PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

hey, vielen dank für die anregungen. dann fange ich auch mal an zu recherchieren. zeit wirds, da der versand unter umständen dauern kann, je nach versandort :ugly: mein fighting commander von hori für die ps4 war 3 monate unterwegs. ich hatte halt auf eine offizielle collabo zwischen capcom und madcatz gehofft, wie noch zu sf4 zeiten. das waren imo richtig ordentliche und schicke pads.
 
Den Fighting Commander Octa von Hori gibt es zb auch als Xbox-Version. Allerdings liest man da sehr viel von Defekten. Ich hatte von Hori irgendeinen der Vorgänger für die PS4 und fand den langfristig auch nicht besonders toll. Den Octa kenne ich nicht selbst.

Ansonsten gibt es von PowerA noch das Fusion Wired Fightpad. Das ist für Xbox One gedacht, aber soweit ich weiß ist die Series ja komplett abwärtskompatibel mit One Controllern, oder? Kenne auch den Controller nicht selber, aber PowerA macht an sich ordentliche Controller gemessen am recht niedrigen Preis. Habe einen Switch Pro Controller von denen in Form und Look eines Gamecube Controllers für Smash Bros geholt und der ist vollkommen in Ordnung.

Edit:
Ist Madcatz nicht tot? Bzw nur der Name lebt noch weil die aufgekauft wurden oder so und seitdem machen die nix ordentliches mehr. So in etwa hab ich es abgespeichert, aber keine Garantie drauf.
okay, also nach einer stunde suchen habe ich auch nicht mehr gefunden. der fusion soll eher schlecht sein. es gab von hori mal einen weißen 6 button fightpad für die xbox. der ist aber leider nicht mehr lieferbar. auch über ebay oder direkt über die hori seite ist nichts zu machen. der octa von hori scheint die einzig „sinnvolle“ wahl zu sein, auch wenn die rezensionen da tatsächlich viel von defekten sprechen. ich warte erstmal noch, bis vielleicht doch etwas angekündigt wird.
 
Madcatz existiert nicht mehr so richtig wie früher zu SF4 Zeiten.
Ist jetzt nur noch China Schrott, denn man am besten weglegen sollte.

Aber die D-Pads von den Fightpads damals waren auch nicht so toll, wenn sie nicht die Haut vom Daumen abgerissen haben, dann sind die D-Pads nach gut 1-2 Jahren recht schnell kaputt gegangen
 
Irgendwie schade, dass keiner der vier Bosse aus SF2 dabei ist, die man in der kurz danach erschienenen Version auf dem SNES sogar spielen konnte und teilweise in späteren Teilen spielbar waren. Neben den ursprünglichen 8 gehören die für mich einfach dazu.
 
Nach dem Developer Match find ich Lily nun doch auch ziemlich interessant. Ihr Einzeltrailer hatte mir nicht so gefallen. Design ist immer noch nicht meins aber Gameplay, die hohe Reichweite der Normals gefällt mir.
 
Lily wird bestimmt ein Hassgegner in SF6. Die hat, wenn aufgepowered, plus Angriffe die einfach auszuführen sind und wenn die nicht aufgepowered sind, sind die vermutlich auch nichtmal minus, je nach Position vermutlich sogar auch plus. :ugly:

Hoffe in der nächsten Beta ist die spielbar (glaube ich aber nicht so wirklich). Muss mich zwischen Kimberly und Lily entscheiden :coolface:
Allerdings sehen Cammy und Juri auch klasse aus und auch wenn ich keine Grappler spiele: Manon und Marisa gefallen mir auch.
 
@FatalFury :
Wenn du mal dabei warst, wie Leute einen ganzen Tag einen Arcadeautomat gefütterst haben, dann wirst du sehen, dass das durchaus Relevanz hatte. :D
Im übrigen hatten viele Automaten sogar einstellbare Schwierigkeitsgerade, aber bei SF weiß ich das nicht sicher. Bei anderen Capcomtiteln gab es das teilweise.
 
Wird du Manon als Main nutzen?


Cammy wirkt wirklich wie ein Kind im Vergleich zu Manon.

Bekomme schon Bock auf SF6. Eventuell gönne ich es mir für meinen Zweitaccount. Kommt günstiger xD
 
Zurück
Top Bottom