PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Ich spiele World Tour. Mir fehlen noch 7 Charaktere dann sind alle gemeistert. Die eine oder andere Quest dann sollte ich alles gemacht haben was der WT Mode anbietet.
 
Ich hab mal das Kleid geholt da ich nur einen weiblichen Avatar habe. 500 Drive Tickets sind okay (verglichen was andere Sachen kosten). Ich hab 13500 gehabt xD Hatte bis jetzt auch nichts ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat @machito so mit SF6? Klar fehlen einige der alten Haudegen, aber finde das Roster nach wie vor sehr gut und endlich mal erfrischend. SFV war für mich leider ne Totgeburt an die ich über die Jahre kaum ran kam, aber 6 mag und schätze ich sehr.
 
Was hat @machito so mit SF6? Klar fehlen einige der alten Haudegen, aber finde das Roster nach wie vor sehr gut und endlich mal erfrischend. SFV war für mich leider ne Totgeburt an die ich über die Jahre kaum ran kam, aber 6 mag und schätze ich sehr.
Ich glaube der ist eher ein Tekken Spieler und muss SF schlecht finden :coolface:
Vor allem nach der Beta/Demo :coolface:


SF6 sehe ich auf jeden Fall als eine der besten Fighting Game Packages an. Und die Newcommer sind alle super
 
6 hat das für mich mit Abstand beste Character Roster von 4, 5 und 6 in der vanilla Version und macht mir auch einfach am meisten Spaß. Wenn man inkl. der beiden DLC Charas keinen einzigen Chara gefunden hat obwohl schon so viele Spielstile vertreten sind, kommt man vielleicht einfach mit den SF6 system mechanics nicht klar. Daran wird sich mit Ed und Akuma auch nix ändern. Vielleicht mit Season 2 balance patch ein wenig. Aber klingt halt für mich eher nach einem allgemeinen Problem mit dem Spiel und weniger tatsächlich mit den Charas.

Und es wär nett wenn du vielleicht schon früher sowas wie "fand ich" mal dazwischen geschrieben hättest, gerade nach der Diskussion die du selber vor einer Weile hier gegen mich losgetreten hattest, machito ;) Du erinnerst dich? So allgemeine Aussagen wie "SF6 nutzlos" oder vollkommen übertriebenes wie "schlechtestes Roster aller Zeiten" lassen sich schwer ernst nehmen. Die Kritik in der Playerbase die da ist, richtet sich wahrlich kaum ans Roster.
 
6 hat das für mich mit Abstand beste Character Roster von 4, 5 und 6 in der vanilla Version und macht mir auch einfach am meisten Spaß. Wenn man inkl. der beiden DLC Charas keinen einzigen Chara gefunden hat obwohl schon so viele Spielstile vertreten sind, kommt man vielleicht einfach mit den SF6 system mechanics nicht klar. Daran wird sich mit Ed und Akuma auch nix ändern. Vielleicht mit Season 2 balance patch ein wenig. Aber klingt halt für mich eher nach einem allgemeinen Problem mit dem Spiel und weniger tatsächlich mit den Charas.

Und es wär nett wenn du vielleicht schon früher sowas wie "fand ich" mal dazwischen geschrieben hättest, gerade nach der Diskussion die du selber vor einer Weile hier gegen mich losgetreten hattest, machito ;) Du erinnerst dich? So allgemeine Aussagen wie "SF6 nutzlos" oder vollkommen übertriebenes wie "schlechtestes Roster aller Zeiten" lassen sich schwer ernst nehmen. Die Kritik in der Playerbase die da ist, richtet sich wahrlich kaum ans Roster.
aber schreiben, das mans geil findet ohne das zu „begründen“ ist okay für dich? :ugly: was ist daran nicht ernst zu nehmen, wenn ich schreibe, dass mir das roster nicht gefällt? logik? das hat mit dem „system“ oder „mechanics“, wie du schreibst herzlich wenig zu tun und nö, ich hab auch keine „allgemeinen probleme“ mit dem spiel. ich hab vor ein paar seiten mehrfach geschrieben, dass das sf6 an sich sau gut ist und das spiel alles hat nur eben für mich fast nur müll chars.

@Amuro : beißreflex schon wieder aktiviert bei dir? kein plan, was zur hölle du jetzt schon wieder mit tekken hast. und von welcher beta du redest, erschließt sich mir auch nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
6 hat das für mich mit Abstand beste Character Roster von 4, 5 und 6 in der vanilla Version und macht mir auch einfach am meisten Spaß. Wenn man inkl. der beiden DLC Charas keinen einzigen Chara gefunden hat obwohl schon so viele Spielstile vertreten sind, kommt man vielleicht einfach mit den SF6 system mechanics nicht klar. Daran wird sich mit Ed und Akuma auch nix ändern. Vielleicht mit Season 2 balance patch ein wenig. Aber klingt halt für mich eher nach einem allgemeinen Problem mit dem Spiel und weniger tatsächlich mit den Charas.

Und es wär nett wenn du vielleicht schon früher sowas wie "fand ich" mal dazwischen geschrieben hättest, gerade nach der Diskussion die du selber vor einer Weile hier gegen mich losgetreten hattest, machito ;) Du erinnerst dich? So allgemeine Aussagen wie "SF6 nutzlos" oder vollkommen übertriebenes wie "schlechtestes Roster aller Zeiten" lassen sich schwer ernst nehmen. Die Kritik in der Playerbase die da ist, richtet sich wahrlich kaum ans Roster.
Das ist leider eines der Probleme mit Modernen Fighting Games das sie halt einerseits zum Glück über Jahre mit Charakteren versorgt werden, man am ende aber halt von 40-50 wieder auf 16-24 dropped und der Spaß von vorne beginnt bzw man Jahre warten muss bis das roster wieder größer wird. Da heißt es dann abwarten und zuschlagen wenn Char xyz erschienen ist oder Edition Super/Ultimate etc.

Jetzt kommt halt leider noch dazu das es nur 4 statt 6 neue Pro Season gibt, entsprechend dauert das noch einmal deutlich länger insofern die späteren Editionen nicht auch noch zusätzliche Chars dazugepackt bekommen.
 
aber schreiben, das mans geil findet ohne das zu „begründen“ ist okay für dich? :ugly: was ist daran nicht ernst zu nehmen, wenn ich schreibe, dass mir das roster nicht gefällt? logik? das hat mit dem „system“ oder „mechanics“, wie du schreibst herzlich wenig zu tun und nö, ich hab auch keine „allgemeinen probleme“ mit dem spiel. ich hab vor ein paar seiten mehrfach geschrieben, dass das package sau gut ist und das spiel alles hat nur eben für mich fast nur müll chars.

Wo schrieb ich was von "nicht begründen"? Stell bitte keine Strohmänner auf. Ich selber habe übrigens trotzdem einen Grund genannt, wie der, dass die Charas schon sehr unterschiedliche Stile vertreten, wo für fast jeden was dabei sein sollte, wenn man nicht total freaky Archetypen bevorzugt. Kann auch noch mehr Gründe nennen, war aber wie gesagt nicht mein Punkt. Ich hab kritisiert, dass du allgemeingültige, stumpfe Aussagen wie oben zitiert triffst, nachdem du letztes mal deswegen ein Fass aufgemacht und danach soweit ich mich erinnere Besserung gelobt hattest.

Hab auch nix dagegen wenn du es genauer begründen würdest, wär sogar eventuell hilfreich, aber das war an der Stelle wie gesagt nicht mein Punkt.

"Gefällt mir nicht" ist was anderes als "SF6 ist nutzlos" oder "SF6 hat das schlechteste Roster aller Zeiten". Gegen "gefällt mir nicht" hab ich nichts gesagt und werde ich auch nicht.

@molambo

Klingt für mich nur dann nach einem Problem, wenn man sich auf einen ganz spezifischen Chara versteift. Dann wird man sehr häufig enttäuscht werden. Archetypen sind halt schon fast alle teils mehrfach vertreten und dabei in den Details sehr unterschiedlich. Dazu sind selbst die schwachen Charas diesmal bis in Master Rank absolute brauchbar. In SF4 und 5 konntest Lowtier doch in die Tonne treten und es gab Charas um die man teilweise nicht herumkram wenn man online mitspielen will. Selbst Basic Ryu haben sie in 6 diesmal richtig spaßig gemacht im Vergleich zu vanilla 4 und 5.
 
Wo schrieb ich was von "nicht begründen"? Stell bitte keine Strohmänner auf. Ich selber habe übrigens trotzdem einen Grund genannt, wie der, dass die Charas schon sehr unterschiedliche Stile vertreten, wo für fast jeden was dabei sein sollte, wenn man nicht total freaky Archetypen bevorzugt. Kann auch noch mehr Gründe nennen, war aber wie gesagt nicht mein Punkt. Ich hab kritisiert, dass du allgemeingültige, stumpfe Aussagen wie oben zitiert triffst, nachdem du letztes mal deswegen ein Fass aufgemacht und danach soweit ich mich erinnere Besserung gelobt hattest.

Hab auch nix dagegen wenn du es genauer begründen würdest, wär sogar eventuell hilfreich, aber das war an der Stelle wie gesagt nicht mein Punkt.

"Gefällt mir nicht" ist was anderes als "SF6 ist nutzlos" oder "SF6 hat das schlechteste Roster aller Zeiten". Gegen "gefällt mir nicht" hab ich nichts gesagt und werde ich auch nicht.

@molambo

Klingt für mich nur dann nach einem Problem, wenn man sich auf einen ganz spezifischen Chara versteift. Dann wird man sehr häufig enttäuscht werden. Archetypen sind halt schon fast alle teils mehrfach vertreten. Selbst Basic Ryu haben sie diesmal richtig spaßig gemacht im Vergleich zu vanilla 4 und 5.
ist halt sehr subjektiv. warum mir die chara nicht zusagen hab ich auch bereits ausführlich begründet. das mache ich jetzt nicht nochmal. das mit dem „nutzlos“ war sicher etwas platt, zugegeben. mich ärgert es einfach, dass das grundgerüst des spiels inkl. kampfsystem, battle hub, musik, stages so rund ist und sie dann die chars in meinen augen so arg versauen. ich wollte ja den ein oder anderen mögen, aber puh die sind für mich alle viel zu sehr auf unique und edgy getrimmt! ich vermisse da mehr basic chars, die nicht wie außerirdische anmuten. nen abel gerne, ed meinetwegen, sagat, fei long. solche chars möchte ich sehen.
 
Ich warte geduldig auf Laura. Lucia nehme ich auch gerne. Dan wäre auch cool. Und Hakan ist sowieso Pflicht :awesome:

Laura und Dan haben die besseren Chancen als DLC zu erscheinen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
SF6 ist schon mal besser als Teil 5 und vorallem Teil 4 (ich nehme dem Spiel das Design immer noch übel :D ), aber was die Charakterauswahl betrifft...naja, ich bin bei Cammy und Chun-Li (auch wenn die alt geworden sind), daher passt es, aber ja, richtig toll finde ich den Rest auch nicht, nur habe ich das Problem seit Teil 4.

(andererseits hätte ich lieber KoF Charaktere mit dem Kampfsystem also macht mal hin mit einem Capcom vs SNK :coolface: )
 
Ich finde das Gesamtpaket als Spiel zum Release war eigentlich schon großartig, die neuen Charaktere finde ich zum Großteil ja auch wenig berauschend aber es sind ja trotzdem genug ordentliche zum Start dabei. Dennoch insgesamt natürlich schon sehr wenig, vor allem jetzt auch wenn man es mit Tekken 8 vergleicht.

Aber ich bin auch schon enorm ernüchtert über alles was dann nach dem Launch kam, die Microtransaktionen sind fürchterlich, der Battlepass motiviert überhaupt nicht mit den ganzen Müll Items und die Charaktere von Season 1 hauen ja auch keinen aus den Socken - zusätzlich dazu, dass es viel zu lange dauert mit den Veröffentlichungen.

Muss aber auch sagen, seit dem Rising Launch war ich nun erste mal wieder online um die Spy x Family Items abzugreifen, ansonsten ist schon echt die Luft raus aktuell.
 
Zurück
Top Bottom