• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Street Fighter 6

:awesome:

So in Sachen Grafik und Präsentation gehört halt auch dazu das sie aus mir unbekannten gründen zugelassen haben das wenn jemand zu dem Bild fragt was das für ein Spiel ist...die Antwort Street Fighter 6 lautet.
sf6snewcharactercreat9dd2m.jpg

Es gibt einen riesen Gap zwischen dem was im Versus Mode Passiert und das was im der Lobby und auch im Open World Part präsentiert wird.

Street Fighter 6

So in Sachen Grafik und Präsentation gehört halt auch dazu das sie aus mir unbekannten gründen zugelassen haben das wenn jemand zu dem Bild fragt was das für ein Spiel ist...die Antwort Street Fighter 6 lautet.
sf6snewcharactercreat9dd2m.jpg

Es gibt einen riesen Gap zwischen dem was im Versus Mode Passiert und das was im der Lobby und auch im Open World Part präsentiert wird.
Die Leute feiern die Custom Avatare gerade deswegen. :coolface:
Charakter Editor ist sehr mächtig und hoffentlich wird der nicht beschnitten.

Streets of Rage oder TMNT Shredders Revenge sind Bemu‘s

Street Fighter, Mortal Kombat usw. sind Kampfspiele (fighting games)

Der Singleplayer Modus von SF6 könnte in die Richtung eines Bemu‘s gehen. Aber es bleibt trotzdem im Kern ein Kampfspiel.
Das weiß er, er trollt nur ^^

08_world1.webp

Wow, World Tour Modus wird doch recht groß, da geht es nicht nur nach Metro City sondern auch nach Mexico, Italien, Jamaica, Indien, Japan. Bin mal gespannt ob die einzelnen Maps auch so groß wie Metro City sein werden (oder ob das eine false flag ist und die einfach nur normale Stages meinen, aber irgendwie glaube ich das nicht)

Marisa erinnert mich irgendwie an ...
3iEwZ61.jpg
Und Zangief ...
UAsYcZL.png
Hätte mehr Mut von Capcom erwartet.
:coolface:

Imo hat sich das Artdesign von Street Fighter so nice entwickelt. Ich werde bei Teil 6 wieder voll einsteigen.

Aber nichts geht über folgenden Artstyle:

sf3-3rd-strike-poster-art-by-daigo-ikeno.jpg

Naja, ok. Vielleicht die Alpha Teile ;)

Mal eine Frage zu Street Fighter 3rd Strike. Auf welcher Plattform spielt es sich am besten und welche Controller/Sticks sind zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich Mut von Capcom erwarten (und würden sie es liefern), hätten wir ein neues 2D Street Fighter und Darkstalkers.
Das ist eher eine kosten/nutzen Frage als das es ihnen an Mut fehlt. Mit der ganzen Entwicklung in Sachen Ai Bild Generierung kann ich mir aber gut vorstellen das 2D "Sprites" in Zukunft wieder öfters vorkommen werden.

Imo hat sich das Artdesign von Street Fighter so nice entwickelt. Ich werde bei Teil 6 wieder voll einsteigen.

Mal eine Frage zu Street Fighter 3rd Strike. Auf welcher Plattform spielt es sich am besten
Für Online spielen: Fightcade am PC. Ansonsten die Version in der Capcom 30th anniversary Collection, wobei die auch nicht ganz fehlerfrei ist, PC Version hat da +1 frame Input Lag, Konsole afaik etwas mehr

und welche Controller/Sticks sind zu empfehlen?

Wenn es um Sticks geht: der hier ist klasse und eine Super Alternative für die damaligen MadCatz Sticks (gibt es für PC, PS und Xbox):

Für Online spielen: Fightcade am PC. Ansonsten die Version in der Capcom 30th anniversary Collection, wobei die auch nicht ganz fehlerfrei ist, PC Version hat da +1 frame Input Lag, Konsole afaik etwas mehr

Wenn es um Sticks geht: der hier ist klasse und eine Super Alternative für die damaligen MadCatz Sticks (gibt es für PC, PS und Xbox):

Sehr nice, danke für die Antworten :)

Mal eine Frage zu Street Fighter 3rd Strike. Auf welcher Plattform spielt es sich am besten und welche Controller/Sticks sind zu empfehlen?
Ich habe 3rd Strike lediglich auf Dreamcast gespielt, danach nicht mehr. Die Steuerung war mit dem DC Controller eigentlich gut.

Aber ja, der Character Style war da schon echt geil. In Teil 6 hätte ich gerne Cracker Jack und Poison gesehen, und na klar Morrigan von Darkstalkers.

Ich habe 3rd Strike lediglich auf Dreamcast gespielt, danach nicht mehr. Die Steuerung war mit dem DC Controller eigentlich gut.

Aber ja, der Character Style war da schon echt geil. In Teil 6 hätte ich gerne Cracker Jack und Poison gesehen, und na klar Morrigan von Darkstalkers.
Ja, auf der Dreamcast hatte ich es auch gezockt (was ne geile Zeit)

Habe am ehesten Bock auf Makoto- gehört zu meinen liebsten Charakteren :D

Ja, auf der Dreamcast hatte ich es auch gezockt (was ne geile Zeit)

Habe am ehesten Bock auf Makoto- gehört zu meinen liebsten Charakteren :D
Elena und Remy waren da meine Lieblingscharaktere. Aber eigentlich, und das ist so gut an Street Fighter, jeder Character hat etwas und teilweise total verrückt wie Hugo.

ist am horizont eigentlich irgendein fightpad für die xbox in planung? zb von madcatz? auf dem digikreuz ist für mich ein no go und stick ist mir zu tricky. 2x probiert, 2x aufgegeben. combos waren zwar gut machbar dank super druckpunkt, aber die motions waren bei mir das problem. ein hadoken zb sollte funktionieren, wenn ich es will :vv:

ist am horizont eigentlich irgendein fightpad für die xbox in planung? zb von madcatz? auf dem digikreuz ist für mich ein no go und stick ist mir zu tricky. 2x probiert, 2x aufgegeben. combos waren zwar gut machbar dank super druckpunkt, aber die motions waren bei mir das problem. ein hadoken zb sollte funktionieren, wenn ich es will :coolface:

Den Fighting Commander Octa von Hori gibt es zb auch als Xbox-Version. Allerdings liest man da sehr viel von Defekten. Ich hatte von Hori irgendeinen der Vorgänger für die PS4 und fand den langfristig auch nicht besonders toll. Den Octa kenne ich nicht selbst.

Ansonsten gibt es von PowerA noch das Fusion Wired Fightpad. Das ist für Xbox One gedacht, aber soweit ich weiß ist die Series ja komplett abwärtskompatibel mit One Controllern, oder? Kenne auch den Controller nicht selber, aber PowerA macht an sich ordentliche Controller gemessen am recht niedrigen Preis. Habe einen Switch Pro Controller von denen in Form und Look eines Gamecube Controllers für Smash Bros geholt und der ist vollkommen in Ordnung.

Edit:
Ist Madcatz nicht tot? Bzw nur der Name lebt noch weil die aufgekauft wurden oder so und seitdem machen die nix ordentliches mehr. So in etwa hab ich es abgespeichert, aber keine Garantie drauf.

Zurück
Top Bottom