Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?


  • Stimmen insgesamt
    88
Oh wie ich sehe, habe ich dem Thread neues Leben eingehaucht :coolface:

Nieder mit Digital Only und ihre Unterstützern :mad:
200w.gif
 
Ich wusste das wir auch mal gleicher Meinung sind. :goodwork: …und ich bin froh das du Platz für ein kleines Sideboard hast. :D
Ich könnte das ganze Gamestop bei mir unterbringen, habe 2 leere Zimmer und nen Dachboden in denen ich mein Zeug unterbringen kann :goodwork:
ich weiss jetzt gerade nicht ob das pro oder kontra gemeint ist :coolface: wenn man es bereits besitzt: pro, wenn man es nicht besitzt: kontra
Nein, es ist immer Pro wenn man Zugang auf alte Spiele hat.
Ich selber habe viele alte Spiele gekauft und manche sogar überteuert.
Doch was zählt, man hat einfach die Möglichkeit.
 
Ich könnte das ganze Gamestop bei mir unterbringen, habe 2 leere Zimmer und nen Dachboden in denen ich mein Zeug unterbringen kann :goodwork:

Nein, es ist immer Pro wenn man Zugang auf alte Spiele hat.
Ich selber habe viele alte Spiele gekauft und manche sogar überteuert.
Doch was zählt, man hat einfach die Möglichkeit.

ja...immer pro auf jeden fall. aber ich muss schon auch sagen das der gebrauchtsmarkt sich absurd entwickelt hat die letzten sagen wir mal, 5 jahre. da gibts viele spiele mit extremen fantasiepreisen. bei uns in der schweiz an solchen börsen ist es wirklich teilweise nicht mehr feierlich und fern von gut und böse was da zum teil verlangt wird.

es wurde von "gamer für gamer" zu einem spekulationsgut hat man das gefühl. das widerspricht mir definitiv, auch die ganzen rating dienste. ich verkaufe meine seltenen schätze lieber jemandem der es wirklich schätzt und zockt zu einem tiefpreis, anstatt an spekulaten oder was sich auch etabliert hat, sind einfach leute die alles leer kaufen und dann die spiele wieder in den markt bringen vereinzelt zu mondpreisen

Be Nice Season 9 GIF by The Office
 
ja...immer pro auf jeden fall. aber ich muss schon auch sagen das der gebrauchtsmarkt sich absurd entwickelt hat die letzten sagen wir mal, 5 jahre. da gibts viele spiele mit extremen fantasiepreisen. bei uns in der schweiz an solchen börsen ist es wirklich teilweise nicht mehr feierlich und fern von gut und böse was da zum teil verlangt wird.

es wurde von "gamer für gamer" zu einem spekulationsgut hat man das gefühl. das widerspricht mir definitiv, auch die ganzen rating dienste. ich verkaufe meine seltenen schätze lieber jemandem der es wirklich schätzt und zockt zu einem tiefpreis, anstatt an spekulaten oder was sich auch etabliert hat, sind einfach leute die alles leer kaufen und dann die spiele wieder in den markt bringen vereinzelt zu mondpreisen

Be Nice Season 9 GIF by The Office
Leider haben sich viele auf den gebrauchtmarkt spezialisiert und kaufen alles wie die Skalper auf um es wieder für viel Geld zu verkaufen.. Habe selber letztens pokemon stadium mit ovp für über 100 Euro gekauft.
Noch vor paar Jahren hast es für viel weniger bekommen.
Bin aber trotzdem froh das man wenigstens die Möglichkeit hat.
Bei digital ist man irgendwann nur noch auf emulatoren angewiesen
 
Leider haben sich viele auf den gebrauchtmarkt spezialisiert und kaufen alles wie die Skalper auf um es wieder für viel Geld zu verkaufen.. Habe selber letztens pokemon stadium mit ovp für über 100 Euro gekauft.
Noch vor paar Jahren hast es für viel weniger bekommen.
Bin aber trotzdem froh das man wenigstens die Möglichkeit hat.
Bei digital ist man irgendwann nur noch auf emulatoren angewiesen

da bin ich wirklich bei dir. die option ist gut und wichtig. ich frage mich nur ob man hier was tun könnte gegen diesen quatsch.
 
Jop. Wenn die Preise wirklich so weit ab von gut und böse sind kann man immer noch auf Emulatoren und Flashcards zugreifen.

Aber manchmal hat man glück oder das gewünschte Spiel ist noch in einem halbwegs vernünftigen Preis zu haben. Zumindest hat man Optionen, die es bei einem komplett digitalen Vertrieb nicht gibt.
 
Jop. Wenn die Preise wirklich so weit ab von gut und böse sind kann man immer noch auf Emulatoren und Flashcards zugreifen.

Aber manchmal hat man glück oder das gewünschte Spiel ist noch in einem halbwegs vernünftigen Preis zu haben. Zumindest hat man Optionen, die es bei einem komplett digitalen Vertrieb nicht gibt.
Also Spiele sind meistens leicht und günstig zu haben, richtig teuer sind die mit orginal Verpackung.
Ein Ocarina of Time kostet nur 30-40 Euro, aber verpackt und in einem ok Zustand dann schon 100€oder mehr.
Und die spezial Editionen so teuer wie Autos :coolface:
 
Also Spiele sind meistens leicht und günstig zu haben, richtig teuer sind die mit orginal Verpackung.
Ein Ocarina of Time kostet nur 30-40 Euro, aber verpackt und in einem ok Zustand dann schon 100€oder mehr.
Und die spezial Editionen so teuer wie Autos :coolface:
Es ist ja in Ordnung nicht Unsummen in solche Sammlungen zu stecken.
Aber Platz um ein Schränkchen oder Vitrine zu stellen ist sicher kein Argument. Genauso wie tausende Retails mitschleppen Humbug ist. :D
 
Also Spiele sind meistens leicht und günstig zu haben, richtig teuer sind die mit orginal Verpackung.
Ein Ocarina of Time kostet nur 30-40 Euro, aber verpackt und in einem ok Zustand dann schon 100€oder mehr.
Und die spezial Editionen so teuer wie Autos :coolface:
Naja...kommt wirklich aufs Spiel an.
Wollte passend zu Halloween Resident Evil Gaiden für den Gameboy Colour nachholen. Die Gameplay Gurke kriegste nur lose als Modul kaum für unter 150- 170 Euro. Da zocke ich das lieber auf einem Everdrive xD

Will gar nicht wissen wieviel das PAL StarCraft 64 wert ist, um auf N64 zu zurückzukommen ^^"

Ich stimme aber zu, dass man egal welche Konsole, einen guten Grundstock zu halbwegs normale Preisen bekommt. Besonders wenn man bei Papp OVP spielen eben darauf verzichtet. Aber je nach Interesse und Geschmack landet man definitiv eher früher als später bei einigen ausreißern...und aktuell wirds weiterhin schlimmer als besser. Hoffe die Blase platzt eines Tages ^^"
 
Zurück
Top Bottom