An der Stelle von
@Dracula bin ich auch angekommen. Innerer Konflikt war schon da. Schluss wird bei mir aber frühstens nach Garou sein, das ja angekündigt wurde. Ansonsten wird mein Glück ab da weiter im Retrobereich, Lokal und kleinen Zusammenkünften liegen. Wo auch Retro angesagt ist. Die Dinger liegen mir halt im Blut. Neben Garou werde ich definitv noch MK wieder mitnehmen als Jff Prügler und unbedingt noch KoF XIII Rerelease.
Grund in der Tat Zeit, langsam auch das reinfuchsen (wobei ein SF da geht, Basics stehen und SF ist relativ , nunja gleichbleibend mit Ergänzungen).
Ich merke auch, dass es mich mehr auslaugt als noch früher. Ich aber auch den Anschluss etwas verliere durch Zeitfaktor und will ich den aufwenden heute noch? War vor selbst 10 Jahren einfacher für mich.
Und ich mich bei neuen Fightern mehr und mehr ertappe danach ne Runde wieder in nem Nostalgie Titel zu verbringen via Discord Online oder lieber die Zeit zum Shmupen nutzen will. Auch hat sich stilistisch vieles getan was mir weniger zusagt heute. Am besten nach wie vor Fan von Pixelart/geilen Sprites oder sowas wie eben GuiltyGear.
Zusammenfassend ist der Faktor Skill aber auch zu nennen. Es ist nicht nur die Zeit. Eine innere Ungeduld auch und dadurch auch Schluddrigkeit und dann aufregen ab mir selber
Ich sehe mich mit keinen Chara über Platin. Und da sitze ich derzeit nur mit Ken und ansonsten Gold Ende bei Juri.
Denke ich muss für mich selber auch akzeptieren dass mehr nicht geht und den Druck (selber auferlegt) mich mir zu beweisen nun in der Lebensphase in diesem Genre (und mit all den neuen Titeln) abzulegen und auch alles etwas gemütlicher nehmen hier. Wobei ich kein Problem habe zu verlieren, eher zu merken und zu sehen warum und einzugestehen, dass hier die Theorie für mich und dem Weg zur Praxis/Umsetzung nen garantielosen effort fordert, wo ich doch eigentlich überm Zenit bin mir leisten zu wollen und im Zeitmanagement vielleicht auch zu können.
Nur bei Shmups, da werde ich wohl lange nicht gebrochen werden