfekt war und im Grunde nicht zu verbessern ist.
Es liegt auf einem Level mit Mario 64 und es ist sicherlich nur eines von einer handvoll von Spielen, die das von sich behaupten können.

Gesamtwertung: 9.7/10

Besser geht es kaum und ich habe wie gesagt bestenfalls die Hälfte von dem Spiel gesehen.

Wow, die Bowser - Boss-Battle-Musik ist soo episch... Der ganze Soundtrack ist gigantisch.

jop finde ich auch :-):-)

richtig geil finde ich auch das man viele alte stücke verwendet hat und vorallem auch viel altes in dieses game mit eingebracht hat was gegner usw. betrifft. Da gibt es echt vieles was in einem 3D Mario premiere feiert :-)

Wow, die Bowser - Boss-Battle-Musik ist soo episch... Der ganze Soundtrack ist gigantisch.

Neben Zelda ist das für mich der beste Soundtrack den ich je in einem Videospiel gehört habe. Vorallem ist die Musik beim "Windgarten" einer der besten Stücke überhaupt.

Bowser -Boss-Battle-Musik ist auch ein Traum.

Das ganze Spiel ist ein Traum.

Ich will den Soundtrack.

Ich hab nochmal den finalen Kampf gemacht, find den zu geil :aargh:
Allein, dass man in so nem Planeten ist und .. boah. ich liebe ja sowas einfach nur :D

Wisst ihr, was der rote Stern bringen soll, ausser rumfliegen beim Zentrum des Games? komm auf Name nicht, sternenschiff glaub ich heisst das xD

Neben Zelda ist das für mich der beste Soundtrack den ich je in einem Videospiel gehört habe. Vorallem ist die Musik beim "Windgarten" einer der besten Stücke überhaupt.

Bowser -Boss-Battle-Musik ist auch ein Traum.

Das ganze Spiel ist ein Traum.

Ich will den Soundtrack.

Dito!

Wie einige schon geschrieben haben: Der Soundtrack ist zweifelsohne einer der größten Pluspunkte des Spiels. Sowas bekommt man nicht oft geboten!
Die End-Credits Mukke ist auch genialst... :cry:

Dito!

Wie einige schon geschrieben haben: Der Soundtrack ist zweifelsohne einer der größten Pluspunkte des Spiels. Sowas bekommt man nicht oft geboten!
Die End-Credits Mukke ist auch genialst... :cry:

Soundtrack ist der Oberhammer.
Vor allem der Sound wenn man einen großen Stern erhält ist geil :)

so, hab jetzt 20 Sterne und das Game wird immer besser, einfach unglaublich. :o

Schon allein Mario ist es wert sich nen Wii zu holen :goodwork:

Freut mich, dass es dir gefällt :)

Versuch auf jeden Fall in jeder Galaxie alle Sterne zu holen und nicht sobald eine neue freigeschaltet ist, sofort in die nächste zu hüpfen^^
Dann findest du das Spiel denke ich auch nicht zu leicht =)

Ich spiel auch schon ne ganze Weile Mario aber manche Bonus Galaxien und versteckte Sterne fand ich nicht sehr leicht.
Das schwerste imo war bisher leichter Bossspoiler -->
dieser Steinendgegner mit dem Risikokomet, also nur 1 Leben. Da hab ich doch einige Anläufe gebraucht^^

Auf jeden Fall nochmal zu dir AllGamer^^
Würd mich freuen wenn du die nächsten paar Tage noch deine weiteren Eindrücke postest, du warst ja bisher nicht so der Wii Fan, bei solchen Leuten interessiert es mich generell sehr, wie sie Mario Galaxy finden.

Du bist da ja auch ziemlich objektiv und man kann dich ernst nehmen im Gegensatz zu Bayek und Konsorten.
Ich finds halt immer auch sehr interessant Meinungen von Leuten zu hören, die nicht aus dem "eigenen Lager" kommen :)

Jemand gerade die RTL II Galaxy Hype - Nachrichten gesehen? :P

Und die Verkaufszahlenbalken am Schluss. :lol:

ne,was haben die denn ungefähr so gesagt? :)
Nix besonderes, das ein neuer Super Mario Teil raus ist, dass sich das Mario - Franchise insgesamt über 185.000.000 mal verkauft hat, dass es in Japan am ersten Tag gut gestartet ist und am Ende gabs dann nochmal nen Hardwareverkaufszahlenvergleich aller drei Konsolen, Wii wurde gelobt, 360 ein bisschen niedergemacht und die PS3 erst gar nicht erwähnt, aber der kleine Balken hat auch für sich selber gesprochen. :P

Zurück
Top Bottom