Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auszusetzen hab ich schon was:
-Die Kamera is immer noch kacke, und das man nicht überall in den first person view modus gehen kann ist ein witz
-Der dreiersprung war auf dem N64 wesentlich einfacher
-Leute ansprechen hätte ein bisschen komfortabler sein können, oft springe ich auf denen rum
-die neue mariosynchro mag ich nicht
-schwimmen ist immer noch schwer.

Außerdem hat mir be M64 gefallen, dass man die die LVLs frei nach Sternen erkunden konnte, diesmal hat man jedesmal einen Auftrag, der das halbe lvl umändert und so die Erkundung unmöglich macht. Aber dieser negative Kritkpunkt wird immer schwächer, weil die Missionen zu viel Spaß machen :)
Die negativen Punkte sind aber so irrelevant, dass man schon fast gar nicht drüber nachdenken brauch ^^

Auszusetzen hab ich schon was:
-Die Kamera is immer noch kacke, und das man nicht überall in den first person view modus gehen kann ist ein witz
-Der dreiersprung war auf dem N64 wesentlich einfacher
-Leute ansprechen hätte ein bisschen komfortabler sein können, oft springe ich auf denen rum
-die neue mariosynchro mag ich nicht
-schwimmen ist immer noch schwer.

Außerdem hat mir be M64 gefallen, dass man die die LVLs frei nach Sternen erkunden konnte, diesmal hat man jedesmal einen Auftrag, der das halbe lvl umändert und so die Erkundung unmöglich macht. Aber dieser negative Kritkpunkt wird immer schwächer, weil die Missionen zu viel Spaß machen :)
Die negativen Punkte sind aber so irrelevant, dass man schon fast gar nicht drüber nachdenken brauch ^^

- Frust darüber hält sich in Grenzen, weil kaum benötigt... ;)
- Hä? :-? für nen Dreisprung muss man "wie schon immer" in eine Richtung laufen und wieder springen wenn man den Boden berühert. War auf dem N64 so, ist bei SMG immer noch so... :D
- Stimmt
- Geschmackssache
- Schwimmen ist nicht das Problem. Die Kamera manchmal allerdings schon... xD

Was das mit den Levels erkunden angeht, so haben sich die Levels je nach zu suchendem Stern teilweise auch verändert, aber halt nicht so offensichtlich wie hier bei SMG...

Also ich finde den Wandsprung teils nur noch nervig. Anstatt an einer Kante festzuhalten (die locker auf Handhöhe ist), rutscht der an der Wand runter und macht ungewollt ein Wandsprung (weil man sich eigentlich hochziehen möchte). Gerade in dem 2ten Bowserlevel ist es wirklich nervig gewesen.
Was ich auch schade finde, dass den Welten jeglicher Charakter fehlt (im Gegensatz zu SM64).

@golem09
Die Mariostimme finde ich auch nicht gut. Sie ist zu schwach und es kommt kein Gefühl des fröhlichen Springens auf.

Zudem finde ich die PowerUp Musik nervig, die man viel zu oft hört, wenn man diverses ausprobieren möchte.
Außerdem fehlt mir der Hechtsprung. Es hat immer viel Spaß gemacht, auf dem Bauch rumzutuschen.

- Frust darüber hält sich in Grenzen, weil kaum benötigt... ;)
- Hä? :-? für nen Dreisprung muss man "wie schon immer" in eine Richtung laufen und wieder springen wenn man den Boden berühert. War auf dem N64 so, ist bei SMG immer noch so... :D

-Ich meine die automatische Kamera, die hat stellenweise immer noch ein paar Macken und konzentriert sich nich richtig aufs geschehen. Wenn man die Kamerasteuerung auf der PS2 mit dem rechten Analogstick gewöhnt ist, ist das ein einziger K(r)ampf

-Ja, ich weiß, dass es das gleiche ist, aber trotzdem fand ichs bei M64 irgendwie einfacher. Sogar der Doppelsprung gelingt mir bei SMG lange nicht so oft und sicher wie bei M64, oder sogar bei M64DS

so gestern abend kurz vor 20 uhr den abspann gesehen.

Jetzt gehts erst richtig an eingemachte :-D

Wenn man das game durchhat und dann wieder zur sternenwarte zurück kehrt bekommt man ja eine interessante info was passiert wenn man 120 sterne hat. :-D

Einige recht leichte sterne dürfte es noch geben hab auch noch nicht alle level aufgemacht. Geh erstmal gleich wieder zocken. Aber eins kann ich jetzt schon sagen das beste JnR ever :-)

Mein gott was da alles für ideen in dem game stecken :o

nichts wiederholt sich und so ziemlich alles war und ist unbekannt und das leveldesign erst :o

Die windgarten galaxy ist wohl grafisch der beste level und auch so eigentlich mein lieblingslevel :-D

Was ich viel schlimmer finde, kameramäßig, ist dass man sie nicht immer HINTER SICH austrichten kann mit Z-Knopf.

Wie schon gesagt, C knopf, aber ich stimme dir zu. War eben an einer Stelle, auf der Sternwarte, an der die Kamera sonst immer hinter mir ist, aber weil ich komisch gelaufen bin, war sie vor mir. Und der C Knopf war an der Stelle nicht verfügbar. Obwohl die Kamera sonst immer hinter mir ist. Das ist ziemlich nervig

so habe es seit gerade, habs mir nach der schule gekauft, am freitag hatten sie es ja noch nicht! :(
aber ok, jetzt kannes endlich losgehen wenn da nicht diese scheiß mathe lk klausur wäre, die verdammt wichtig ist und ich morgen schreibe, naja spätestens morgen kann ich dann richtig entspannt zocken! ;)

btw:

Beim ersten einlegen der Disk wurde bei mir ein Update geladen...weiss einer wofür das gut war?

Naja aber imo immernoch einer der besten Kameras überhaupt.

Also in TP war das teils noch viel schlimmer...
Und beim schwimmen find ich gewöhnt man sich dran wenn man erst mal mit Z etc umgeht...

Also die Kamera brauchte ich wirklich nur bei den Münzleveln und da konnte man sie ohne Ende benutzen.

Und das mit dem Dreisprung ... kP der is imo eh unnötig :P
Ich bin aber eh nich so der Kamera Typ lol ^^
Also ich nutze die echt erstaunlich selten :)

Naja aber echtn n sau geiles Game :D

btw:

Beim ersten einlegen der Disk wurde bei mir ein Update geladen...weiss einer wofür das gut war?

genau das frag ich mich auch, seid dem geht galaxy nicht mehr. jedes andere game funzt einwand frei nur galaxy nicht

kann doch jetzt nicht am game liegen das er es nicht mehr habe will oder???

bei mir hat vor 2 wochen mp3 nen update beim ersten start gemacht und jetzt auch smg.......... läuft alles normal hier ........... bin allerdings auch nicht online mit wii und update da somit nicht.

Das mit dem Update ist in letzter Zeit in allen 1st Party-Spielen so aber muss man inzwischen auch bei den 3rd Party-Spielen diese Prozedur über sich ergehen lassen? :-?

Zurück
Top Bottom