Das es Fm an sich gab war nicht das Problem, eher wie es gehandhabt wurde.
Und das ist eben der Kern der Sache der viel zu oft falsch dargestellt wird. Wie ich schon sagte, über die Menge und die Wege FM freizuspielen kann man ja super diskutieren. Die generelle Kritik, ohne FM wär alles besser als mit, werde ich niemals begreifen. Und die Kritik war ja am lautesten im ersten Jahr, wo man wirklich extrem viel FM in den Rachen geworfen bekommen hat. Als die Kritiker dann gar nicht mehr gespielt haben, wurden die FM dann gemäß ihrem Wunsch gekürzt
Die Kritik ist sicher nicht der alleinige Grund. Aber es gibt Capcom auch null Anreiz es fortzuführen, wenn es eh schlecht ankommt. ALLES was im Spiel ist, ist wegen Profit dort. Deshalb winke ich doch aber zb auch nicht ab, dass das Spiel nur so vielen guten Content hat, weil Capcom Geld will? Natürlich gehts vorrangig um Geld.
@Itoshiki
Eben, das wie ist ausschlaggebend. Und es klingt als ob du nach den FM Nerfs gespielt hast. Ca. im ersten Jahr wurd man damit zugeballert. Hab nachgeschaut, 18 Monate nach Release hatte ich die Trophy für 1 Million FM. Das sind schon 10 Charas. So viele Charas sind in der Zeit wahrscheinlich gar nicht erschienen.
Danach wurds nicht nur weniger FM, sondern die Wege mit denen sie einen zum spielen bringen wollten waren einfach lame. Hat mich null motiviert. Und dennoch ist jedes geschenkte FM was man nebenbei zb online verdient ja besser als gar nix womit man Echtgeld sparen könnte. Also wozu abschaffen? Selbst ein schlechtes FM System finde ich besser als gar keins.
Als ich nach Jahren dann die Champion Edition gestartet habe, hatte ich übrigens plötzlich genügend FM um noch 3 (oder warens 4?) Charas aus der letzten Season zu kaufen. KA wo das herkam.
Ich nehme übrigens lieber eine Art Battlepass der mich dafür belohnt, dass ich einfach nur spiele was ICH will, als diese aufgesetzten Challenges aus SF5. Aber ich werde wohl kein Geld dafür bezahlen für einen "Premium Pass", wo man Geld dafür bezahlen darf, um die bloße Chance zu haben Cosmetics freizuspielen... Das find ich auch Schmutz