PS5/XSeries/PC Street Fighter 6


und auch noch in der Rolling Stones :banderas:


:awesome:

und auf der zusätzlich angekündigten Capcom Show nächste Woche dann vermutlich auch.


we feast, boys.
simpsons-donutshxkou.gif



Capcom is going ham with Street Fighter :ugly:


Ach übrigens: Capcom hat diese Woche u.A. Maximilian und andere Spieler zum Playtest eingeladen, vermutlich bekommen wir auch mehr als nur diverse Eindrücke von Max über seinen Stream.
 
Muss sagen! Seit langen mal wieder ein Street Fighter, das mich optisch vom ART-style anspricht! :goodwork:
 
Wegen Street Fighter 6 hatte ich Lust ein paar Runden Street Fighter zu zocken. Da ich zu diesem Zeitpunkt an meinem Office PC mit Linux war, war die Option SF5 natürlich nicht drin (der Office PC packt das nicht). Aber ich hatte ja noch USF4. Also über Steam geladen, Proton an und ab gehts. Und ich war überrascht, dass mein i3 8th Gen mit integrierter Intel GPU das Game in 720p auf High mit über 100 FPS packt (laut Benchmark). Zum Spiel selbst: Ich hatte SF4 irgendwie langsamer in Erinnerung. Game Speed war aber angenehm. Und Wow die Ladezeiten sind einfach so viel besser als bei Loading Fighter 5. Wenn SF6 dieses technische Niveau hält wäre das schon mal nice. Gameplay wise kann ich mich immer noch nicht mit dem Focus System anfreuden und der Revenge Meter ist auch nicht mein Ding. Aber um bisschen SF nebenbei zu zocken reichts xD (und das Menü ist natürlich auch besser als in Crap Design Fighter 5)

Was ich gerne bei SF 6 hätte:

  • Saubere Technik. Bitte keine hässlichen Clipping-Fehler, schnelle Ladezeiten etc
  • Sauberes und aufgeräumtes Menü mit schönem Design
  • Strikte Trennung von Offline und Online > Kein Bock mehr meinen SP Fortschritt zu verlieren weil gerade mein Inet gesponnen hat.
  • keine Casino Methoden um irgendwas freizuschalten etc.
  • Ansprechendes Gameplay und Mechaniken > Gerne auch mit Wahlmöglichkeiten > Parry, Focus, V Trigger, mindestens zwei Super Arts etc
  • Eine gute Auswahl an Charakteren. Es müssen imo nicht über 40+ Charaktere drin sein. Lieber eine kleinere aber feinere Auswahl. Wenn mal der Lieblingscharakter nicht dabei ist, dann ist das zwar schade, aber in der Regel findet man auch prima Ersatz
  • Jeder Charakter mit eigener Stage (was bei einem kleineren Roster einfacher zu realisieren ist)
  • umfangreicher und qualitativ guter Single Player Content und gute Online Modi + guter Netcode
  • die Nutzung des Street Fighter Titel Themes > gerne in moderner und erweiterter Fassung
 
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Was ich gerne bei SF 6 hätte:

  • Saubere Technik. Bitte keine hässlichen Clipping-Fehler, schnelle Ladezeiten etc
  • Sauberes und aufgeräumtes Menü mit schönem Design
  • Strikte Trennung von Offline und Online > Kein Bock mehr meinen SP Fortschritt zu verlieren weil gerade mein Inet gesponnen hat.
  • keine Casino Methoden um irgendwas freizuschalten etc.
  • Ansprechendes Gameplay und Mechaniken > Gerne auch mit Wahlmöglichkeiten > Parry, Focus, V Trigger, mindestens zwei Super Arts etc
Ja zu allem: irgendwas freizuschalten sollte drin bleiben, aber bitte nicht per Zufall wie in Tekken 7 bei den Kostümen.
Spielstand sollte diesmal nicht nur offline gespeichert werden (angeblich gibt es ja Cloudsafe, aber das wird ja überschrieben nach neuinstallation)...hab erst wieder SF5 installiert und darf bei 0 anfangen (Endings, Artworks..etc. ), aber ich werde garantiert nicht wieder alles freispielen.

  • Jeder Charakter mit eigener Stage (was bei einem kleineren Roster einfacher zu realisieren ist)

25 Stages? Ne, nicht gratis :coolface:

  • umfangreicher und qualitativ guter Single Player Content und gute Online Modi + guter Netcode

Ich erweitere mit:
  • aufgeräumte Menüs...was dank dem Hub wohl nicht passieren wird...deswegen bitte nicht zu überladen
  • dieses Farbspezials sollte man deaktivieren können, oder generell Effekte zum aktivieren/deaktivieren
 
Ich möchte noch Charakter spezifische Intros hinzufügen und Rival Kämpfe vor dem eigentlichen Endboss. Das fürs Erste :D
 
Der geile Guile xD Und sehe ich da Charakter spezifische Intros? Oder zumindest mehr Sprüche. Was solche Intros angeht ist MK11 imo der Klassenprimus.
 
uuuuuuund here we go:


Solo Battle und Team Battle schonmal als Option und keine Ahnung was Special battle sein soll ^^


und ich höre gerade tausende alte Spieler aufatmen :ugly:

Special Battle könnte wieder son Fun Party Mode sein oder nur mit einem Special Move, ohne Blocken usw.

Oder ein „Boss“ mit X Millionen HP welchen alle Spieler gleichzeitig bekämpfen und es schaffen müssen seine HP in X Tagen wegzuchippen.
 
Special Battle könnte wieder son Fun Party Mode sein oder nur mit einem Special Move, ohne Blocken usw.

Oder ein „Boss“ mit X Millionen HP welchen alle Spieler gleichzeitig bekämpfen und es schaffen müssen seine HP in X Tagen wegzuchippen.
Oder: Special Battle ist ein Modus, in dem man auch mit seinen Avataren kämpfen kann

Ansonsten hat Capcom ja auf der SF6 Seite gesagt, dass alle Modi aus SFV wieder kommen werden, kann auch dieser Extra Battle Modus mit neuen Namen sein
 
Special Modus? Wenn wir davon ausgehen das Capcom so eine Art "Best oft" macht, dann haben wir ja einiges zur Auswahl bis hin zu Event Kämpfe.

Vermutlich wird man hier aber den Editor mit ins Spiel bringen, würde ich zumindest machen, eventuell das man gegen zufällige selbsterstellte Spieleravatare kämpfen kann (falls es nicht einen anderen Modus dafür gibt).
 
Sieht auch aus wie ein SNK Spiel - etwas, nicht abwertend gemeint.
wass meinst du? Meinst du damit die Charakterqualität? Denn das ist definitiv abwertend wenn es um KoF geht. KoF kann keine so guten ingame Modelle kreieren :ugly:
 
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Hm dann leider ja (dachte da an die Charaktere und Stages) aber ich liebe die SNK Spiele.
Es müsste auch ein kostenlosen Part geben so wie bei COD und Warzone.
 
Hm dann leider ja (dachte da an die Charaktere und Stages) aber ich liebe die SNK Spiele.
Es müsste auch ein kostenlosen Part geben so wie bei COD und Warzone.
maximal hat KoF etwas von der SF Designphilosophie übernommen. Aber die Modellqualität kann man bei den Spielen nicht vergleichen. Im Vergleich ist KoF low budget und SF6 (oder auch 5) High Budget. In KoF sehen alle Charakter Puppenhaft aus, das stört mich da schon seit Teil 14, leider.


 
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