Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    96
Dir ist schon klar das es retail sowas wie Payback oder MediaMarkt Punkte gibt und wie sie alle heißen?
Naja, aber da musste dann 1000€ Einkaufen um nen 10€ Coupon zu bekommen.
Also da ist dann PS Stars schon attraktiver
Doch, per günstigem Guthaben
Ach hat @mogry dir schon gezeigt :party:

Aber soll ja jeder so machen wie er mag, ich hab am PC die letzten 10+ Jahre nichts mehr Retail gekauft, und das fange ich mir auf Konsole auch nicht wieder an :tinglewine:

Dir ist schon klar das es retail sowas wie Payback oder MediaMarkt Punkte gibt und wie sie alle heißen?
Ne, ist mir nicht klar. Kannst du das bitte ausführlich erklären was das sein soll und wie das geht?

Dir ist hoffentlich klar, daß man sogar auf günstiges PSN Guthaben auch sowas wie Payback, Shoop etc. bekommt. Also mit Stars gleich doppelt Cashback :awesome:

Season 3 Netflix GIF by Stranger Things

Ne, ist mir nicht klar. Kannst du das bitte ausführlich erklären was das sein soll und wie das geht?

Dir ist hoffentlich klar, daß man sogar auf günstiges PSN Guthaben auch sowas wie Payback, Shoop etc. bekommt. Also mit Stars gleich doppelt Cashback :awesome:

Season 3 Netflix GIF by Stranger Things

auf welches günstige Guthaben bekommt man denn Payback? Hast du da ne Quelle?

Jenseits von nintendo ist das porto bei gebrauchten games höher als ihr erzielter preis und der markt schon seit jahren und jahrzehnten tot. Bemühe mich mittlerweile auch, möglichst viel retail zu bekommen. Die meisten indies gibts allerdings nur digital. Aber letzten Endes wird retail aussterben.🤷🏻

Shoop + Kinguin als Beispiel.
Payback mit 1 Cent pro 2 Euro (MM) ist auch so, naja 0,5% ☺️

Da geht mit Kinguin mehr (1,25%)
Hoffe dir ist klar wie wenig selbst 1,25% sind. Du kaufst dir PS+ für 99 Jahre und kannst dir dann 1 ganzes Jahr* gratis und ein paar Lootboxen in Fortnite gönnen :uglylol:

*Das stimmt natürlich auch nicht, da $ony laufend die Preise erhöht, bekommst du nichtmal das, also versuch am besten 150 Jahre alt zu werden, damit du bissl was von deinem Prozentchen siehst :goodwork:

Für Payback lohnt sich die Aktion aber natürlich, wenn das genug Leute machen, bekommen die durch die Käufe ja auch ein Prozentchen, das mal ein paar Millionen die das mitmachen ist schon lukrativ.

Jenseits von nintendo ist das porto bei gebrauchten games höher als ihr erzielter preis und der markt schon seit jahren und jahrzehnten tot. Bemühe mich mittlerweile auch, möglichst viel retail zu bekommen. Die meisten indies gibts allerdings nur digital. Aber letzten Endes wird retail aussterben.🤷🏻
Was okay ist.Digital ist eh die Zukunft 👍

Äpfel und Birnen-Vergleich. Mit Retail machst du genau einmal Geld, bei digital zählt ja alles mit rein (Vollversionen, DLCs, Microtransactions, Skins, Upgrades etc.).

Zurück
Top Bottom