PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Weiß nicht wie man darauf antworten soll? Ist doch alles relativ. Wenn ich gegen Leute deutlich unter meinem Level spielen würde, würde ich auch eindeutig gewinnen, vielleicht ohne eine Niederlage. Gibt immer einen größeren Fisch, es sei denn man spielt am absolut obersten Niveau, was in Deutschland meines Wissens nach niemand tut und aus dem Forum hier nicht mal annähernd. Aku ist bei dem o.g. Berliner Turnier mit glaub ich ca. 60 Teilnehmern in die Top 8 gekommen, wenn ich so viel verraten darf. Keine Ahnung ob dir das jetzt hilft.

Ich bin mit meinem Rang schon zufrieden und würde mich noch mehr freuen wenn ich irgendwann mal Master erreichen könnte. In SF5 hab ichs nicht mal wirklich über Silber hinaus geschafft. Erste Runde in einem Turnier überstehen wär ein weiteres Ziel. Schritt für Schritt.

@molambo
Wenn ich mir einen JP antrainieren würde, wär der wahrscheinlich kein Pocket Chara mehr :coolface:
 
Hab schon über 100 Stunden auf der Uhr und seit Release regelmäßig gespielt. Nur letzte Woche eine eher unfreiwillige Pause gehabt. Bin erstmals auf ein Turnier gegangen (2x verloren). Hänge in Ranked momenten immer noch in Diamond 1 fest, schon ziemlich lange. War zuletzt aber eher wieder auf dem Weg hoch zu Diamond 2 als runter. Alle Niederlagen schiebe ich natürlich auf meinen Main Lily, die ja netterweise alle als lowtier einordnen :coolface:

Also ja, spiele noch!

Bin bei knapp 60 Stunden, liegt aber auch am Wetter, wenn es so warm ist, habe ich keine lust irgendwas zu spielen (merkt Diablo 4 bei mir noch mehr, aber das fesselt mich eh nicht so sehr ^^).

Aktuell Lily und Kimberly auf Platinum 2 und 3 gebracht. Aber habe mir beide Charaktere noch nicht so lange angeschaut, wie ich wollte.
 
SFV hat 7 Jahre für die 7 Millionen benötigt und dabei war das Spiel bestimmt ab dem zweiten Jahr für 20€ oder so zu haben. Ewwwww SFV.
Ja, gut...das SfV so seine Probleme hatte und sich das mit den sales schleppend hingezogen hat ist ja bekannt. Das meiste Geld ist da sicherlich auch via dlc reingekommen aber dafür gibt es ja leider keine öffentliche Zahlen.

Am Ende des Tages hat es genug Geld eingebracht das sie sf6 machen konnten und sf6 schafft sicherlich das selbe für sf7, auch wenn das wohl ein paar Jahre dauern wird.
 
Am Ende des Tages hat es genug Geld eingebracht das sie sf6 machen konnten und sf6 schafft sicherlich das selbe für sf7, auch wenn das wohl ein paar Jahre dauern wird.

Capcom gehts im Moment dank den Monster Hunter und Resi Games super gut. Da muss man sich keine Sorgen machen. SF7 kriegen wir dann auf der PS6 irgendwann.
 
Capcom gehts im Moment dank den Monster Hunter und Resi Games super gut. Da muss man sich keine Sorgen machen. SF7 kriegen wir dann auf der PS6 irgendwann.
Was ja nicht immer heißt das sie andere spiele dadurch Querfinanzieren wollen. Auf ein Marvel vs Capcom wird man trotz der aktuell guten lage sicherlich ewig warten können, falls es überhaupt je wieder passieren wird. Bei SF7 frage ich mich jetzt schon welche Richtung sie wohl da einschlagen werden aber sollen sie sich mal die nächsten Jahre an 6 austoben.
 
SFV hat 7 Jahre für die 7 Millionen benötigt und dabei war das Spiel bestimmt ab dem zweiten Jahr für 20€ oder so zu haben. Ewwwww SFV.

Ich finde es weiterhin lustig, wie man sich damals über Onos Aussagen lustig gemacht hat und man meinte, dass SFV ja nicht über 2-3 Seasons kommen würde ^^
 
Ich bin auch noch sehr aktiv dabei, tue mich aber schwer mit Ryu mehr als Platin zu schaffen. Hoffentlich kommt Vega irgendwann..

SF6 wird aber mein letztes Street Fighter sein. Nach 30 Jahren ist Schluss (und nach Tekken 8 und MK1 endültig Rente von allen Fighting Games).
 
Ich bin auch noch sehr aktiv dabei, tue mich aber schwer mit Ryu mehr als Platin zu schaffen. Hoffentlich kommt Vega irgendwann..

SF6 wird aber mein letztes Street Fighter sein. Nach 30 Jahren ist Schluss (und nach Tekken 8 und MK1 endültig Rente von allen Fighting Games).
Habe ich auch gedacht bis ich Dead or Alive 6 angespielt habe...

Kleines Problemchen, der Savegame meines Sohnes für die World Tour ist weg, er hat mehr als über 20std auf der Uhr bis eines Tages er weitermachen wollte und es war weg, jetzt fängt das ganze von vorne an, hat einer vieleicht nen Tipp, er würde gerne da weitermachen wo er aufgehört hat. (Series S).
 
Habe ich auch gedacht bis ich Dead or Alive 6 angespielt habe...

Kleines Problemchen, der Savegame meines Sohnes für die World Tour ist weg, er hat mehr als über 20std auf der Uhr bis eines Tages er weitermachen wollte und es war weg, jetzt fängt das ganze von vorne an, hat einer vieleicht nen Tipp, er würde gerne da weitermachen wo er aufgehört hat. (Series S).
Er sollte richtigen Karate Unterricht nehmen :coolface:

Schon versucht über Cloud einen anderen Spielstand zu laden?
 
Ich bin auch noch sehr aktiv dabei, tue mich aber schwer mit Ryu mehr als Platin zu schaffen. Hoffentlich kommt Vega irgendwann..

SF6 wird aber mein letztes Street Fighter sein. Nach 30 Jahren ist Schluss (und nach Tekken 8 und MK1 endültig Rente von allen Fighting Games).
aber warum, wenn ich fragen darf? stresst dich das zu sehr? ich bin mittlerweile auch schon 42 und merke, wie sehr mich fighting games anstrengen. das ist für mich jetzt aber noch kein grund, keins mehr zu spielen.
 
An der Stelle von @Dracula bin ich auch angekommen. Innerer Konflikt war schon da. Schluss wird bei mir aber frühstens nach Garou sein, das ja angekündigt wurde. Ansonsten wird mein Glück ab da weiter im Retrobereich, Lokal und kleinen Zusammenkünften liegen. Wo auch Retro angesagt ist. Die Dinger liegen mir halt im Blut. Neben Garou werde ich definitv noch MK wieder mitnehmen als Jff Prügler und unbedingt noch KoF XIII Rerelease.

Grund in der Tat Zeit, langsam auch das reinfuchsen (wobei ein SF da geht, Basics stehen und SF ist relativ , nunja gleichbleibend mit Ergänzungen).
Ich merke auch, dass es mich mehr auslaugt als noch früher. Ich aber auch den Anschluss etwas verliere durch Zeitfaktor und will ich den aufwenden heute noch? War vor selbst 10 Jahren einfacher für mich.
Und ich mich bei neuen Fightern mehr und mehr ertappe danach ne Runde wieder in nem Nostalgie Titel zu verbringen via Discord Online oder lieber die Zeit zum Shmupen nutzen will. Auch hat sich stilistisch vieles getan was mir weniger zusagt heute. Am besten nach wie vor Fan von Pixelart/geilen Sprites oder sowas wie eben GuiltyGear.

Zusammenfassend ist der Faktor Skill aber auch zu nennen. Es ist nicht nur die Zeit. Eine innere Ungeduld auch und dadurch auch Schluddrigkeit und dann aufregen ab mir selber :coolface:

Ich sehe mich mit keinen Chara über Platin. Und da sitze ich derzeit nur mit Ken und ansonsten Gold Ende bei Juri.

Denke ich muss für mich selber auch akzeptieren dass mehr nicht geht und den Druck (selber auferlegt) mich mir zu beweisen nun in der Lebensphase in diesem Genre (und mit all den neuen Titeln) abzulegen und auch alles etwas gemütlicher nehmen hier. Wobei ich kein Problem habe zu verlieren, eher zu merken und zu sehen warum und einzugestehen, dass hier die Theorie für mich und dem Weg zur Praxis/Umsetzung nen garantielosen effort fordert, wo ich doch eigentlich überm Zenit bin mir leisten zu wollen und im Zeitmanagement vielleicht auch zu können.

Nur bei Shmups, da werde ich wohl lange nicht gebrochen werden :nyafight:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum, wenn ich fragen darf? stresst dich das zu sehr? ich bin mittlerweile auch schon 42 und merke, wie sehr mich fighting games anstrengen. das ist für mich jetzt aber noch kein grund, keins mehr zu spielen.
Dito, bin 43 und wenn es meine Gesundheit zulässt, geht es mit MK, SF und Co. so weiter, bis ich nicht mehr zocke. :coolface:
 
Uff seid ihr alt.... :coolface:

Bomberman: Keine Ahnung. Ich vermute mal dass man per Cloud alte Spielstände zurückholen kann. Am besten die Suchmaschine deiner Wahl befragen.
 
Was mich wirklich nervt, dass die erste Anmeldung im Game immer ewig dauert. Auch habe ich bei den Online-Matches recht häufig Kommunikationsfehler bei der Suche und muss sie mehrmals neu starten. Meine Settings sind alle okay. Ist das ein generelles Problem oder geht es gefühlt nur mir so? Zocke auf ps5.
 
Was mich wirklich nervt, dass die erste Anmeldung im Game immer ewig dauert. Auch habe ich bei den Online-Matches recht häufig Kommunikationsfehler bei der Suche und muss sie mehrmals neu starten. Meine Settings sind alle okay. Ist das ein generelles Problem oder geht es gefühlt nur mir so? Zocke auf ps5.
Ist das Problem SF6 exklusiv?
 
Zurück
Top Bottom