PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Bei dem Chara Design hätte Capcom das Spiel einfach InstagramFighter 6 nennen sollen.
 
Sollen wohl 300 Coins kosten. Pro Kostüm. Kann das jemand bestätigen?
 
Soll wohl so sein, gibt auch kein DLC Bundle, wodurch die auch nicht für alle Accounts auf einer Konsole verfügbar sind. Schon echt schäbig und leider schlimmer als befürchtet. 🫠🫠
 
Den Preis für einzelne Skins seh ich nicht so als Problem.

Das Problem ist das abzockerische Fighter Coins (FC) System, das Capcom von den ganzen anderen Titeln mit Cosmetics übernommen hat. Ja, 300FC sind THEORETISCH 6€. Aber der Mindestbetrag zum Aufladen im Shop sind 250FC (5€). Wasn Zufall, knapp zu wenig für ein Kostüm... Die nächsthöhere kaufbare Menge ist 610FC (12€). Das heißt wenn ich 0FC aufm Konto habe, muss ich erstmal mindestens 10€ ausgeben für 2x 250FC um genug FC zu haben um ein Kostüm für 300FC kaufen zu können. Und dann hab ich 200FC übrig die auf dem Konto rumschimmeln und dazu verleiten demnächst irgendwas damit zu kaufen, wofür man wieder mehr FC aufladen müsste. Oder man wird direkt verführt 610FC für 12€ zu kaufen weil man sich dann zwei Kostüme leisten kann, obwohl man vorher eigentlich nur eins wirklich kaufen wollte.

Ist schon ne geschickte/ekelhafte Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist nur ein zusätzlich negativer Nebenaspekt, sowas ähnliches haben die auch bei Dead or Alive 6 im ingame Store abgezogen - wenn auch nicht in dem Ausmaß. 108€ für ein Kostümset ist trotzdem jenseits von Gut und Böse und ein enormes Warnzeichen innerhalb vom Genre.
 
Ich finde das ist nur ein zusätzlich negativer Nebenaspekt, sowas ähnliches haben die auch bei Dead or Alive 6 im ingame Store abgezogen - wenn auch nicht in dem Ausmaß. 108€ für ein Kostümset ist trotzdem jenseits von Gut und Böse und ein enormes Warnzeichen innerhalb vom Genre.

Das Ding ist, es gibt ja nicht mal ein kaufbares Set/Bundle. Noch nicht. Ich denke die farmen jetzt erstmal die Leute ab die einzelnen kaufen wollen und gehen dabei nicht davon aus, dass Leute alle kaufen. Und früher oder später gibt es garantiert Bundles mit allen Kostümen eines Sets zu einem Bruchteil des Einzelpreises, für die Zweitverwertung :coolface:

Als Aki Main kanns mir aktuell zum Glück egal sein. Spiele sogar meist mit den Default Kostümen und Farben. Hab nicht mal eins der Outfit 2 in World Tour gegrindet. Um die 5€ wär mir ein "Premium" Outfit durchaus wert. Aber diese FC Praxis nervt halt und für diejenigen die gerne alles hätten fehlt halt ein faires Bundle komplett.
 
Die Kostüme im WT freischalten geht ja zum Glück echt easy, finde das ist voll in Ordnung. Kannst die ja am Stück einfach durchballern mit den Geschenken. 😂🫡
 
Das hat gefühlt 20h gedauert alle Kostüme im WT freizuschalten. Dann vllt lieber doch 18€ fürs Launch Roster ballern.
Gegen Ende kannst du viel Geld sammeln. Hab etwas mehr als 2Mio jetzt und schon alle Outfits 2. Keine Ahnung wie lang das gedauert hat. All zu lang empfand ich es aber nicht. Bin für diese Option dankbar. War überrascht das Capcom so eine Option angeboten hat.

Dafür glänzen sie natürlich Post Launch mit ihren fairen Preisen und Praktiken :coolface:

Ich warte ab bis die nächste Edition mit dem ganzen Content kommt. Dann zum Smile Price von 10€ mitnehmen.

Und als PCler hat man noch die MoD Option. Ada Wong Chun Li :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Preis für einzelne Skins seh ich nicht so als Problem.

Das Problem ist das abzockerische Fighter Coins (FC) System, das Capcom von den ganzen anderen Titeln mit Cosmetics übernommen hat. Ja, 300FC sind THEORETISCH 6€. Aber der Mindestbetrag zum Aufladen im Shop sind 250FC (5€). Wasn Zufall, knapp zu wenig für ein Kostüm... Die nächsthöhere kaufbare Menge ist 610FC (12€). Das heißt wenn ich 0FC aufm Konto habe, muss ich erstmal mindestens 10€ ausgeben für 2x 250FC um genug FC zu haben um ein Kostüm für 300FC kaufen zu können. Und dann hab ich 200FC übrig die auf dem Konto rumschimmeln und dazu verleiten demnächst irgendwas damit zu kaufen, wofür man wieder mehr FC aufladen müsste. Oder man wird direkt verführt 610FC für 12€ zu kaufen weil man sich dann zwei Kostüme leisten kann, obwohl man vorher eigentlich nur eins wirklich kaufen wollte.

Ist schon ne geschickte/ekelhafte Praxis.
Tja, hätten die mal nicht so sehr das SFV Fight Money verteufelt.

Konnte ich früher sowieso nicht verstehen.
 
Drive Tickets ist leider komplett nutzlos. Gimmicks wie Sticker, Emotes usw interessieren mich nicht und ich habe auch nicht vor für jeden Character mit Drive Tickets die Farben freizuschalten. Ein Skin für 10k Drive Tickets oder mehr wäre super gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kommen denn mal ordentliche chars? akuma? sagat? balrog? bisher haben wir ein super spaßiges fighting game mit tollem umfang, aber leider dem miesesten char roster aller zeiten.
 
Zurück
Top Bottom