PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Generell 4 Charaktere nur über einen so großen Zeitraum ist schon echt wenig, und der Preis wird sicherlich trotzdem hoch sein. Es fehlen natürlich auch die Überraschungen, weil ja alle schon ewig geleakt sind.
ja, das ist schon recht mager. ich hoffe zumindest noch auf den ein oder anderen char, den sich noch zwischenschieben.
 
akuma erst nächstes jahr? mutig :ugly:
Mutig? Der wird DLC Geld einspühlen ohne Ende, wie immer halt, war bei SFV ähnlich und ist auch der Grund, warum keine Sakura im Basisroster drin ist. :ugly:

Generell 4 Charaktere nur über einen so großen Zeitraum ist schon echt wenig, und der Preis wird sicherlich trotzdem hoch sein. Es fehlen natürlich auch die Überraschungen, weil ja alle schon ewig geleakt sind.

die werden die DLC Charaktere ja auch in den World Tour Modus einbauen, generell ist der Aufwand für DLC Charaktere diesmal um einiges höher. Frage ist halt, ob es in dieser Season auch wegen der Verschiebung nur 4 Charaktere gibt, SF6 sollte ja eigentlich schon Anfang des Jahres erscheinen.
 
Preis ist ja zumindest als Bundle quasi schon bekannt. Die Deluxe Version die das Grundspiel + Year 1 Character Pass enthält, kostet 25€ mehr als das Grundspiel allein.
Der Preis für den charakter pass ist der selbe wie bei sf5 aber diesmal halt leider mit deutlich weniger content. Es war zu erwarten das Capcom die Preise erhöhen wird, das selbe kann man sicherlich auch bei den Kostümen erwarten. Da heißt es entweder abwarten bis es günstiger via bundles erhältlich ist oder etwas tiefer in die Tasche greifen.
 
Der Preis für den charakter pass ist der selbe wie bei sf5 aber diesmal halt leider mit deutlich weniger content. Es war zu erwarten das Capcom die Preise erhöhen wird, das selbe kann man sicherlich auch bei den Kostümen erwarten. Da heißt es entweder abwarten bis es günstiger via bundles erhältlich ist oder etwas tiefer in die Tasche greifen.
Jo, ich denke sie rechtfertigen sich den höheren Preis pro Charakter durch die Einbindung der Charas in World Tour. Dürfte wohl vielen bloß egal sein, die nicht so auf den SP fixiert sind.

Generell sind das 6,25€ pro Charakter, was im Normalbereich liegt, wenn man Charaktere einzeln kauft. Als Pass aber nicht so toll.
 
MW sind für mich ganz klar Makoto (noch immer mein Fav aus 3rd Strike) und natürlich Sakura :)

Die Demo hat imo voll und ganz überzeugt- direkt vorbestellt.
Brauche nur ein anderen Controller..Der DualSense taugt mir da nicht so ^^
 
Jo, ich denke sie rechtfertigen sich den höheren Preis pro Charakter durch die Einbindung der Charas in World Tour. Dürfte wohl vielen bloß egal sein, die nicht so auf den SP fixiert sind.

Generell sind das 6,25€ pro Charakter, was im Normalbereich liegt, wenn man Charaktere einzeln kauft. Als Pass aber nicht so toll.
Capcom hatte afaik auch mal behauptet, dass Charaktererstellung um ca 50% aufwändiger ist, auch oder weil wegen World Tour und den ganzen Content, den SF6 bietet (gibt ja auch eigene how to play character x Tutorials).
 
Jo, ich denke sie rechtfertigen sich den höheren Preis pro Charakter durch die Einbindung der Charas in World Tour. Dürfte wohl vielen bloß egal sein, die nicht so auf den SP fixiert sind.

Generell sind das 6,25€ pro Charakter, was im Normalbereich liegt, wenn man Charaktere einzeln kauft. Als Pass aber nicht so toll.
Die Rechtfertigung ist am Ende des Tages immer weil sie mehr Geld haben wollen. Alles andere reimen sich User meist selber zusammen, wie auch schon bei sfv, ohne wirkliche Einblicke in die Gründe zu haben. Wenn es rein um den Aufwand gehen würde könnte Nr ihre charaktere nicht zu den jeweiligen Preisen verkaufen. Alleine schon die Fülle an gear und halbstündigen spezifischen Intro Dialogen in zig verschiedenen Sprachen müsste da ja zu Preisen führen die unbezahlbar sind...dem ist aber nicht so. Als developer geht es am Ende um Gewinn maximierung.

Es ist okay wenn Capcom mehr Geld haben will, als Kunde muss man dann selber entscheiden ob es einem das wert ist.

Ist schon bekannt ob extra kostüme und stages bei dem Pack dabei sind? Wenn nicht wäre das ein zusätzlicher preisaufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechtfertigung ist am Ende des Tages immer weil sie mehr Geld haben wollen. Alles andere reimen sich User meist selber zusammen, wie auch schon bei sfv, ohne wirkliche Einblicke in die Gründe zu haben. Wenn es rein um den Aufwand gehen würde könnte Nr ihre charaktere nicht zu den jeweiligen Preisen verkaufen. Alleine schon die Fülle an gear und halbstündigen spezifischen Intro Dialogen in zig verschiedenen Sprachen müsste da ja zu Preisen führen die unbezahlbar sind...dem ist aber nicht so. Als developer geht es am Ende um Gewinn maximierung.

Es ist okay wenn Capcom mehr Geld haben will, als Kunde muss man dann selber entscheiden ob es einem das wert ist.

Ist schon bekannt ob extra kostüme und stages bei dem Pack dabei sind? Wenn nicht wäre das ein zusätzlicher preisaufschlag.
Ultimate Edition hat glaube ich diesen Content:

Content
・Full Game
・Year 1 Ultimate Pass
- 4 additional characters
- 4 additional characters' colors: Outfit 1 Colors 3-10
- 4 additional characters' costume: Outfit 2 (including colors 1-10)
- 4 additional characters' costume: Outfit 3 (including colors 1-10)
- 2 additional stages
- Purchase bonus: 7,700 Drive Tickets
* Additional content will be released sequentially after the game is released.
* Please check the official website for product details and release schedule.
 
Ultimate Edition hat glaube ich diesen Content:

Content
・Full Game
・Year 1 Ultimate Pass
- 4 additional characters
- 4 additional characters' colors: Outfit 1 Colors 3-10
- 4 additional characters' costume: Outfit 2 (including colors 1-10)
- 4 additional characters' costume: Outfit 3 (including colors 1-10)
- 2 additional stages
- Purchase bonus: 7,700 Drive Tickets
* Additional content will be released sequentially after the game is released.
* Please check the official website for product details and release schedule.
Das ist die ultimate edition die deutlich mehr kostet. Für den Vergleich mit dem bisherigen charakter pass muss man sich die deluxe edition anschauen und da gibt es wohl laut kurzer Recherche nur extra Farben. Die Kostüme wurden vom Char pass also auch entfernt, was die Preiserhöhung zu sfv also nochmal steigert.
 
Ich glaube SFV hatte schon das selbe System, die Kostüme waren immer im Premium Pass.
Am meisten Angst muss man auf jeden Fall vor den Drive Tickets haben, aber wenn der Editor im fertigen Spiel nicht besser ist werde ich vermutlich eh nichts kaufen für mein Monster. :coolface:
 
Demo mal gespielt.
Aus Street Fighter ein Rollenspiel machen.Ja kann man machen,aber schon irgendwie komisch.Hab schon ein Street Fighter Spiel erwartet 🤣
Macht aber Laune.Mal irgendwann im Plus
 
Ich glaube SFV hatte schon das selbe System, die Kostüme waren immer im Premium Pass.
Am meisten Angst muss man auf jeden Fall vor den Drive Tickets haben, aber wenn der Editor im fertigen Spiel nicht besser ist werde ich vermutlich eh nichts kaufen für mein Monster. :coolface:
Nein, im Character Pass gab es 6 Charaktere, 6extra kostüme, Farben und Stage.

Copy paste aus dem ps store
"Enthält 6 zusätzliche Charaktere für Street Fighter V: Alex, Guile, Ibuki, Balrog, Juri und Urien, jeweils mit einem Premium Battle Costume. Umfasst ein exklusives PS4™-Design, die Air Force Base Stage sowie die Farben 3 bis 10 für die Standardkostüme der 6 herunterladbaren Charaktere aus Season 1 und Spezialtitel"

Jetzt in sf6 sind es nur 4 Charaktere und ein paar Farben für den selben Preis.
 
Nein, im Character Pass gab es 6 Charaktere, 6extra kostüme, Farben und Stage.

Copy paste aus dem ps store
"Enthält 6 zusätzliche Charaktere für Street Fighter V: Alex, Guile, Ibuki, Balrog, Juri und Urien, jeweils mit einem Premium Battle Costume. Umfasst ein exklusives PS4™-Design, die Air Force Base Stage sowie die Farben 3 bis 10 für die Standardkostüme der 6 herunterladbaren Charaktere aus Season 1 und Spezialtitel"

Jetzt in sf6 sind es nur 4 Charaktere und ein paar Farben für den selben Preis.
Das war aber auch 2016…
Kannst nicht mehr wirklich vergleichen
 
Hab es ernsthaft versucht, der ist einfach Grütze.
:coolface:

Gönnt euch mal die Random Vorschläge die einem das Spiel macht. Ist ein Traum die Funktion.
Habe es auch selber Versucht. Im ersten Run sah Sie noch ein wenig seltsam bzw. zu zaghaft aus. Habe Sie dann noch ein wenig angepasst- jetzt gehts eigentich :coolface:
 
baut ihr euch echt so ein fratzengulasch mit quasimodo körperbau? also ich eher nicht. würde mich sonst sicher schnell annerven. :coolface:
Gibt ein nettes subreddit

Da gibt es schon ein paar gute Ideen und teilweise auch mit recipe List.

Era hat dazu auch einen netten Thread

bin mal gespannt, was so erstellt wird. Frank Debrin haben wir bereits. :coolface:
 
WT/dieser RPG Mode ist echt nix für mich.
Ausserdem gibts keine vernünftige Option für Arcade Stick darin, wie befürchtet. Also danke, aber nein danke. Immer hin und her wechseln nö und was nicht sein muss muss ja a ned. Denke aber der ein oder andere kann daran gefallen finden. Maximal wenn der Mode kurzweillig ist kann ich mir das vorstellen. Aber ungern mit dem DSense.

Aber das schlimmste war die Performance im ersten Kampf!
Es hat ununterbrochen geruckelt(!) wie nix und ging auf unter 30(?) fps.
Keine Ahnung was da los war. Hab mal ein Video aufgenommen.

Classic/Versus Mode davon zum Glück ned betroffen.
Also Herzstück alles intakt und einfach gewohnt gute Qualität.
 
WT/dieser RPG Mode ist echt nix für mich.
Ausserdem gibts keine vernünftige Option für Arcade Stick darin, wie befürchtet. Also danke, aber nein danke. Immer hin und her wechseln nö und was nicht sein muss muss ja a ned. Denke aber der ein oder andere kann daran gefallen finden. Maximal wenn der Mode kurzweillig ist kann ich mir das vorstellen. Aber ungern mit dem DSense.

Aber das schlimmste war die Performance im ersten Kampf!
Es hat ununterbrochen geruckelt(!) wie nix und ging auf unter 30(?) fps.
Keine Ahnung was da los war. Hab mal ein Video aufgenommen.

Classic/Versus Mode davon zum Glück ned betroffen.
Also Herzstück alles intakt und einfach gewohnt gute Qualität.

Die Demo startet mit aktiviertem Resolution statt Performance Mode. Was in WT wohl 30fps bedeutet. Musst komplett zurück ins Hauptmenü (da wo die drei riesigen Menübuttons sind), Start drücken und von dort in die Grafikeinstellungen gehen um den Performance Mode zu aktivieren. Wenn du innerhalb einer der drei großen Modis bist lässt sich das nicht ändern und ist ausgegraut.

Danach solltest du keine Probleme mehr haben. Wenn du schon dort bist und ein 120hz Display hast, kannst auch direkt die verbesserte Eingabeverzögerung an der selben Stelle aktivieren. Sie hätten Performance aber wirklich als Default nehmen sollen.
 
Cartoon Popcorn GIF by SpongeBob SquarePants
 
Zurück
Top Bottom