• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Was mich wirklich nervt, dass die erste Anmeldung im Game immer ewig dauert. Auch habe ich bei den Online-Matches recht häufig Kommunikationsfehler bei der Suche und muss sie mehrmals neu starten. Meine Settings sind alle okay. Ist das ein generelles Problem oder geht es gefühlt nur mir so? Zocke auf ps5.

Ich hatte auch um den SF6 launch plötzlich Probleme. Einmal was du in SF6 beschreibst, konnte teilweise nicht mal in einer privaten Lobby mit Leuten aus der selben Stadt spielen. Dachte erst es liegt halt an überlasteten Servern wegen des Launch. Gleichzeitig hatte ich aber auch kurz vor SF6 Launch schon Probleme mit den online Elementen des PS5 UI, also geladene Einblendungen ausm Store, PS+ Tab usw. waren unnormal langsam. Außerdem hats in Partychats immer ca. eine Minute gedauert bis man sich gegenseitig hören konnte nachdem ich beigetreten bin. Kam vorher auch immer eine nichtssagende Fehlermeldung. Das war alles vor 1-2 Monaten noch nicht so.

Fehlecodes haben alle zu nix geführt. Hab dann verschiedene Sachen an meinen Routereinstellungen probiert die alle nix gebracht hatten. Die Lösung war letztendlich, dass ich in den PS5 Netzwerkeinstellungen den DNS Server von automatisch auf manuell gestellt habe, und dann auf 1.1.1.1.

Seitdem sind alle Probleme mit dem UI, Partychat und SF6 weg. Vielleicht hilft es dir auch. Ich hab aber absolut keine Ahnung von Netzwerken und hab nur verzweifelt nachgemacht was ich so für Tipps gefunden hatte bis etwas funktioniert hat. Keine Ahnung ob die Einstellung andere Nachteile mit sich bringt. Bislang läuft alles gut.

Ich hatte auch um den SF6 launch plötzlich Probleme. Einmal was du in SF6 beschreibst, konnte teilweise nicht mal in einer privaten Lobby mit Leuten aus der selben Stadt spielen. Dachte erst es liegt halt an überlasteten Servern wegen des Launch. Gleichzeitig hatte ich aber auch kurz vor SF6 Launch schon Probleme mit den online Elementen des PS5 UI, also geladene Einblendungen ausm Store, PS+ Tab usw. waren unnormal langsam. Außerdem hats in Partychats immer ca. eine Minute gedauert bis man sich gegenseitig hören konnte nachdem ich beigetreten bin. Kam vorher auch immer eine nichtssagende Fehlermeldung. Das war alles vor 1-2 Monaten noch nicht so.

Fehlecodes haben alle zu nix geführt. Hab dann verschiedene Sachen an meinen Routereinstellungen probiert die alle nix gebracht hatten. Die Lösung war letztendlich, dass ich in den PS5 Netzwerkeinstellungen den DNS Server von automatisch auf manuell gestellt habe, und dann auf 1.1.1.1.

Seitdem sind alle Probleme mit dem UI, Partychat und SF6 weg. Vielleicht hilft es dir auch. Ich hab aber absolut keine Ahnung von Netzwerken und hab nur verzweifelt nachgemacht was ich so für Tipps gefunden hatte bis etwas funktioniert hat. Keine Ahnung ob die Einstellung andere Nachteile mit sich bringt. Bislang läuft alles gut.
Also es hat anscheinend etwas gebracht, Danke. :tinglewine: Zumindest bei den Ranked-Matches hatte ich gestern keine Probleme. Die Anmeldung wenn man das Game startet, dauert immer noch etwas, aber die Wartezeit hat sich gefühlt auch verkürzt. :)

Na spielt das noch wer? :coolface:
Ich grinde die World Tour bis ich alle Kostüme aller Charakter habe:awesome: Rashid kann übrigens gefunden und als Meister angenommen werden auch wenn man ihn nicht gekauft hat.

Na spielt das noch wer? :coolface:
Ich grinde die World Tour bis ich alle Kostüme aller Charakter habe:awesome: Rashid kann übrigens gefunden und als Meister angenommen werden auch wenn man ihn nicht gekauft hat.

Zocke jeden Tag Ranked, Rashid gestern gekauft, aber nicht groß gezockt. Nur ein Match mit ihm gemacht, aber ist einfach nicht mein Char. Mittlerweile bin ich auch mal in diesen Battle Hub unterwegs, ist ganz witzig.

Zocke jeden Tag Ranked, Rashid gestern gekauft, aber nicht groß gezockt. Nur ein Match mit ihm gemacht, aber ist einfach nicht mein Char. Mittlerweile bin ich auch mal in diesen Battle Hub unterwegs, ist ganz witzig.
Bei mir genau anders rum. Habe noch kein einziges Freundschafts- oder Ranked Match gespielt aber hab schon 40h in der world tour. Ich bin überhaupt sehr begeistert vom Solo-Inhalt von SF6. Genau was ein casual wie ich möchte! Da hat Capcom aber so richtig aus ihren Fehlern bei SF5 gelernt, Bravo!

Aktuell im Urlaub, davor und danach aber immer noch so gut wie täglich am Start 🫡 Zuletzt in Diamond 4 aufgehört mit Lily. Rashid kann ich dann auch erst nächste Woche testen. Vorher muss ich auch noch kurz Tekken 8 testen bevor die Testphase dann ausläuft.

Bei mir genau anders rum. Habe noch kein einziges Freundschafts- oder Ranked Match gespielt aber hab schon 40h in der world tour. Ich bin überhaupt sehr begeistert vom Solo-Inhalt von SF6. Genau was ein casual wie ich möchte! Da hat Capcom aber so richtig aus ihren Fehlern bei SF5 gelernt, Bravo!
Die World Tour habe ich glaube 1-2 Stunden bisher gezockt, muss ich mal intensiver zocken. Nicht so gut wie der MK Storymode, aber die FF Vibes mag ich. Arcade zocke ich auch gern, da ist auch schon ordentlich Zeit reingeflossen. :) Im Gegensatz zu SF V hookt mich Teil 6 generell endlich wieder richtig. :banderas:

Ich habe mir jetzt alle 19 2nd Outfits in der Worldtour ergrinded und auch sonst jede Haupt- und Nebenmission abgeschlossen. Ganz besonders helfen die Turniere da man viel Stil-EP und charakterspezifische Geschenke erhält welche die Bindung um 40 Punkte puschen.
Ich bin absolut begeistert von SF6 und halte es bereits jetzt für eines der besten FG aller Zeiten.
Nur an etwas kleinem störe ich mich ganz besonders, etwas was viele Spieler vielleicht gar nicht gross bemerken aber mir bei SF superwichtig ist: Die Musik! Ich will gar nicht über die jazzigen Tunes in der World Tour meckern, auch die Menusounds gefallen mir und sind in sich stimmig. Aber was haben die bitte mit den Charaktersongs gemacht? Da hast du eine IP mit der vielleicht besten Gamemusik aller Zeiten und die bringen sowas?

Guiles Theme ist wohl eines der besten und ikonischsten und bei SF6 haben die das da?

Das zieht sich leider bei allen Charaktern durch. Statt einer neuen Version des bekannten Themas wie bei SF5 bekommen alle diese sich nach 40 Sekunden wiederholende Fahrstuhl-Loop Sequenz welche noch zu 5% an das Original erinnert...

Was denkt ihr? Übertreibe ich? Bei jedem anderen Game wäre mir das egal aber bei der genialen SF-Musik geht das gar nicht.

Jap, Musik ist echt mäh. Bin damit auch nicht zufrieden. Es gibt ab und an kleine Sequenzen oder Lichtblicke in einem Stück, aber oft wird es dann direkt wieder torpediert im selben Song.

@salidu
Nein du übertreibst nicht die Musik ist derber Crap.
Also wie gesagt: Die Menu- und World-Tour Tunes finde ich gelungen. Auf sowas stehe ich ich beispielsweise:

Aber eben. Die IP hat unfassbar gute Musik und die neuen Charaktersongs sind mehrheitlich eine Zumutung.

Oft klinkt es so, als habe man nach einem guten Grundbeat die Melodie vergessen. Wie zum Beispiel bei Ken: Fängt eigentlich fetzig an aber dann wars das auch schon wieder...

Und weil wir jetzt so lange darüber gesprochen haben...so geht das!

Zuletzt bearbeitet:
Jap, Musik ist echt mäh. Bin damit auch nicht zufrieden. Es gibt ab und an kleine Sequenzen oder Lichtblicke in einem Stück, aber oft wird es dann direkt wieder torpediert im selben Song.
Jup, Musik ist der größte Kritikpunkt.

Hoffe, dass man bald die Lieder austauschen kann (btw im Storymodus kann man immerhin Bisons Theme erspielen)

Lol
xD
Notgeile Hosts enttäuschen nie :coolface:

Noch was zum meckern: Kein gutes Capcom-Spiel ohne dubiose Ingamewährung! Ich spiele jetzt 4 Wochen und habe den Charakterpass gekauft, auch mache ich jede tägliche oder wöchentliche Herausforderung. Ich kann (selbst mit den über 4000 DT vom Charapass) immer noch nicht das Farbpaket für nur einen einzigen Charakter kaufen!!! Herausforderungen geben fast nur Respekt welcher überall verdient werden kann und nur für Titel gut ist. Gleichzeitig aber ist Capcom sonderbar generös und lässt uns problemlos Outfit 2 mit allen Farben in der World Tour freispielen. Aber dann bei Farben so ein Zirkus. Wo ist da die Verhältnismässigkeit? Warum keine Drive Tickets bei Herausforderungen? Und warum hat SF6 mit Zenny, Drive Tickets, Meilen, EP, Style-EP, Meister-Bindung, Fight Money, Primas und Respekt so viele "Währungen"?

Zurück
Top Bottom