Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?


  • Stimmen insgesamt
    89
Bildschirmfoto-2024-10-20-um-16-49-05.png

Sonys Problem und das seiner Fans. Solange Nintendo existiert wird es Games auf physischen Datenträgern geben. Nintendo weiß ganz genau, dass reiner digitaler Verkauf die Games entwertet j d damit die harte Arbeit, Innovation und Motivation seiner Mitarbeiter.
 
Ich bleibe natürlich solange bei Retail wie es geht. Danach wird sich mein Kaufverhalten vermutlich auch sehr ändern. Dann wird deutlich weniger gekauft und ich werde immer mehr auf krasse Angebote warten und nur meine Must Haves kaufen (bzw. die Lizenz dafür erwerben, lol).
 
Sonys Problem und das seiner Fans. Solange Nintendo existiert wird es Games auf physischen Datenträgern geben. Nintendo weiß ganz genau, dass reiner digitaler Verkauf die Games entwertet j d damit die harte Arbeit, Innovation und Motivation seiner Mitarbeiter.

Nintendo ist immer zurück und lebt noch in der Vergangenheit,
irgendwann stossen diese dann letztendlich doch dazu.
 
Ich glaube, ich erwähne es zum 3. Mal, aber für Neuveröffentlichungen gilt dieser Prozentanteil nicht. Man sollte da schon differenzieren. Der digitale Markt lebt stark von älteren Titeln im Angebot. Sind ja letztendlich auch die Titel, die die meisten Verkäufe im Jahr ausmachen.

Final Fantasy Rebirth hatte im Launch-Monat in Europa bspw. weniger als 50 % digital.
 
Zurück
Top Bottom