PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Ich finde das Gesamtpaket als Spiel zum Release war eigentlich schon großartig, die neuen Charaktere finde ich zum Großteil ja auch wenig berauschend aber es sind ja trotzdem genug ordentliche zum Start dabei.
Gibt kaum ein anderes Spiel mit so einen guten Gesamtpaket. Mir würde da nur noch der ein oder andere MK Teil einfallen, die punkten damit ja auch.

Dennoch insgesamt natürlich schon sehr wenig, vor allem jetzt auch wenn man es mit Tekken 8 vergleicht.
Aber im Gegensatz zu Tekken wurden alle Charaktere immerhin von Grund auf neu gebaut. Bei Tekken hat man ja noch die üblichen Animations/Clipping Bugs wie im letzten Teil ^^
Aber ich bin auch schon enorm ernüchtert über alles was dann nach dem Launch kam, die Microtransaktionen sind fürchterlich, der Battlepass motiviert überhaupt nicht mit den ganzen Müll Items und die Charaktere von Season 1 hauen ja auch keinen aus den Socken - zusätzlich dazu, dass es viel zu lange dauert mit den Veröffentlichungen.
War bei Season 1 von SF5 imho genau so, dass es etwas schleppend ging, aber hier ist es ja nochmal wegen den nur 4 DLC Charakteren pro Season etwas schlimmer. Bin mal gespannt, ob wir ab Season 2 wieder 6 DLC Charaktere bekommen werden und das mit den 4 DLC Charakteren nur Auswirkungen der Verschiebung/Corona setback war.

Ich finde die Avatar Kostüme viel zu teuer (Turtles z.B.), ich glaube da hat sich Capcom auch etwas verschätzt mit der Beliebtheit, vor allem wenn die Casuals das Spiel schon durch haben. Hoffe dass wir bald mehr Charakter Kostüme bekommen werden, auch das dauert bei SF6 viel zu lange imho.

SF6 ist schon mal besser als Teil 5 und vorallem Teil 4 (ich nehme dem Spiel das Design immer noch übel :D ), aber was die Charakterauswahl betrifft...naja, ich bin bei Cammy und Chun-Li (auch wenn die alt geworden sind), daher passt es, aber ja, richtig toll finde ich den Rest auch nicht, nur habe ich das Problem seit Teil 4.
Teil 4 ist doch ein All Star Street Fighter mit quasi allen beliebten Charakteren :ugly:
Teil 5 kann sich mit den DLCs auch gut sehen lassen.
Teil 6 muss sich da noch etwas steigern. (Bison, Sakura, Ibuki, Makoto um nur ein paar zu nennen)
(andererseits hätte ich lieber KoF Charaktere mit dem Kampfsystem also macht mal hin mit einem Capcom vs SNK
:coolface:
)

Oh ja, bitte :awesome:
(gab ja mal Gerüchte dazu)
 
Bei den Charakter Kostümen müsste sich eh erstmal was am Preis tun, was ja sowieso nicht passieren wird. Vielleicht irgendwann mal so Sales wie es bei SF5 ja regelmäßig gibt. Von daher hab ich das aktuell eigentlich schon abgehakt.

Die C3 sehen auch noch in der Menge so unspektakulär aus um so übertrieben hohen Preise anzusetzen. Von daher war es natürlich leicht die zu ignorieren. :coolface:

Ja ist auf jeden Fall so bei Tekken 8, ich hab aber in der Beta und auch in der Demo mehr Probleme mit dem Gameplay gehabt. Finde das Spiel hat einfach ein merkwürdiges Feeling.

Generell geht es ja was Content in Fighting Games betrifft echt wieder bergauf, die ganzen letzten Games waren ja nicht mehr so extrem basic wie noch vor ein paar Jahren. Das sieht ja bei Tekken 8 auch erstmal soweit ganz gut aus - kann natürlich auch PR Blender sein und am Ende gibt es doch wieder kaum was neben 2h Storymodus. :coolface:


SF4 ist echt unfassbar hässlich xD Dagegen war KOFXIV ja schon richtig schön. :tinglewine:
 
Teil 4 ist hässlich wie die Nacht! :coolface:
Immerhin nicht so hässlich wie die Ex Teile :coolface:

Bei den Charakter Kostümen müsste sich eh erstmal was am Preis tun, was ja sowieso nicht passieren wird. Vielleicht irgendwann mal so Sales wie es bei SF5 ja regelmäßig gibt. Von daher hab ich das aktuell eigentlich schon abgehakt.
Für den Avatar werde ich vermutlich kein Geld ausgeben.

Capcom könnte aber noch mehr Geld aus den Spieler pressen, wenn man bei den "normalen" Charakteren Kostümteile (und Frisuren) tauschen könnte. Dann kaufen sich die Leute schön alle Kostüm DLCs, weil sie nur ein Teil davon haben wollen. :coolface:
Ja ist auf jeden Fall so bei Tekken 8, ich hab aber in der Beta und auch in der Demo mehr Probleme mit dem Gameplay gehabt. Finde das Spiel hat einfach ein merkwürdiges Feeling.
Ja, Gameplay und Netcode waren in der Beta und Demo das große Manko imho
 
Ich wollte gestern was per Fight Money kaufen, bis ich gemerkt habe, dass man das nur gegen Echtgeld bekommen kann. Welche Deppen sich auch immerk über Gratisgeld beschwert haben...das haben wir jetzt davon.
Oh ja, da gab es zu SFV doch einige lautstarke "Personen" die das Fightmoney System nicht verstanden haben. Als Vielspieler gab es da min. 2 Seasons kostenlos.

Das System jetzt ist einfach nur traurig, aber gut, was Fortnite kann, kann Capcom auch :ugly:
 
Oh ja, da gab es zu SFV doch einige lautstarke "Personen" die das Fightmoney System nicht verstanden haben. Als Vielspieler gab es da min. 2 Seasons kostenlos.

Das System jetzt ist einfach nur traurig, aber gut, was Fortnite kann, kann Capcom auch :ugly:
Fortnite ist zumindest was Season Pass Belohnungen angeht besser. Die Belohnungen beim Fighting Pass sind schlecht

Das Fight Money System als Grundidee war nicht das Problem nur die Umsetzung.
Wie man sowas fair gestalten kann hat der MP von Uncharted 4 gezeigt. Zock das Game sammle Relikte und schalte Sachen frei. In einem fairen Verhältnis zwischen Spielzeit und Belohnung. Und man konnte wirklich alles freischalten wenn man aktiv gezockt hat.

Wieviel Fight Money gab es denn später? Wurde immer weniger was man verdienen konnte.

Natürlich hat es Capcom geschafft ein schlechteres System auf die Beine zu stellen. So kommt das alte System in 5 besser rüber.

Ist wie Indiana Jones 5. Das ist so schlecht das Teil 4 besser da steht. Macht Teil 4 trotzdem nicht zu einem guten Indy Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauft sich übrigens besser als SF4 Vanilla damals :awesome:

Das Spiel hat auch Legs ohne Ende, sowas kennt man normalerweise eher nicht bei Prügelspielen (es sei denn man heißt Smash oder Brawlhalla). Spielerzahlen sind weiterhin auch sehr hoch laut steam z.B.

Fortnite ist zumindest was Season Pass Belohnungen angeht besser. Die Belohnungen beim Fighting Pass sind schlecht

Das Fight Money System als Grundidee war nicht das Problem nur die Umsetzung.
Wie man sowas fair gestalten kann hat der MP von Uncharted 4 gezeigt. Zock das Game sammle Relikte und schalte Sachen frei. In einem fairen Verhältnis zwischen Spielzeit und Belohnung. Und man konnte wirklich alles freischalten wenn man aktiv gezockt hat.

Wieviel Fight Money gab es denn später? Wurde immer weniger was man verdienen konnte.
Vielspieler konnten trotzdem genug Fight Money für mehrere Seasons zusammenspielen, sowas kannte man von Prügelspielen noch nicht, in dem Bereich hatte Capcom Pionierarbeit geleistet und auch die Reduktion war am Ende nicht gnaz so schlimm. Die Alternative war damals schon schlimmer und ist es heute auch noch, nur dass man heute nichtmal Charaktere oder Stages freispielen kann. Dafür ist dann wirklich alles teurer geworden.

Belohnungern vom Fighting Pass sind schlecht, aber darauf wollte ich mit meinen Fortnite Kommentar auch nicht hinaus, sondern eher in die Richtung, dass Figuren etc. viel Geld kosten.

Natürlich hat es Capcom geschafft ein schlechteres System auf die Beine zu stellen. So kommt das alte System in 5 besser rüber.
Schon damals konnte man den "hass" gegen das Fight Money System nicht verstehen, das hat auch gar nichts mit dem SF6 System zu tun.


Ist wie Indiana Jones 5. Das ist so schlecht das Teil 4 besser da steht. Macht Teil 4 trotzdem nicht zu einem guten Indy Film.
Teil 4 fand ich auch vor Teil 5 schon besser als Teil 2 zum Beispiel.
 
Dass man die Stages überhaupt kaufen/freispielen musste ist doch schon eigentlich ein Unding, finde ich bei Smash Bros. genauso nicht in Ordnung.
In Rising kann man nun doch auch Lucifer erspielen, für irgendwie über 22.000 Rupien. So ähnlich fühlte es sich mit der Fightmoney auch an, der Progress war halt katastrophal schlecht im Vergleich zu den 5€ um den einfach zu kaufen.

In Multiversus war ja fast alles schlecht bei den Microtransaktionen, aber das Charaktere freispielen hat da sogar recht gut funktioniert. War zwar auch ein Grind aber wirklich noch erträglich.
 
wie üblich bekomme ich einmal im jahr lust auf ein fighting game. da ich sf6 eh habe und noch keine 3 std gespielt habe ist das natürlich meine erste option. in solchen spielen bin ich grottenschlecht hab aber doch immer lust auf ranked. was mich wirklich bei sf6 im Vorfeld schon stört ist die option der vereinfachten steuerung auch online. ich glaube das war auch der grund warum ich das schnell beiseite gelegt habe.
habe ich überhaupt eine chance wenn ich mit klassischer steuerung in den unteren ligen gegen andere noobs mit vereinfachter steuerung spiele? wie ist denn das ganze gebalanced?
wie gesagt - ans verlieren bin ich in solch spielen gewöhnt - aber ich möchte zumindest fair verlieren... ;)
 
wie üblich bekomme ich einmal im jahr lust auf ein fighting game. da ich sf6 eh habe und noch keine 3 std gespielt habe ist das natürlich meine erste option. in solchen spielen bin ich grottenschlecht hab aber doch immer lust auf ranked. was mich wirklich bei sf6 im Vorfeld schon stört ist die option der vereinfachten steuerung auch online. ich glaube das war auch der grund warum ich das schnell beiseite gelegt habe.
habe ich überhaupt eine chance wenn ich mit klassischer steuerung in den unteren ligen gegen andere noobs mit vereinfachter steuerung spiele? wie ist denn das ganze gebalanced?
wie gesagt - ans verlieren bin ich in solch spielen gewöhnt - aber ich möchte zumindest fair verlieren... ;)

Inputs die mit Modern Controls eingegeben werden, also Specials und Supers, machen 20% weniger Schade als mit Classic Controls. Allerdings kann man mit aktivierten Modern Controls auch den Classic Input mit Viertelkreisen usw. eingeben und macht dann normal viel Schaden.

Außerdem verlieren die Charas mit Modern Controls einige ihrer Normal Moves (zb. crouching medium punch), weil die Tasten ja für andere Dinge belegt werden müssen. Es ist von Chara zu Chara unterschiedlich welcher Normal Move fehlt. Bei einigen sind es wichtige/gute Moves die fehlen, bei anderen welche die sowieso kaum jemand nutzt.

Einige Charas profitieren von Modern mehr als andere. Perfekt gebalanced finde ich Modern Controls auch auf höherem Niveau nicht, aber ich finds bislang nicht wirklich unfair oder nicht so nervig, dass ich direkt aufgeben würde. Man muss auch auf niedrigem Level mit Modern die Moves schon im richtigen Moment machen. Letztendlich spart man sich damit auch nur die Viertelkreis- , DP-Motions usw. Wenn man die kann hat man dafür halt den Vorteil 20% mehr Schaden zu machen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Inputs die mit Modern Controls eingegeben werden, also Specials und Supers, machen 20% weniger Schade als mit Classic Controls. Allerdings kann man mit aktivierten Modern Controls auch den Classic Input mit Viertelkreisen usw. eingeben und macht dann normal viel Schaden.

Außerdem verlieren die Charas mit Modern Controls einige ihrer Normal Moves (zb. crouching medium punch), weil die Tasten ja für andere Dinge belegt werden müssen. Es ist von Chara zu Chara unterschiedlich welcher Normal Move fehlt. Bei einigen sind es wichtige/gute Moves die fehlen, bei anderen welche die sowieso kaum jemand nutzt.

Einige Charas profitieren von Modern mehr als andere. Perfekt gebalanced finde ich Modern Controls auch auf höherem Niveau nicht, aber ich finds bislang nicht wirklich unfair oder nicht so nervig, dass ich direkt aufgeben würde. Man muss auch auf niedrigem Level mit Modern die Moves schon im richtigen Moment machen. Letztendlich spart man sich damit auch nur die Viertelkreis- , DP-Motions usw. Wenn man die kann hat man dafür halt den Vorteil 20% mehr Schaden zu machen.
ok - das hört sich akzeptabel an. da ich es ja eh schon habe steige ich jetzt da bisschen ein. vielen dank für die info... :)
 
wie gesagt - ans verlieren bin ich in solch spielen gewöhnt - aber ich möchte zumindest fair verlieren... ;)
Da musst du dich von Fair/Unfair trennen weil du letztendlich auch die Option hast diese Art von Controlls zu nutzen.
Es ist im Spiel und das muss man halt akzeptieren, insofern man seine Blockliste nicht mit Modern User vollklatschen will :)

Wenn du wirklich gar keine Ahnung hast wie DInge funktionieren und gegen jemanden Spielst der auf dem selben Level wie du bist, er aber Modern nutzt...dann hat er einen Vorteil da er sich nicht auf Inputs Konzentrieren muss. Umso besser du wirst und umso höher du im Rang aufsteigt umso geringer wird dieser Vorteil obwohl er für manche Sachen noch vorhanden ist die Reaction verlangen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich finde das Problem ist eher, dass man die ganze Zeit im Battle Hub rumlungern muss. Über die Fighting Ground Suche dauert es bei mir mittlerweile Ewigkeiten überhaupt Gegner zu finden bei Charakteren mit denen ich noch nie online gespielt habe. Für Anfänger ist es glaube ich von daher mittlerweile "zu spät", aber das Spiel bietet ja trotzdem genug wofür sich der Kauf lohnt.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich finde das Problem ist eher, dass man die ganze Zeit im Battle Hub rumlungern muss. Über die Fighting Ground Suche dauert es bei mir mittlerweile Ewigkeiten überhaupt Gegner zu finden bei Charakteren mit denen ich noch nie online gespielt habe. Für Anfänger ist es glaube ich von daher mittlerweile "zu spät", aber das Spiel bietet ja trotzdem genug wofür sich der Kauf lohnt.

Ich gucke den Battle Hub seit Launch nicht mehr mit dem Hintern an und finde in kürzester Zeit Gegner wenn ich im Training Mode die Spielersuche aktiviere. Und das in Master Rank wo der Playerpool sogar am kleinsten ist.

Hast du Crossplay aktiviert?
 
Bin schon mit Crossplay unterwegs, aber könnte echt daran liegen. Zum Release hab ich auf jeden Fall keine Probleme gehabt.

Mir fehlen noch etliche Erfolge da vom Battle Hub, diese Avatar Kämpfe sind ja auch echt nur zum kotzen z.b. Und natürlich diese total nervigen Turniere, die gefühlt einmal im Jahr stattfinden. Echt absolute Grütze das System. :isaac:
 
Gut. Ich bin ehrlich. Ich sammle solche Dinge ned ein (oder selten gezielt. Muss mir dann schon Spass machen).

Darum hab ich den SP Mode zb. keine 2 Stunden ausgehalten gespielt und den Rotz dann gelöscht. :coolface:
 
Gut. Ich bin ehrlich. Ich sammle solche Dinge ned ein (oder selten gezielt. Muss mir dann schon Spass machen).

Darum hab ich den SP Mode zb. keine 2 Stunden ausgehalten gespielt und den Rotz dann gelöscht. :coolface:
Ich spiele sehr gerne den SP Content. Online nur wenn es easy Zeug zum Verdienen gibt. Für dieses Challenge Zeug online bin ich zu alt.
 
Zurück
Top Bottom