Comic Suicide Squad (2016)

wie die DC Fanboys nicht akzeptieren können das der Film einfach nicht gut ist :lol2:

Gibt im gaf auch news zur Produktion. Film war anscheinend sehr rushed. Skript hatte nur 6 Wochen zeit. Na dann ist klar dass das nichts wird -_-

WB hört auf mit den scheiß...
 
Hmm....kann es sein, dass Kritikerstimmen und Zuschauerstimmen stark auseinandergehen?

Suicide Squad bei RT zerissen, aber bei imdb 8,5
Ghostbusters bei RT gut weggekommen, aber bei imdb ne 5er Gurke

:nix:
 
das ist viel simpler:

welche zielgruppen stimmen im internet besonders stark ab?

da sind wir doch völlig überrepräsentiert.

comicnerds werden am ehesten etwas finden, was ihnen an einem miesen film mit vielen anspielungen gefallen würde (gibt ja auch in BvsS dutzende andeutungen für geeks, obwohl der film grottig ist) - und einen film, der gerade in bezug auf "kanon", "ip-logikfehler" und ähnlichem versagt, besonders abstrafen.

darum empfinde ich die logik von RT immer schon massenkompatibler als bei IMDB........RT sagt in erster linie ob man etwas eher brauchbar als crap findet, IMDB ist ungefilterte beliebigkeit.
 
das ist viel simpler:

welche zielgruppen stimmen im internet besonders stark ab?

da sind wir doch völlig überrepräsentiert.

comicnerds werden am ehesten etwas finden, was ihnen an einem miesen film mit vielen anspielungen gefallen würde (gibt ja auch in BvsS dutzende andeutungen für geeks, obwohl der film grottig ist) - und einen film, der gerade in bezug auf "kanon", "ip-logikfehler" und ähnlichem versagt, besonders abstrafen.

darum empfinde ich die logik von RT immer schon massenkompatibler als bei IMDB........RT sagt in erster linie ob man etwas eher brauchbar als crap findet, IMDB ist ungefilterte beliebigkeit.

imdb passt zumindest in der Regel zu meiner eigenen Meinung über diverse Filme und ist und war für mich immer ein prima Gradmesser, während ich sehr selten mit der Meinung diverser Kritiker übereinkomme.

Zu BvS kann ich nur sagen, dass ich in meinem Umfeld der einzige Comicnerd bin und der Film, zumindest als Ultimate Edition, bei so ziemlich Allen sehr gut ankam.
 
imdb passt zumindest in der Regel zu meiner eigenen Meinung über diverse Filme und ist und war für mich immer ein prima Gradmesser, während ich sehr selten mit der Meinung diverser Kritiker übereinkomme.

Zu BvS kann ich nur sagen, dass ich in meinem Umfeld der einzige Comicnerd bin und der Film, zumindest als Ultimate Edition, bei so ziemlich Allen sehr gut ankam.

das kann gut sein und medienqualität ist schlecht verallgemeinerbar.

faktum ist aber gleichzeitig, dass sich nur verhältnismässig wenige leute BvsS gegeben haben, obwohl marvel weitaus unbekanntere superhelden massiv präsentieren kann.

insofern hat das publikum für sich gesehen doch imho recht eindeutig gesprochen.


kritikermeinungen gehen ja häufig von einer haltung aus, die bestimmte faktoren für sehr wichtig hält (schlüssige story für ip-fremde/ stringente und brauchbare erzählweise/ charaktere die sowohl ohne hintergrundwissen verständlich sind als auch eine gewisse tiefe vermitteln)

das sind aber halt nur paar faktoren von vielen - andere finden vllt ganz andere faktoren viel wichtiger.
 
Man sollte IMDB und RT als Messung nehmen ob ein Film anschaubar ist oder nicht. Ein Film mit nen IMDB Wertung von 3,6 und nen RT Score von 11% wird wohl vielen, oder fast allen, Zuschauern nicht gefallen.
 
der einzige DC-Film, dem ich noch Chancen eingeräumt habe, gut zu werden. Chance offensichtlich vertan. DC und Warner kriegen es einfach nicht hin. Erstaunlich, bei dem ganzen Potential, das die DC-Comics bieten.

Dass gerade du nicht so voreingenommen bist, hab ich eigentlich immer erwartet :o guck den Film doch erst, bevor du dir die bestimmt wieder sehr weltfremden Kritikermeinungen adaptierst.

Teil 3 war der größte Bullshit überhaupt

Dann sollte es dir wirklich zu denken geben, dass er dennoch den Boden mit Twilight-Spider aufwischt :v:

Buahahahahahahahaha. Willst du nicht noch Catwoman hinzufügen.


Genau wie bei den Comics ist Marvel auch bei den Filmen besser. Deal with it.

Darf man solche Trollkommentare hier überhaupt bringen ohne Verwarnung? Ich mein... ein wenig lustig ist es ja aufgrund des Failinhaltes, aber auch so traurig, dass man meinen könnte, man sollte ihn zu seinem eigenen Besten aus dem Thread bannen x'D

Und ja... imdb sollte eher als Richtwert genutzt werden bei Filmen.
Bei Videospielen gibt es viele objektivierbare Punkt, die man in einer Kritik unterbringen kann, bei Filmen sind das imho nicht annähernd so viele. Der hektische Szenenwechsel bei BvS z.B. ist eine subjektive Kritik ebenso, wenn jemand die Handlung als konfus oder nicht schlüssig empfindet.
 
Man sollte IMDB und RT als Messung nehmen ob ein Film anschaubar ist oder nicht. Ein Film mit nen IMDB Wertung von 3,6 und nen RT Score von 11% wird wohl vielen, oder fast allen, Zuschauern nicht gefallen.

Wenn auf beiden Portalen die Wertungen schlecht sind ist das ja auch eindeutig.
Im Falle von Ghostbusters und Suicide Squad sind sie aber absolut gegenläufig.
 
Wenn auf beiden Portalen die Wertungen schlecht sind ist das ja auch eindeutig.
Im Falle von Ghostbusters und Suicide Squad sind sie aber absolut gegenläufig.

bei SuSq ist der unterschied nicht sonderlich bedeutend, wenn man bedenkt, wie die seiten beurteilen.

und bei GB übertreiben die hater natürlich völlig, weil noch der mieseste sandler-film rein verhältnismässig betrachtet, dennoch kein 1/10-produkt sein kann.
 
Wenn auf beiden Portalen die Wertungen schlecht sind ist das ja auch eindeutig.
Im Falle von Ghostbusters und Suicide Squad sind sie aber absolut gegenläufig.
Und in beiden Fällen haben wir wohl anschaubare Filme.
Dann sollte es dir wirklich zu denken geben, dass er dennoch den Boden mit Twilight-Spider aufwischt :v:
Nein. Und Garfield hat nie bei Twilight mitgespielt. Sein Film vor Spider-Man war übrigens das Meisterwerk The Social Network.
 
Nein. Und Garfield hat nie bei Twilight mitgespielt.

Hab ich nie gesagt :p aber wenn er halt die gleiche, dumme Frisur hat und zumindest der erste Teil emotional genauso krass überladen (sprich: total lahm und trocken) wie ein Twilight... jedenfalls das bisschen, was ich von dem Mist gezwungen wurde zu sehen :ugly:
 
imdb bei suicide squad sieht schon ziemlich auffällig aus (anzahl/prozent/wertung):
7000 74.4% 10
569 6.0% 9
292 3.1% 8
198 2.1% 7
145 1.5% 6
109 1.2% 5
81 0.9% 4
76 0.8% 3
94 1.0% 2
847 9.0%

im vergleich zu TDK:
762976 45.7% 10
464217 27.8% 9
250456 15.0% 8
98131 5.9% 7
34528 2.1% 6
16496 1.0% 5
7835 0.5% 4
5692 0.3% 3
5074 0.3% 2
25569 1.5% 1

andere filme:
ghost busters
14572 23.1% 10
3769 6.0% 9
6425 10.2% 8
7022 11.2% 7
4966 7.9% 6
2750 4.4% 5
1672 2.7% 4
1716 2.7% 3
2413 3.8% 2
17662 28.0% 1

Dawn of Justice
70695 19.7% 10
36967 10.3% 9
64014 17.8% 8
70529 19.6% 7
47914 13.3% 6
26568 7.4% 5
14282 4.0% 4
8800 2.5% 3
5462 1.5% 2
13749 3.8% 1

man of steel
80105 14.7% 10
67949 12.5% 9
121946 22.4% 8
125883 23.1% 7
73260 13.4% 6
34902 6.4% 5
16206 3.0% 4
9034 1.7% 3
5588 1.0% 2
10490 1.9%

Da der Großteil der guten Wertungen bei Suicide Squad von <18 kommt, scheint der Film nicht für Erwachsene zu sein und wird deshalb Ramnsey wohl nicht gefallen :clown:. Ein Problem bei DC Filmen ist nicht allein die Kritik, sondern der Trackrecord mit allen Filmen, die nicht reine Batmanfilme sind.
 
Darf man solche Trollkommentare hier überhaupt bringen ohne Verwarnung? Ich mein... ein wenig lustig ist es ja aufgrund des Failinhaltes, aber auch so traurig, dass man meinen könnte, man sollte ihn zu seinem eigenen Besten aus dem Thread bannen x'D

Butthurt much?

Tut die Wahrheit so weh? Failinhalt? Hat eine gewisse Ironie vor allem in Anbetracht deines Kommentars zu TAS.
 
Zurück
Top Bottom