PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Sind zwar nur 2 Character mehr als zum SFV Launch, aber wenigstens sieht dieses Mal so ziemlich jeder Character interessant aus.
 
Sind zwar nur 2 Character mehr als zum SFV Launch, aber wenigstens sieht dieses Mal so ziemlich jeder Character interessant aus.
dazu kommen noch Tonnen an Modi. 18 Charaktere sind okay, das Spiel hat massig an Content und wie du schon geschrieben hast ist jeder Charakter interessant.

Jetzt nur die Frage was als DLC kommen wird und ob der Charakter Leak von damals auch zu 100% gestimmt hat (habe es gerade nicht auf den Schirm, wieviel Charaktere warens im Leak? 20?)


Rashid war im Leak auch drin oder? Freue mich, dass er noch nicht drin ist :coolface:
 
dazu kommen noch Tonnen an Modi. 18 Charaktere sind okay, das Spiel hat massig an Content und wie du schon geschrieben hast ist jeder Charakter interessant.

Jetzt nur die Frage was als DLC kommen wird und ob der Charakter Leak von damals auch zu 100% gestimmt hat (habe es gerade nicht auf den Schirm, wieviel Charaktere warens im Leak? 20?)


Rashid war im Leak auch drin oder? Freue mich, dass er noch nicht drin ist :coolface:

Ed/Rashid/A.K.I./Akuma fehlen von den geleakten Charactern. Wahrscheinlich sinds DLC Character.

Mich interessiert nur der normale VS Mode. Den Rest benötige ich nicht.
 
Ed/Rashid/A.K.I./Akuma fehlen von den geleakten Charactern. Wahrscheinlich sinds DLC Character.

Mich interessiert nur der normale VS Mode. Den Rest benötige ich nicht.
bitte aber nicht alle in einer DLC Season. Oder besser: streicht 1-2 Charaktere einfach daraus :coolface:



FcyWcj8WIAAPCO_


Lily Redesign ist :banderas:
 
Puh dieses *Gangsta Style Gerede / Mucke kann ich mir nicht geben. Video abgebrochen. Nicht mein Ding.
hier der SF6 image song


die classic SF Themes wird man afaik auch nutzen können. Hoffe ich auch sehr, denn die neuen Themes finde ich alle eher langweilig und hören sich weniger nach Charakter Themes an.

kennen manche wohl daher:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Opening
Will Smith Police GIF


Das Redesign gefällt mir auch eher noch weniger als das geleakte. Die neuen Chars treffen überhaupt nicht meinen Geschmack bisher.
 
Der Balken unten wird im Trainingsmodus richtig schön groß eingeblendet, richtig tolle Idee von Capcom

frame_meter_en.jpg


:banderas:
 
Es wird interessant zu sehen sein ob sie die One Sided Rollback Probleme für SF6 gefixed haben.
In SFV gelang es ihnen bisher ja leider nicht.

Wobei one sided Rollback immer noch tausend mal besser lief als delay based netcode ala Tekken 7, welches in Zeitlupe und mit vielen Verbindungsfehlern lief.

Aber ein Netcode Update gab es damals schon bei MvCI, welches besser lief als SFV (und danach wurde SFV ja auch etwas gefixt), würde mir da keine Gedanken machen. Hoffe eher, dass es eine Wi-Fi Warrior Anzeige geben wird.



:banderas:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein, ist es nicht. Zeitlupe Matches gab es am PC bei mir in den Jahren auch kein einziges mal.
Wenn man ein 1v1 Fighting Game spielt sollte man erwarten können das beide das selbe erleben, was schlicht nicht der Fall war.

Es gibt kein Fighting Game bei dem alles Perfekt läuft, das kann man auch nicht erwarten aber das zwei Leute eine komplett unterschiedliche Experience haben geht halt gar nicht. Das Problem in V wurde nie gefixed.

Sie scheinen diesmal von Anfang an mehr Arbeit in das Spiel zu stecken und entsprechend Positiv blicke ich der Beta entgegen.
 
Nein, ist es nicht. Zeitlupe Matches gab es am PC bei mir in den Jahren auch kein einziges mal.
Wenn man ein 1v1 Fighting Game spielt sollte man erwarten können das beide das selbe erleben, was schlicht nicht der Fall war.
Doch, das war Tekken, was meinst du warum jeder wegen Rollback Netcode bettelt? Ich hatte selbst am PC oft negative Erfahrungen bei Tekken (und wo wir bei Bandai sind: bei Soul Calibur auch) und einzig Harada ist schuld. Hoffe das wird bei Tekken 8 anders.
Sie scheinen diesmal von Anfang an mehr Arbeit in das Spiel zu stecken und entsprechend Positiv blicke ich der Beta entgegen.
Wird diesmal auch nicht gerushed (und SFV war der erste Rollback Versuch von Capcom, die haben schon mit MvCI gelernt) und Sony macht kein Druck, dank Corona hat sich eh alles verschoben (nach Capcom Leak sollte SF6 ja schon lange draußen sein).
Bisher zahlt es sich aus, wirklich alles was man an Infos von SF6 bekommt, hört sich imho richtig gut an und jede Ecke schreit nach "AAA Budget" (das ist im Fighting Genre auch nicht Standard)

Die Leute haben sich allerdings gewundert, warum sie die Beta auch wieder auf PC bringen, bei SFV damals konnte man am PC diese auch nach Ablauf noch weiter nutzen und von Data Mining am ersten Tag ganz zu schweigen :ugly:
 
Weil die meisten Menschen hören das es gut ist und es dann auch wollen ohne zu wissen wie das ganze überhaupt funktioniert und das Rollback Netcode auch mit Input Delay verbunden ist. Laut Dev Info haben sie ja einen 3F Rollback Limit im Spiel.

TekkenXStreetFighter war das erste Capcom Spiel mit Rollback Netcode und das war am PC leider ein richtiger reinfall. Die Konsolenversion soll da aber angeblich gut sein, das konnte ich aber leider nie selber ausprobieren. SFV war da auf jeden Fall eine Verbesserung aber halt leider immer noch Problem behaftet.

Bis zum nächsten Jahr ist es auch nicht mehr lange hin und paar Sachen sehen immer noch Rough aus und Animationen haben sich in den gezeigten Builds auch verändert was heißt das sie noch nicht im Grünen sind. Ich hoffe das die Quartals Zahlen und CPT diesmal kein Grund sind es zu früh heraus zu hauen.
 
TekkenXStreetFighter war das erste Capcom Spiel mit Rollback Netcode und das war am PC leider ein richtiger reinfall. Die Konsolenversion soll da aber angeblich gut sein, das konnte ich aber leider nie selber ausprobieren. SFV war da auf jeden Fall eine Verbesserung aber halt leider immer noch Problem behaftet.
Ach stimmt, SFxT hatte auch schon Rollback. PC Verson wurde da aber stiefmütterlich behandelt und man hatte zudem noch GfWL, dazu hat es die wichtigen Updates erst spät bekommen
Schade eigentlich, da die Tekken Charaktere dort Spaß gemacht haben
Bis zum nächsten Jahr ist es auch nicht mehr lange hin und paar Sachen sehen immer noch Rough aus und Animationen haben sich in den gezeigten Builds auch verändert was heißt das sie noch nicht im Grünen sind. Ich hoffe das die Quartals Zahlen und CPT diesmal kein Grund sind es zu früh heraus zu hauen.
Das ist normal, war ja bei der SFV Beta genau so, die werden noch schön Anpassungen vornehmen und das Spiel dann veröffentlichen (und danach hört die Entwicklung ja auch nicht auf, da das wieder ein GaaS Titel wird, was auch wieder seine 5-6 Jahre Support durchläuft), das mit den Animationsänderungen heißt nicht viel, das wird es auch nach Release noch geben.

Als SFV rausgekommen ist, MUSSTE Capcom ja Sony ins Boot holen, damit die Entwicklung finanziert wird, zum damaligen Zeitpunkt ging es Capcom wirklich nicht gut, aber die Zeiten sind ja vorbei.


btw wo wir bei Animationen sind: die Charaktere haben unterschiedliche Laufanimationen, wenn es ein Mirror Match gibt :kruemel:
 
bisschen Juri Gameplay Analayse von Justin Wong

und Ken Breakdown von Vesper


Wir sind wieder beim "der Charakter ist zu stark" cycle angekommen, hatte ich gestern bei Kimberly auch gelesen (wobei Kimberly doch einige nette tools hat, freue mich drauf) :coolface:
 
Zurück
Top Bottom