PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

bei mike (mike) ross hab ich mich auch erschrocken. er sieht echt nicht gut aus.
 
bitte bringt sie zurück capcom!! :banderas:

FukEI88aEAIDhvP
 
bei mike (mike) ross hab ich mich auch erschrocken. er sieht echt nicht gut aus.
weil er ein paar Pfunde mehr drauf hat? :ugly:
Keine Sorge, er hat Spaß und das ist das wichtigste. Hätte er so weiter gemacht wie damals, dann wäre er vermutlich nicht so abgestürzt wie Gootecks, aber wäre bestimmt auch nicht schön gewesen. Er hat sich den Arsch aufgerissen und wurde dann mit Füßen getreten (siehe Capcom Pro Talk Drama)

bitte bringt sie zurück capcom!! :banderas:

FukEI88aEAIDhvP

Mein Main :awesome:

Die kommt schon noch wieder, da sie ja massig Geld einbringt. Die Frage ist nur: müssen wir wieder bis zur 3. Season warten? :shakehead:

Hätten lieber Blanka rauslassen sollen, den will eh niemand :coolface:
 
Mike sieht doch gut aus? Vergleicht mal eure Bilder vor 10 Jahren mit welchen von heute :coolface: Die Excellent Adventure Zeit ist halt schon ewig her.

Xian war auch immer einer der unterhaltsamsten Gäste und auch seine Evo Runs waren super unterhaltend. Sind ein cooles neues Duo, gucke ich gerne. Wird wohl aber nicht auf Dauer laufen, oder? Mike zieht wohl kaum nach Singapur?
 
wieso? was ist denn mit gootecks passiert?
Ist auch älter geworden :)
So wie ich das mitbekommen habe hat er in Corona Zeiten wohl irgendwelche Sachen via Twitter und Reddit? von sich gegeben die wohl Kontrovers waren aber das hatte nichts mit Fighting Games zu tun. Er scheint noch Content zu Produzieren, eventuell regelmäßiger wenn SF6 Released wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch älter geworden :)
So wie ich das mitbekommen habe hat er in Corona Zeiten wohl irgendwelche Sachen via Twitter und Reddit? von sich gegeben die wohl Kontrovers waren aber das hatte nichts mit Fighting Games zu tun. Er scheint noch Content zu Produzieren, eventuell regelmäßiger wenn SF6 Released wird.
achso okay, hatte erst gedacht, er wäre total abgestürzt. :) es war schon immer ein highlight mit den beiden!
 
Link zur Xbox Beta:
Du meinst Demo xD

Ich konnte kurz zocken. Aber nur 1vs1 weil wenig Zeit gerade. Heute Abend dann intensiver.

1. Endlich ein Menü von dem ich keine Kopfschmerzen bekomme. Nach dem miesen Menü in SF5 war die Messlatte aber auch niedrig xD Sieht soweit okay aus.

2. Die Ladezeiten sind endlich annehmbar. Ob sie in der Vollversion auch so bleiben? Ich hoffe schon.

3. Content. Auch wenn man in der Demo nicht alles auswählen kann, sieht man die Menüeinträge und das sieht schon mal ordentlich aus

4. Gameplay ist angenehm und die Eingaben gehen flott. Fühlt sich gut an

Spiele in FHD, Max Preset und habe rock solid 60 FPS. Spiel sieht gut aus und läuft soweit technisch sauber.
 
Das Spiel kommt mir aktuell noch so schnell und hektisch vor, dass alle Ideen die ich im "Traingsmodus" umsetzen kann noch viel schwerer in die Realität (in dem Fall CPU Level 7) zu übertragen sind, als es in Fighting Games meistens eh schon ist xD "Neutral" ist momentan eher ein reiner Reaktionstest, strategische Gedanken weichen dem Instinkt. Keine Zeit zum nachdenken.

Wollte eigentlich wegkommen von Ryu. Aber der ist diesmal deutlich spannender als in SF5 und dadurch dass er in der Demo verfügbar ist, erarbeite ich mir mit ihm bis Juni jetzt einen Vorteil den ich mit anderen Charas erstmal wieder aufholen müsste. Macht schon ne Menge Spaß. Luke können sie aber gerne löschen :coolface:
 
das spiel ist nicht schnell und hektisch - we are just getting old :coolface:

mein senf zur demo: cool! das wird imo ein kracher. endlich ist die präsentation mal richtig fett geworden. das drum herum empfinde ich im vergleich zu sfV als quentensprung. das ganze konzept dahinter mit streetart und rap transportiert das thema street fighting richtig schön. dazu ist der world tour mode auch sicher für einige ne tolle sache. der anfang erinnerte mich positiv an persona 5 und irgendwie auch yakuza. für mich dann aber wohl eher nichts, weil es mich nicht so abgeholt hat. außerdem etwas blöde: ich kann mit dem hori fight pad nicht die kamera drehen. für das exploren müsste ich also immer das pad wechseln. noch kurz zum hori pad. es macht einen guten ersteindruck. die buttons sind schön clicky und erinnern mich daher etwas an einen fight stick. das 6 button layout ist für mich pflicht und das funktioniert so wohl ganz gut. die anordnung und ergonomie scheinen ok zu sein, wobei mir die madcatz pads besser gefallem haben, da kleiner und handlicher. drive und drive parry lassen sich mit dem hori bequem über zb R1 und R2 auslösen. das D-pad macht einen präzisen eindruck. aber das alles ist nur meine erfahrung aus 1 stunde demo, mehr nicht.

zum eigentlichen 1:1 im battle ground: ryu spielt sich etwas seltsam. es geht echt alles sehr schnell :ugly: und das selbst bei einem recht langsamen char. will gar nicht wissen, wie sich dann erst kim spielt xD ich war etwas geschockt, wie wenig combos aus sf5 geklappt haben. da wartet dann einiges an arbeit im trainingsmode!!
 
Gootecks sah vor 10 Jahren noch wie ein ganz normaler Typ aus. Zeit öffnet alle Wunden :coolface:
er war vor 10 Jahren auch noch kein Anti-Vaxer und MAGA Idiot mit Verschwörungstheorien :coolface:



Gleich mal die Demo ausprobieren.

btw: ich habe imme rnoch Hoffnung, dass wir bald eine Beta bekommen. Die Demo nutzt ein anderes Steam Depot als die Beta und das Beta Depot wurde erst vor 2 Tagen wieder geupdated. Da gibt es also immer noch Bewegung. Wäre sehr seltsam, wenn da nichts kommt.
 
apropos update: der world tour mode hatte auch bei mir auf der series x erhebliche framerate-einbrüche. da müssen sie auch nochmal ran.
 
So, World Tour und ein wenig CPU Battle (okay, CPU 8 finde ich klasse, da hat Capcom einiges gemacht :D )
Schön 120fps, so wie es sein soll. Ich verstehe nur nicht, warum Capcom die modernen controls als Standard einstellt (ja, ich weiß, wegen den Gelegenheitsspielern)

Muss dann nur irgendwann mal den Charakter Creator richtig benutzen, sehe schon, dass man da wieder Stunden dran sitzen kann.
 
Zurück
Top Bottom