• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    94
Bildschirmfoto-2024-10-20-um-16-49-05.png

Sonys Problem und das seiner Fans. Solange Nintendo existiert wird es Games auf physischen Datenträgern geben. Nintendo weiß ganz genau, dass reiner digitaler Verkauf die Games entwertet j d damit die harte Arbeit, Innovation und Motivation seiner Mitarbeiter.

Ich bleibe natürlich solange bei Retail wie es geht. Danach wird sich mein Kaufverhalten vermutlich auch sehr ändern. Dann wird deutlich weniger gekauft und ich werde immer mehr auf krasse Angebote warten und nur meine Must Haves kaufen (bzw. die Lizenz dafür erwerben, lol).

Sonys Problem und das seiner Fans. Solange Nintendo existiert wird es Games auf physischen Datenträgern geben. Nintendo weiß ganz genau, dass reiner digitaler Verkauf die Games entwertet j d damit die harte Arbeit, Innovation und Motivation seiner Mitarbeiter.

Nintendo ist immer zurück und lebt noch in der Vergangenheit,
irgendwann stossen diese dann letztendlich doch dazu.

Ich glaube, ich erwähne es zum 3. Mal, aber für Neuveröffentlichungen gilt dieser Prozentanteil nicht. Man sollte da schon differenzieren. Der digitale Markt lebt stark von älteren Titeln im Angebot. Sind ja letztendlich auch die Titel, die die meisten Verkäufe im Jahr ausmachen.

Final Fantasy Rebirth hatte im Launch-Monat in Europa bspw. weniger als 50 % digital.

Der Clou an Nintendogames ist halt auch, dass die praktisch eine Wertanlage sind im guten Zustand. Da lohnt sich der Retailvertrieb noch und auch der Gebrauchthandel, während man Spiele wie Uncharted wenige Monate nach Release nicht mal mehr mit dem Hintern anguckt. :angst: :pcat: :nyanwins:

Auch diese Saison zeigt mal wieder eindeutig: Wer clever kauft kauft Retail.

Frisch erschienene Spiele wie Sonic, Metaphor und Co. teils stark reduziert. Krasse Schnapper wie FF XVI für 15€. Auch Highlights von Anfang 24 schon richtig günstig.

Und das Beste ist: Anders als beim Onlineshop vom dicken Mann gehören einem die Spiele nicht nur, man hat auch einen Wertgegenstand Zuhause. :goodwork:

Frisch erschienene Spiele wie Sonic, Metaphor und Co. teils stark reduziert. Krasse Schnapper wie FF XVI für 15€. Auch Highlights von Anfang 24 schon richtig günstig.

Und das Beste ist: Anders als beim Onlineshop vom dicken Mann gehören einem die Spiele nicht nur, man hat auch einen Wertgegenstand Zuhause. :goodwork:
Ich brauch zum Glück keine Wertsachen.Und auch im Digital Shop gibt's massig Angebote und das ganze Jahr über.
Und die Angebote bekommt man dann noch billiger dank günstige Codes

Erst nahmen sie uns die Anleitungen, und jetzt wollen sie uns auch noch die gesamte Box inklusive physischem Medium nehmen. #SchandeSony :shakehead:

Zum Glück gibt es Nintendo und damit auch für alle Ewigkeit physische Medien. #DankeNintendo :goodwork:

Als Digial Käufer leb ich recht gut.
Angebote das ganze Jahr über.Sei es auf Prime oder im PSN Shop.
Von der Arbeit aus runter laden.Ohne Wartezeit zocken.Kein Disk wechsel.Keine Staubfänger im Schrank.Mehr Platz in meiner Bude.

Bin gestern an einem Regal mit Switch-Spielen vorbeigelaufen. Auf grob geschätzt jeder zweiten Packung steht, dass da lediglich ein Downloadcode enthalten ist.

Wat? Hier in Europa? Hab ich ja noch nie gesehen. Hab bei meinen 110 Retail Games auch kein einziges ohne Cartridge…

Gibs irgendwo ne Liste? Best Buy in den Staaten spuckt da schon mehr aus, aber für deutsche Versionen find ich dazu nicht wirklich viel.

Voll ins schwarze getroffen. Allein in dieser Woche Final Fantasy 7 Rebirth für 34,99, Final Fantasy 16 für 14,99, All Star Brawl 2 für 12,99 und Shin Megami Tensei V Vengeance für 24,99 geschossen. Solche Angebote sind der Wahnsinn und die gibt es auch nicht im Store.
Black Friday lohnt sich für Retail-Gamer einfach richtig :banderas:

Ab morgen gibt es weitere Angebote von Amazon und wenn noch mehr gutes Zeug zu solchen Wahnsinnspreisen dabei ist kaufe ich noch viel mehr. Jedi Survivor aktuell auch für 19,99. Ich warte noch den Freitag ab ob das nicht noch auf 9,99 fällt und dann tüte ich es ein :banderas:

Wirklich großartige Angebote das Jahr hier.

Und alles Retail und gehört dir damit und nicht nur eine Lizenz wie bei Steam und Co. noch dazu kann man es verkaufen wenn man keinen Bock mehr drauf hat und das obwohl man es zu so günstigen Preisen gekauft hat.

Ich sag es immer wieder, eine Konsole ohne Laufwerk oder Retail-Games kommt mir nicht ins Haus. Ist auch DER Grund warum ich zwar eine Series X seit Release habe, aber keine Games dafür kaufe, denn dort sind die Games nicht auf der Disk selbst. Ist zwar noch immer besser als rein digital aber da greife ich doch lieber zur Playstation oder Nintendo wo die Games auch wirklich auf dem physischen Datenträger sind.

Walkmans und portable CD Player sind gerade wieder in Mode.

59,99€

vs

24,99€

da hat der PC aber ordentlich das Nachsehen, erst teurere Hardware und dann auch noch teurere Games :coolface:

Bin gestern an einem Regal mit Switch-Spielen vorbeigelaufen. Auf grob geschätzt jeder zweiten Packung steht, dass da lediglich ein Downloadcode enthalten ist.
Diese Seuche ist mir schon aufgefallen, meist bei irgendwelchen Aktionen und von den Thirds. Ist legitim, solange man dafür ein paar Euro Rabatt bekommt und man hat halt eine Box die man ins Regal stellen kann, auch wenn sie leer ist :ugly:

In der Regel sind das aber Spiele, die trotzdem in physischer Form exisitieren (da wurde dann nur irgendwann die Cartridge gegen einen Cide getauscht, um Kosten zu sparen) oder richtig kleine Rotztitel von Publishern wie Mark + Technik, die eh keiner haben will. Die echten Nintendo Perlen sind davon nicht betroffen.

Und ansonsten schließe ich mir den Beiträgen vor mir an: Gerade zum Black Friday gibts wieder viele noch sehr aktuelle Titel zu unschlagbaren Preisen.

Zurück
Top Bottom