Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?


  • Stimmen insgesamt
    62

BlueNightSky

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2010
Beiträge
16.822
Bildschirmfoto-2024-04-18-um-23-52-03.png


So kündigte die führende Handelskette der USA im Januar an,
den Verkauf von Videospielen auf Disc komplett einzustellen.
Aktuellen Berichten zufolge zieht die nächste große Handelskette der USA nach: Target.

Laut dem X-Kanal „Physical Media“ soll ein Sprecher des Unternehmens bestätigt haben,
dass Target ab 2025 keine Videospiele auf Disc mehr anbietet.
Dies gelte sowohl für den Online-Shop von Target als auch die mehr als 1.900 Filialen in den USA.
Eine offizielle Bestätigung seitens des Händlers steht allerdings noch aus.
BluRayDiscBack.png

Nintendo-Switch-Cartridge.jpg



1f979.png
Werdet ihr der Disc und eurer Cartridge hinterher weinen?
1f979.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Retail ist King!

Spieler sind faul und dumm. Wird toll, wenn irgendwann wirklich alles nur per Abo läuft und man sich den Preisen der Publisher beugen muss, weil man sonst nichts mehr zu zocken kann und es durch ein totes Retailangebot keine Alternativen mehr gibt.

Ich werde weiterhin Retail kaufen, solange es möglich ist.
 
Spieler sind faul und dumm.
Die Faulheit und die Dummheit wird am Ende siegen. Da müssen wir uns nichts mehr vormachen. Wird ja leider immer weniger Retail.
Wird toll, wenn irgendwann wirklich alles nur per Abo läuft und man sich den Preisen der Publisher beugen muss, weil man sonst nichts mehr zu zocken kann und es durch ein totes Retailangebot keine Alternativen mehr gibt.
Soweit denken die nicht.
 
Zur Zeit sind wir uns alle einig :goodwork: wir wollen Disc`s kaufen!
Aber kann mir einer erklären, warum die PC Gamer ihr CD Laufwerk nicht zurück haben wollen?

dvdrom-drive-cdrom-open-tray-600nw-2123378264.jpg


Schlimm das die Konsolen irgendwann wie der PC endet :heul:
 
Ich hab mich verklickt,ich brauche definitiv auch auch Retail.

Zwar nicht nur ausschließlich denn ich habe auch nix gegen Digitale Downloads als auch nichts gegen Cloud Gaming aber würde es Retail nicht mehr geben würde etwas fehlen.

Glaube aber auch nicht dass es komplett verschwinden wird,besonders bei Nintendo❤️ nicht.
 
Retail einfach nur um einen Datenträger zu haben brauche ich nicht, vor allem in Zeiten in denen kaum noch ein Spiel ohne Patches auskommt. Retail kann also von mir aus genauso sterben wie die Playstation. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Bei Nintendo wird es immer Retail geben. Alleine schon aus Tradition. :hippie: Solange die großen Games komplett auf Retail erscheinen, ist es doch in Ordnung. Kannst du dir den Release von Zelda TotK rein digital vorstellen? Auf der Cartridge ist alles drauf, ich bekomme jedesmal ein kribbeln wenn ich die Cartridge anfasse und die Retail Packung ist unfassbar schön. :puppy:

Retail Games, wenn sie komplett auf der Cartridge sind, speichern außerdem eine Menge Speicherplatz. Alleine Für TotK bräuchten viele eine extra SD Speicherkarte, wenn das Game rein digital erschienen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Retail ist King!

Spieler sind faul und dumm. Wird toll, wenn irgendwann wirklich alles nur per Abo läuft und man sich den Preisen der Publisher beugen muss, weil man sonst nichts mehr zu zocken kann und es durch ein totes Retailangebot keine Alternativen mehr gibt.

Ich werde weiterhin Retail kaufen, solange es möglich ist.

Thread kann geschlossen werden :ol:
 
Bin natürlich schon seit Jahren digital only.
Musik CDs und Filme kauf ich schon lange nicht mehr auf Disc.
Ich Weine keine Träne hinterher wen Spiele keine Disc mehr bekommen.
Ist doch auf dem PC schon lange Standard.
 
Zurück
Top Bottom