• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Mal eine Frage an die Multi’s,
auf welcher Konsole holt ihr euch das Spiel?
Ich bin mir noch unsicher ob PS5 oder Series X.
Eigentlich ist’s ja egal, hatte die beta auf der Series X gespielt.
Wie spielte sich die Beta auf der PS5?
Finde ja das Steuerkreuz des DualSense etwas schwammig. Wie seid ihr damit zurecht gekommen?
Ich werde am PC zocken, aber ganz ehrlich? Das ist egal da es eh Crossplay gibt (es sei denn du möchtest mit Controller/Tastatur deiner Wahl zocken und hast keine Lust auf Online Gebühren, da kommst dann nicht am PC vorbei, die Beta lief da auch perfekt drauf). Input Lag auf der PS5 ist diesmal auch recht akzeptabel (afaik sollte man aber nicht in 4k spielen, da das dort mehr Input Lag erzeugt)

Strive hab ich auch auf PS5, hat mir gefallen, wird aber wohl nicht meine Reihe.

Ich freue mich ja auch erstmal auf die neue Granblue Fantasy Versus Version mit Rollback und Crossplay :banderas:

Aber die kommt ja anscheinend erst gegen Ende des Jahres

Mal eine Frage an die Multi’s,
auf welcher Konsole holt ihr euch das Spiel?
Ich bin mir noch unsicher ob PS5 oder Series X.
Eigentlich ist’s ja egal, hatte die beta auf der Series X gespielt.
Wie spielte sich die Beta auf der PS5?
Finde ja das Steuerkreuz des DualSense etwas schwammig. Wie seid ihr damit zurecht gekommen?
tatsächlich wahrscheinlich gar nicht. :( ich habs seit nem halben jahr im nacken und fighting games sind so mit das stressigste, was ich kenne. :ugly: wäre extrem bitter, aber gesundheit geht vor. wenn ich es doch hole, dann für die series x. da macht es für mich aber null sinn, wenn nicht noch ein fightpad (von zb madcatz) erscheint.

tatsächlich wahrscheinlich gar nicht. :(

Lieber mit SF6 starten wenn 40 Character insgesamt am Start sind mit X neuen gameplay Features usw :coolface:

Ich hatte mega viel Spaß mit der Beta und Rematches starten innerhalb von zwei Sekunden. Allgemein gabs auch kaum Ladezeiten und ich wollte ständig "nur noch ein Match" spielen :banderas:

Lieber mit SF6 starten wenn 40 Character insgesamt am Start sind mit X neuen gameplay Features usw :coolface:
Es ging doch eher darum das er Physich und damit auch Mental gerade eher nicht bereit für das Spiel ist. Die Anzahl der Chars spielt da keine Rolle und ich stimme ihm da auch zu das man es in so einem Fall vielleicht eher meiden sollte bis es einem besser geht.

Es ging doch eher darum das er Physich und damit auch Mental gerade eher nicht bereit für das Spiel ist. Die Anzahl der Chars spielt da keine Rolle und ich stimme ihm da auch zu das man es in so einem Fall vielleicht eher meiden sollte bis es einem besser geht.

Ach solange man nicht vor hat ein pro gamer zu werden kann man auch ruhig Niederlagen einstecken. Aus seinen Fehlern lernen und weitermachen oder halt irgendwas anderes für ne Weile zocken. Es geht ja bei online matches um nichts.
Ich bin mittlerweile schon uralt und werde mich nicht so sehr in das Spiel reinfuchsen wie damals bei SF4 und SFV. Solange es Spaß macht werde ich es zocken und wenn man bereits gute fighting game fundamentals drauf hat dann ist es halt so :awesome:

danke. hat aku wohl überlesen. ^^

Ach solange man nicht vor hat ein pro gamer zu werden kann man auch ruhig Niederlagen einstecken. Aus seinen Fehlern lernen und weitermachen oder halt irgendwas anderes für ne Weile zocken. Es geht ja bei online matches um nichts.
Ich bin mittlerweile schon uralt und werde mich nicht so sehr in das Spiel reinfuchsen wie damals bei SF4 und SFV. Solange es Spaß macht werde ich es zocken und wenn man bereits gute fighting game fundamentals drauf hat dann ist es halt so :awesome:

Habt ihr mich beide verstanden? :coolface:

Ach solange man nicht vor hat ein pro gamer zu werden kann man auch ruhig Niederlagen einstecken.
Machen pro Gamer doch auch :kruemel:

daigo-fgcphdrd.gif

:coolface:

Außerdem scheint es diesmal genug Singleplayercontent zu geben, man "muss" ja nicht online spielen :coolface:
Hoffentlich. Online war für mich immer nicht so wichtig. Werde aber erst mal abwarten und nicht den Fehler machen wie bei SFV wo es anfangs nicht mal Versus CPU Mode gab :ugly:

Hoffentlich. Online war für mich immer nicht so wichtig. Werde aber erst mal abwarten und nicht den Fehler machen wie bei SFV wo es anfangs nicht mal Versus CPU Mode gab :ugly:
Ist einer der Gründe, warum das Spiel so gehyped wird. Erster Trailer war Open World Story Modus (wobei Open World eher eine große Karte ist, davon wird es mehrere geben, afaik hat man 3 Stück irgendwann mal schon genannt) und der ist ja überall gut angekommen.
Im Interview wurde gesagt, dass SF6 quasi 3 Spiele in einem wäre: Singleplayer World Tour Mode, dann Fighting Ground und das Battle Hub.

World Tour Modus wird vermutlich wie Monster Hunter aufgebaut, nur dass man nicht neue Waffen sondern Skills bekommt, dazu dann noch Ausrüstung und Story. Könnte man wohl auch mit Pokemon vergleichen (lernst bei Gym Leadern skills wenn du sie besiegst und bekämpfst nebenbei eine Evil Organisation) aber das ist ja nicht von Capcom.
Singleplayermodus wird groß und Capcom hat auch schon angekündigt, dass dieser mit den DLC Charakteren geupdated wird, also wirklich so ein service game wie Monster Hunter

Ist einer der Gründe, warum das Spiel so gehyped wird. Erster Trailer war Open World Story Modus (wobei Open World eher eine große Karte ist, davon wird es mehrere geben, afaik hat man 3 Stück irgendwann mal schon genannt) und der ist ja überall gut angekommen.
Im Interview wurde gesagt, dass SF6 quasi 3 Spiele in einem wäre: Singleplayer World Tour Mode, dann Fighting Ground und das Battle Hub.

World Tour Modus wird vermutlich wie Monster Hunter aufgebaut, nur dass man nicht neue Waffen sondern Skills bekommt, dazu dann noch Ausrüstung und Story. Könnte man wohl auch mit Pokemon vergleichen (lernst bei Gym Leadern skills wenn du sie besiegst und bekämpfst nebenbei eine Evil Organisation) aber das ist ja nicht von Capcom.
Singleplayermodus wird groß und Capcom hat auch schon angekündigt, dass dieser mit den DLC Charakteren geupdated wird, also wirklich so ein service game wie Monster Hunter
Wenn ich das so lese, bekomme ich aber gerade richtig Bock drauf.

Hatte bisher das so nicht gewusst was da alles kommt

Schön, dass Capcom endlich (nach ungefähr 25 Jahren) auf die Idee gekommen ist bei Squares Tobal No. 1 & 2 ein wenig Innovationen abzuschauen.

Wenn ich das so lese, bekomme ich aber gerade richtig Bock drauf.

Hatte bisher das so nicht gewusst was da alles kommt
Das schöne im World Tour Modus ist, dass man sich seinen eigenen Avatar erstellen kann und die Designoptionen sind wirklich übertrieben, gibt quasi nichts, was du nicht abändern kannst außer vielleicht die Länge der Füße (wobei, warte, bin mir gerade nicht sicher, ob man die nicht auch einstellen konnte :coolface: ). Und dazu wirst du dann wirklich deinen Kämpfer mit Skills und Special Moves zusammenbasteln können. Erst hieß es, dass man nur ganze Kampfstyle auswählen können wird, aber Capcom hat dann doch gezeigt, dass man z.B. Ryus Hadoken und Guiles Sonic Boom etc. nach Wahl auswählen kann -> Charakter mit Ryu Stance aber mit Chun-Li und Ken moves? Kein Problem. :D
Dieser Modus dürfte auch die ganzen Gelegenheitsspieler anziehen, das Spiel wird voll mit Singleplayercontent und nicht nur MP Fokus (wie es z.B. bei Tekken der Fall war)

Ich hoffe sehr, dass man seinen Avatar dann auch in einen speziellen MP Modus kämpfen lassen kann (oder per Lobbyoption), das wäre klasse

Alleine durch den Character Rank, also jeweils einen eigenen Rang pro Charakter, kann man jetzt auch mal mit verschiedenen Charas einfach online rumdödeln. Auch in ranked ohne großen Druck.

Auf den SP bin ich diesmal tatsächlich auch gespannt. Bei SF5 war der zT auch zum Haare raufen, aber das wird denke ich diesmal entspannter und gleichzeitig interessanter.

Alleine durch den Character Rank, also jeweils einen eigenen Rang pro Charakter, kann man jetzt auch mal mit verschiedenen Charas einfach online rumdödeln. Auch in ranked ohne großen Druck.
Fängt man bei jedem Char bei Null an so wie in USF4 oder Orientiert sich der Start Rang an den höchsten Rang den man mit einem anderen Char erreicht hat (T7)?

29a4a948-1f6e-43c8-8582-06a7c01ed857.jpg

ich will auch :(

Hoffentlich kommt bald eine neue Beta (mit Lily zum testen)

Fängt man bei jedem Char bei Null an so wie in USF4 oder Orientiert sich der Start Rang an den höchsten Rang den man mit einem anderen Char erreicht hat (T7)?
Keine Ahnung!

Bitte sehr! :coolface:
Ich bin mir nicht sicher, aber afaik wird es placement matches geben für jeden neuen Charakter

Ansonsten hat jeder Charakter seine eigenen LP wie in SF4

Ranking wird diesmal auch weniger rage quitting frustig für manche:

Once a player reaches the Iron-Gold rank, they will then “lock-in” at their current level, and will never drop below that specific rank, no matter how many losses and conceded. A Gold player will never be Silver again, a Silver player will never be Bronze again, and so forth. This “lock” ends once you reach Platinum tier — from then on, Platinum to Master players can be demoted a rank for their loss.

Additionally, from Iron through Diamond, players receive a one-match “protection” against demotion. Thus, once you achieve a new rank, a loss will not immediately knock you back down the ladder. This is similar to the way Tekken 7 handles ranked, where it allows for a small handful of losses after arriving at a new rank tier. Finally, when you first start playing online, you will have 10 “placement” matches to auto-assign you a rank that suits your initial ability. This should, in theory, take the top players out of the bottom ranks instantly, thus preventing new players from being immediately crushed on day one.

Given these changes, I would very much not be surprised if Capcom is planning to reset ranks on a seasonal basis. It has also been confirmed, previously, that players will rank up individual characters and not player accounts. Thus you can take Guile to Master, pick up Kimberly at Rookie, and carry her through to Gold, and so. All of these changes bring a sense of balance to Street Fighter 6‘s ranked standings, and while I’m in no doubt that they will be tweaked as the meta progresses, it’s a fine start.

Zurück
Top Bottom