Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr habt Probleme mit der Kamera? die ihatte ich irgendwie selten.
Und das schwimmen find ich auch easy, weiss nicht, was da bei euch so schwer ist. Klar ist sie nicht immer 100% perfekt, aber bis jetzt war sie nie so, dass ich deswegen Verzweiflung hatte oder gestorben bin.

Ihr habt Probleme mit der Kamera? die ihatte ich irgendwie selten.
Und das schwimmen find ich auch easy, weiss nicht, was da bei euch so schwer ist. Klar ist sie nicht immer 100% perfekt, aber bis jetzt war sie nie so, dass ich deswegen Verzweiflung hatte oder gestorben bin.

Hab gerade im Kinderzimmer die 100 Münzen gesammelt und da war die kamera einfach nur grottenschlecht.

Es war gar nicht schwer die Münzen zu bekommen, aber durch die Kamera wurde das zu einer echten Geduldsprobe.

Ist zwar nur selten so extrem, dennoch hat MG die schlechteste Kamer in einem Nintendospiel bis dato.

Hab gerade im Kinderzimmer die 100 Münzen gesammelt und da war die kamera einfach nur grottenschlecht.

Es war gar nicht schwer die Münzen zu bekommen, aber durch die Kamera wurde das zu einer echten Geduldsprobe.

Ist zwar nur selten so extrem, dennoch hat MG die schlechteste Kamer in einem Nintendospiel bis dato.

WTF? Ich hoffe, dass das jetzt nicht ernst gemeint war. :oops:

Schlecht ist eine Kamera wenn dauernd nachjustiert werden muss. Bisher war das in Mario Galaxy bei mir genau einmal der Fall und auch nur weil ich mich umschauen wollte und nicht musste.

Das stört den Spielspaß aber so gut wie gar nicht, keine Sorge^^

Richtig.

In 99% der Fälle muss die Kamera kein Stück nachjustiert werden...

Aber hin und wieder...der Punkt ist einfach, dass man die Kamera nicht frei drehen kann, selbst wenn keine Hindernisse in der Nähe sind klappt das nicht immer.

Richtig aufgefallen ist mir dies wie gesagt auch erst in diesem einen Level...da war sie absolut grausam.

Außerdem:
"Die schlechteste Kamera in einem Nintendospiel" bedeutet ja nicht, dass die Kamera schlecht ist ;)

"Schlechter als andere" kann immer noch sehr gut bedeuten, wenn du verstehst ;)

Und in welchem ist die Kamera dann angeblich besser?

Ich fand sie in Zelda TW deutlich besser. Aber das Problem mit SMG ist ja auch, dass das Spiel durch die Schwerkraftzentren ganz neue Dimensionen von Kameraarbeit leisten muss.
Dazu kommt, dass man die Hälfte der Zeit die Kamera nicht manuell bedienen kann, und wenn man dann gerade so steht, dass man sein Ziel nicht vor Augen hat, ist das hinderlich. Beste Kamera überhaupt würde ich es nicht nennen.

Sind zwei unterschiedliche Kamerakonzepte, kannst du so nicht direkt vergleichen. Der Clou bei Mario Galaxy ist ja das du sie nicht dauernd justierst / justieren musst wie bei TW (wegen dem Gegner-Focus), von daher kann man die SMG Kamera als besser bewerten.

Die ist teilweise trotzdem fürn Arsch.^^

Hi! Konnte leider heute erst anfangen! Also bitte nicht spoilern ^^ Wollte nur wissen, was sinnvoller ist... Sollte man lieber Starbits sammeln, oder Münzen? Gegner hinterlassen ja je nachdem wie man sie besiegt hat unterschiedliche Sachen...

Danke und liebe Grüße!

Hi! Konnte leider heute erst anfangen! Also bitte nicht spoilern ^^ Wollte nur wissen, was sinnvoller ist... Sollte man lieber Starbits sammeln, oder Münzen? Gegner hinterlassen ja je nachdem wie man sie besiegt hat unterschiedliche Sachen...

Danke und liebe Grüße!

Starbits.
Münzen nur, wenn du Energie brauchst.^^

Zurück
Top Bottom