Sudeki Media Thread

@Frenk:
Du bist, was Xbox Rollenspiele betrifft ein Bi-Turbo Pessimist Evo 7.
Ich bin zwar auch nicht frei von Zweifeln, aber du redest die Spiele ja schlechter als sie jemals werden können.

Neue Screens, direkt von der GDC!

184_0010.jpg

184_0008.jpg

184_0009.jpg

:o

Äusserst schön!

Frenck schrieb:
Zumindest sieht es nicht so aus wie Sudeki :rolleyes:
omg... wahrscheinlich gefallen dir rpgs allgemein ned.

ich find sudeki jedenfalls sehr schön und fable ebenso !

... und du ? .. findest fable hässlich, sudeki geht so, morrowind is wohl auch hässlich ... kotor... hässlich (aber wenigstens passt dir das gameplay)... usw... ?

erm... was erwartest du eigentlich von einem rpg, wenn alles hässlich, schlecht oder mittelmässig ist, was an rpgs am kommen is ??!?

resp. gibts überhaupt ein rpg, das du nicht hässlich und mittelmässig findest ?

Ahoi,

na, ich denke mal ,dass es nicht so toll aussieht, liegt einfach an dem enorm sterilen Look.
Fable sieht (noch) gut aus, aber Sudeki schlägt eher in die NinjaGaiden-Kerbe, nämlich steril, und das sieht man leider auch.

Ein RPG sollte detailreich, gut designt und einzigartig aussehen....auf Sudeki trifft bisher wenn üerhaupt nur Punkr 1 zu.

Und das untescheidet Sudeki eben von Meisterwerken wie SkiesofArcadiaLegends, Kingdomhearts, FinalFantasy usw..

cya,
Fauli

mia.max schrieb:
Frenck schrieb:
Zumindest sieht es nicht so aus wie Sudeki :rolleyes:
omg... wahrscheinlich gefallen dir rpgs allgemein ned.

ich find sudeki jedenfalls sehr schön und fable ebenso !

... und du ? .. findest fable hässlich, sudeki geht so, morrowind is wohl auch hässlich ... kotor... hässlich (aber wenigstens passt dir das gameplay)... usw... ?

erm... was erwartest du eigentlich von einem rpg, wenn alles hässlich, schlecht oder mittelmässig ist, was an rpgs am kommen is ??!?

resp. gibts überhaupt ein rpg, das du nicht hässlich und mittelmässig findest ?

Ich frage mich nur was an dem Spiel so unglaublich toll sein soll ?
Bisher seiht es nach Standartkost aus, und selbst wenn die Grafik gut wird, was hat gute Grafik mit einem guten RPG zu tun ( siehe MW und Kotor ) ?

Ich bin äusserst Skeptisch auch weiterhin, bis mir mal jemand erzählt was denn an dem Gameplay so besonders ist.

MFauli schrieb:
na, ich denke mal ,dass es nicht so toll aussieht, liegt einfach an dem enorm sterilen Look.
Fable sieht (noch) gut aus, aber Sudeki schlägt eher in die NinjaGaiden-Kerbe, nämlich steril, und das sieht man leider auch.

Ein RPG sollte detailreich, gut designt und einzigartig aussehen....auf Sudeki trifft bisher wenn üerhaupt nur Punkr 1 zu.

Und das untescheidet Sudeki eben von Meisterwerken wie SkiesofArcadiaLegends, Kingdomhearts, FinalFantasy usw..
*lol* also sudeki sieht definitiv einzigartig aus, ich kenne jedenfalls kein spiel mit einer derartigen grafik/setting !
... und das dir das design nicht gefällt ist ne persöhnliche sache, ich find das design, bis auf den gay-pistolen-mann wirklich super gelungen.

und der vergleich mit den anderen rpgs ist auch wieder ne sehr persönliche sache... z.b. konnte ich bis auf ff7 mit den anderen ff's einfach nix anfangen... s'hat mich nie wieder gefesselt.

mia.max schrieb:
MFauli schrieb:

*lol* also sudeki sieht definitiv einzigartig aus, ich kenne jedenfalls kein spiel mit einer derartigen grafik/setting !
... und das dir das design nicht gefällt ist ne persöhnliche sache, ich find das design, bis auf den gay-pistolen-mann wirklich super gelungen.

und der vergleich mit den anderen rpgs ist auch wieder ne sehr persönliche sache... z.b. konnte ich bis auf ff7 mit den anderen ff's einfach nix anfangen... s'hat mich nie wieder gefesselt.

Eigentlich hast du ja recht, ich bin eigentlich kein sonderlich erfahrener RPG-Spieler, ich schnappe mir nur öfter mal hier und da den besten Titel raus, das sind z.B. für X-Box Kotor und MW, diese Spiele bieten etwas einzigartiges das es vorher nie bei Konsolen RPG's gab, Sudeki bietet hübsche Grafik und nicht mehr. Zu Fable äussere ich mich nicht mehr, sonst ziehe ich mir nur den Zorn der X-Box User zu ;)

Ahoi,

mia.max schrieb:

Nein, es sieht defintiv nicht einzigartig aus, udn das ist bestimmt kein persönliches Empfinden.
Es sieht aus wie NinjaGaiden, nur mit einem fantasy-lastigeren Design.
Und die Charaktere sehen nunmal 08/15 aus, das musst doch selbst du einsehen können.

Achso, ich dachte, wir sprechen gerade eher mehr über die Optik des Spiels.
Und rein optisch sind die FF-Spiele jetzt mal als Beispiel, oder auch SoAL, wesentlich ansprechender, da einzigartiger.

cya,
Fauli

Frenck schrieb:
Eigentlich hast du ja recht, ich bin eigentlich kein sonderlich erfahrener RPG-Spieler, ich schnappe mir nur öfter mal hier und da den besten Titel raus, das sind z.B. für X-Box Kotor und MW, diese Spiele bieten etwas einzigartiges das es vorher nie bei Konsolen RPG's gab, Sudeki bietet hübsche Grafik und nicht mehr.
naja... abwarten... vielschirmfüllende zauber, katzenfrau, verschiedene fähigkeiten verschiedener char's sind schonmal n gute anfang !

Frenck schrieb:
Zu Fable äussere ich mich nicht mehr, sonst ziehe ich mir nur den Zorn der X-Box User zu ;)
hehe yep ;)

MFauli schrieb:
Nein, es sieht defintiv nicht einzigartig aus, udn das ist bestimmt kein persönliches Empfinden.
*lool* dein geschmack bestimmt über alle ? und du sagst ob was einzigartig ist oder nicht ? *ggg*
sudeki sieht definitiv einzigartig aus !
... resp. könntest ja titel nennen die gleich aussehen.. da müsste es ja gleich ein paar geben, wenn der titel ned einzigartig ist.
(musst aber nicht... weil's keine gibt ;) )

MFauli schrieb:
Und die Charaktere sehen nunmal 08/15 aus, das musst doch selbst du einsehen können.
08/15 charakter ? ... naja dann sind aber alle charakter, in allen rollenspielen .. resp. in allen spielen überhaupt 08/15.

bin definitiv auch hier anderer meinung.

Und rein optisch sind die FF-Spiele jetzt mal als Beispiel, oder auch SoAL, wesentlich ansprechender, da einzigartiger.
ja wir sprechen über die optik.. aber die optik eines ff find ich halt nicht gerade super.
nicht schlecht, aber eben....

sieht doch einfach ein, das alle diese punkte absolut persöhnlich sind und sicher nicht von dir pauschal abgewertet werden können.

MFauli schrieb:

cya,
Fauli
Oh doch, es sieht definitiv einzigartig aus. Es sieht keinen Meter asu wie Ninja Gaiden und wenn das Char Design 0815 wäre, würde sich hier niemand darüber aufregen. Eben weil das Design so speziell ist, stößt es Leuten wie dir sauer auf. Skieas of Arcadia und FF sind tolle Spiele, aber gerade SoA hat extrem veraltete Grafik (habe es auf Dreamcast, weiß also wovon ich spreche!). Keines kann auch nur annähernd mit der Sudeki Optik mithalten. Wenn einem das Char Design vielleicht nicht gefällt (das kann ich Nachvollziehen, ich finde es auch nicht berauschend), muss man dennoch zugestehen, dass Effekte und Umgebung ihresgleichen suchen.

Aber irgendwie sieht es doch ziemlich steril aus. Ich kann nicht genau sagen woran das liegt. :confused2:

Ich denke, hier hat Sudeki noch niemals gespielt und nur aus den Screens oder den kurzen Videos schon ein Fazit zu ziehen, ist falsch. Ich freue mich schon auf Sudeki, aber wie das Game wird, weiss ich nicht. Und die Grafik ist wirklich sehr hüpsch.

Ahoi,

mia.max schrieb:
*lool* dein geschmack bestimmt über alle ? und du sagst ob was einzigartig ist oder nicht ? *ggg*
sudeki sieht definitiv einzigartig aus !
... resp. könntest ja titel nennen die gleich aussehen.. da müsste es ja gleich ein paar geben, wenn der titel ned einzigartig ist.
(musst aber nicht... weil's keine gibt ;) )

Wie gesagt, es sieht aus wie NinjaGaiden.
Und mein Geschmack bestimmt nicht, was einzigartig ist.
Entweder ist etwas einzigartig, oder nicht, was hat da der Geschmack zu entscheiden????

08/15 charakter ? ... naja dann sind aber alle charakter, in allen rollenspielen .. resp. in allen spielen überhaupt 08/15.
bin definitiv auch hier anderer meinung.

Nein, durchaus nicht.
Die Charaktere in Sudeki sehen nach folgendem Schema aus:
Gamedesigner:"Hm, wir brauchen nen strahlenden Held, ne Zauberin, nen Technikfreak, und ne weitere Tussi, die sich irgendwie unterscheidet.
Gut, die Klassen haben wir, und Aussehen...egal, halt typisch, wie solche Klassentypen halt auszusehen haben."
Guck dir FF oder SoAL mal genauer an, bitte.
Da ist jeder Charakter so komplex designt, jeder ist einzigartig.
Schau dir diese Spiele mal genauer an, du wirst mir zustimmen müssen ;-)

ja wir sprechen über die optik.. aber die optik eines ff find ich halt nicht gerade super.
nicht schlecht, aber eben....
sieht doch einfach ein, das alle diese punkte absolut persöhnlich sind und sicher nicht von dir pauschal abgewertet werden können.

Dieser letzte Punkt von dir ist n der Tat persönlich...deshalb würd´s mich auch mal interessieren, was dir am Design von FF-Spielen nicht gefällt....dass sie rein technisch-grafisch nicht mit einem XBox-exklsuiv-Titel mithalten können, ist ja klar.

@Wandhydrant:

Eben weil das Design so speziell ist, stößt es Leuten wie dir sauer auf. Skieas of Arcadia und FF sind tolle Spiele, aber gerade SoA hat extrem veraltete Grafik (habe es auf Dreamcast, weiß also wovon ich spreche!). Keines kann auch nur annähernd mit der Sudeki Optik mithalten. Wenn einem das Char Design vielleicht nicht gefällt (das kann ich Nachvollziehen, ich finde es auch nicht berauschend), muss man dennoch zugestehen, dass Effekte und Umgebung ihresgleichen suchen.

Du sprichst von veralteter Grafik, toller Sudeki-Optik und großartigen Effekten.....
Das hat doch aber nichts mit dem Design zu tun!
Ich verstehe nicht, warum du vom eigentlichen Punkt ablenken willst ;-)
Die SoAL-Charaktere haben einfach einen enormen Wiedererkennungswert und sind einfach bis ins Detail und absolut liebevoll designed.....was man bei Sudeki einfach nicht beahupten kann.

Dass die Grafik besser ist, soltle klar sein bei einem neuen, XBox-exklusiven Titel,

cya,
Fauli

Die Chars da oben sind noch viel detaillierter und mit noch mehr Liebe designt...dennoch spalten sie eben wie Celda vor einem Jahr die Gemüter. Du stellst deine Meinung als Ultimativ hin, das ist sie aber nicht. Man kann sagen, das einem das Design nicht gefällt, aber nicht das die Chars in SoA detaillierter wären.

MFauli schrieb:
Wie gesagt, es sieht aus wie NinjaGaiden.
Und mein Geschmack bestimmt nicht, was einzigartig ist.
Entweder ist etwas einzigartig, oder nicht, was hat da der Geschmack zu entscheiden????
hast du denn ninja gaiden final schonmal gespielt ?
deine theorie: entweder isses einzigartig oder nicht... und sudeki scheint demfall einzigartig zu werden.

MFauli schrieb:
Guck dir FF oder SoAL mal genauer an, bitte.
Da ist jeder Charakter so komplex designt, jeder ist einzigartig.
Schau dir diese Spiele mal genauer an, du wirst mir zustimmen müssen ;-)
*lol* ich kenne zwar SoAL nicht, aber ich kenne FF sehr gut und finde an deren Chars nicht mehr einzigartiges als an den Sudeki Chars.
Definitiv nicht !

MFauli schrieb:
Dieser letzte Punkt von dir ist n der Tat persönlich...deshalb würd´s mich auch mal interessieren, was dir am Design von FF-Spielen nicht gefällt....dass sie rein technisch-grafisch nicht mit einem XBox-exklsuiv-Titel mithalten können, ist ja klar.
gehts hier um sudeki oder um ff ?
also.. das würde viel zu weit führen, wie gesagt: ff7 fand ich ganz ok... aber die ganzen "nachfolger" konnten mich nimma fesseln. kein stück.
wenn dem so wäre, wäre meine ps2 mehr am laufen.

Wandhydrant schrieb:
Die Chars da oben sind noch viel detaillierter und mit noch mehr Liebe designt...dennoch spalten sie eben wie Celda vor einem Jahr die Gemüter. Du stellst deine Meinung als Ultimativ hin, das ist sie aber nicht. Man kann sagen, das einem das Design nicht gefällt, aber nicht das die Chars in SoA detaillierter wären.
da kann ich nur zustimmen !
gut ausgedrückt.

The Hidden schrieb:
@mfauli

Du machst hier schon wieder denselben Fehler wie im AXb-Forum im Soundtrack-Thread. Du hast eine Meinung zum Design und stellst diese Meinung als allgemeingültig hin. Jeder der eine andere, begründete Meinung hat, wird damit abgebügelt, dass diese andere Meinung falsch sei, weil nur deine Meinung allgemeingültig und richtig ist. Lerne endlich, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt und allgemeinültige Aussagen bei Geschmacksfragen (und nichts anderes ist die Frage ob das Design gut oder schlecht ist) geben kann.
auch hier zustimm !

@mfauli

Du machst hier schon wieder denselben Fehler wie im AXb-Forum im Soundtrack-Thread. Du hast eine Meinung zum Design und stellst diese Meinung als allgemeingültig hin. Jeder der eine andere, begründete Meinung hat, wird damit abgebügelt, dass diese andere Meinung falsch sei, weil nur deine Meinung allgemeingültig und richtig ist. Lerne endlich, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt und allgemeinültige Aussagen bei Geschmacksfragen (und nichts anderes ist die Frage ob das Design gut oder schlecht ist) geben kann.

Zurück
Top Bottom