• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    94
Atlus ist am PC ganz schön dreist, ja. Allerdings vergleichst du hier einen Aktionspreis mit einem Standarpreis, wird sicher bald wieder Steam Sales geben und dann purzelt der Preis wieder.

Ist nicht nur Atlus

Jedi Survivor auf Steam 69,99

vs

Jedi Survivor Retail 19,99

das sind gewaltige Unterschied.
Plus du kannst auch die billig gekauften Games wieder verkaufen, in machen Fällen dank Black Friday wohl auch teurer als du sie neu gekauft hast.
Das alles berücksichtigt werden auch Steam-Angebote da nicht mithalten können.

Und klar sind das Angebote, ist aber ein Vorteil von Retail gegenüber Digital.

59,99€

vs

24,99€

da hat der PC aber ordentlich das Nachsehen, erst teurere Hardware und dann auch noch teurere Games :coolface:
PC ist freiheit.

PC ist freiheit.

Wirklich? Wo ist dann meine Freiheit gekaufte Games wieder zu verkaufen? Ich fürchte nicht vorhanden oder? :coolface:

Übrigens wenn du mit ausländischen Key-Sellern kommst ist selbstverständlich auch ebay eine "seriöse" Quelle für noch billigere Games

Retail ist Freiheit :moin:

DS wurde gerade zum halben Preis verteilt ab Launch, kleine Preise sind also nicht Retail vorbehalten.
Und ab dem Moment wo man shared kostet alles digitale immer 50% weniger.

Wenn ich ein Game mit einem Kumpel "Share" also es mir von ihm leihe zahle ich genau 0€ und das für neue Games :goodwork:
unschlagbarer Preis würde ich mal sagen oder?

Was soll bitte DS sein? Dark Souls? Das ist schon etwas älter.

Wenn ich ein Game mit einem Kumpel "Share" also es mir von ihm leihe zahle ich genau 0€ und das für neue Games :goodwork:
unschlagbarer Preis würde ich mal sagen oder?

Was soll bitte DS sein? Dark Souls? Das ist schon etwas älter.
Dann hat er alles gezahlt. Wobei du ihn auch alles zahlen lassen kannst wenn ihr digital teilt, nur das ihr dann auch zu zweit/zusammen spielen könnt. Sollte das jetzt für Retail oder digital sprechen?
Und wie gesagt, Sharing ermöglicht zeitgleich nutzen, nicht nur mit dem Kumpel, auch innerhalb einer Familie.

Dann hat er alles gezahlt. Wobei du ihn auch alles zahlen lassen kannst wenn ihr digital teilt, nur das ihr dann auch zu zweit/zusammen spielen könnt. Sollte das jetzt für Retail oder digital sprechen?
Und wie gesagt, Sharing ermöglicht zeitgleich nutzen, nicht nur mit dem Kumpel, auch innerhalb einer Familie.

Wenn er allein gezahlt hat kann er das Game dann nach einer Zeit wieder verkaufen und das ganze Geld behalten, bei digital nicht.
Bei Single-Player Games ist zeitgleiches zocken nicht notwendig.

Es ist nicht egal wenn man sich über das neue Spiel unterhalten will...hat man früher zumindest so gemacht.
Und es ist auch nicht egal wenn sie im Abo sind, wo Sharing ebenso gilt.
Die Aussage das Retail per se preiswerter wäre ist halt einfach Käse.

Es ist nicht egal wenn man sich über das neue Spiel unterhalten will...hat man früher zumindest so gemacht.
Und es ist auch nicht egal wenn sie im Abo sind, wo Sharing ebenso gilt.
Die Aussage das Retail per se preiswerter wäre ist halt einfach Käse.

Wenn man intelligent kauft dann ist Retail günstiger und zwar immer weil, und jetzt kommt es, du alle Vorteile des Sharing hast UND die Spiele auch noch verkaufen kannst. Besonders kombiniert mit Black Friday Deals ist diese Kombi unschlagbar, denn dann kannst du die Games durchspiele und bekommst beim Verkauf manchmal sogar noch mehr als du ausgegeben hast. Bei digital vollkommen unmöglich.

Wenn man intelligent kauft dann ist Retail günstiger und zwar immer weil, und jetzt kommt es, du alle Vorteile des Sharing hast UND die Spiele auch noch verkaufen kannst. Besonders kombiniert mit Black Friday Deals ist diese Kombi unschlagbar, denn dann kannst du die Games durchspiele und bekommst beim Verkauf manchmal sogar noch mehr als du ausgegeben hast. Bei digital vollkommen unmöglich.
Ein Argument das sich in sich selbst widerlegt ist ein schlechtes Argument...von dem Punkt abgesehen das ihr ein Post vorher selbst erklärt habt das eure These nur für bestimmte Spiele gilt.
Oder man verzichtet auf Sharing und zahlt einfach den angegebenen Preis. Man besitzt das Spiel, untergräbt die Entwickler nicht und kann trotzdem Zeitgleich zocken. Ich mein als Schüler oder Bürgergeldempfänger geht das ja noch klar, aber bei einem Vollzeitjob? Come on...
Also untergraben Retailkäufer grundsätzlich die Entwickler weil Retail angeblich grundsätzlich weniger kostet?

Ein Argument das sich in sich selbst widerlegt ist ein schlechtes Argument...von dem Punkt abgesehen das ihr ein Post vorher selbst erklärt habt das eure These nur für bestimmte Spiele gilt.

Also untergraben Retailkäufer grundsätzlich die Entwickler weil Retail angeblich grundsätzlich weniger kostet?
Ich sehe zwischen einem offiziellen Retail Angebot und Sharing schon einen großen Unterschied .Dabei ging es mir jetzt gar nicht mal um Retail vs Digital.

Zurück
Top Bottom