Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?


  • Stimmen insgesamt
    88

Hoffentlich passiert das öfter und ganze Bibliotheken werden entfernt, damit die Leute endlich aufwachen und es endlich kapieren das man als Digital only in Prinzip nichts besitzt und man auf die knade der publisher angewiesen ist :kruemel:

bei digitial besitzt man nicht "im prinzip" nichts. man besitzt faktisch nichts. dieser irrglaube ist echt tragisch und zeigt auch wie viele nicht verstehen was sie da eigentlich kaufen
 
Natürlich, so hat es bei PC auch angefangen als man bei Retail Spielen Kopierschutz eingebaut hat :)
Always Online will Sony ja auch haben

Auch bei Retail Spielen besitzt du die Spiele nicht, sondern nur die Rechte die Lizenz nutzen zu dürfen
Nur wir werden Sony zur Hölle jagen wenn das so kommt, wir Konsolen Gamer sind keine willigen frickler die alles mit sich machen lassen ;)
Überhaupt, dank uns gibt es das klassische gaming überhaupt noch :kruemel:
 
Natürlich, so hat es bei PC auch angefangen als man bei Retail Spielen Kopierschutz eingebaut hat :)
Always Online will Sony ja auch haben

Auch bei Retail Spielen besitzt du die Spiele nicht, sondern nur die Rechte die Lizenz nutzen zu dürfen

will ja mal sehen wie sony zu mir nach hause kommt und meine konsole und spiele im regal mitnimmt :uglylol:
 
Hoffentlich baut Sony jetzt ihren Kopierschutz bei Retail spielen aus und entfernt öfter mal ganze Bibliotheken, damit die Leute endlich aufwachen und es endlich kapieren, dass man als Retail only in Prinzip nichts besitzt und man auf die Gnade der Publisher angewiesen ist :kruemel:
Das einzige was Sony entfernen muss ist sich selbst aus dem Markt. Mit ihrer Grafik-First- und Innovation-Last-Politik haben sie den Markt ruiniert.
 

Hoffentlich passiert das öfter und ganze Bibliotheken werden entfernt, damit die Leute endlich aufwachen und es endlich kapieren das man als Digital only in Prinzip nichts besitzt und man auf die knade der publisher angewiesen ist :kruemel:
Man ist das Risiko bewusst :nix:
Und trotzdem bin ich gern Digital only.
Find ich besser .Das manche damit nicht klar kommen :fp:
Die Disc gibt's ja weiterhin. Man hat also die Wahl. Außer am PC
 
Man ist das Risiko bewusst :nix:
Und trotzdem bin ich gern Digital only.
Find ich besser .Das manche damit nicht klar kommen :fp:
Die Disc gibt's ja weiterhin. Man hat also die Wahl. Außer am PC

Es gibt schon lange viele spiele die keine disc releases mehr bekommen. Was du sagst ist faktisch falsch.

Es gab auch zu 360 zeiten und auch andere konsolen spiele die man nur im shop "kaufen" konnte, mit der schliessung der shops sind die titel auf ewig verloren
 
will ja mal sehen wie sony zu mir nach hause kommt und meine konsole und spiele im regal mitnimmt :uglylol:
Die Entwickler können machen was die wollen mit dein Spiel.
Zum Beispiel Diablo 3 und 4.Man muss On sein und das Spiel wird regelmäßig geändert und du kannst nichts dagegen machen.
Das ursprüngliche Spiel hat dir nie gehört.
 
Die Entwickler können machen was die wollen mit dein Spiel.
Zum Beispiel Diablo 3 und 4.Man muss On sein und das Spiel wird regelmäßig geändert und du kannst nichts dagegen machen.
Das ursprüngliche Spiel hat dir nie gehört.

Das stimmt aber für die meisten singleplayer spiele nicht. Für mp, online und gaas spiele ist das logisch. Da brauche ich keine disc
 
Es gibt schon lange viele spiele die keine disc releases mehr bekommen. Was du sagst ist faktisch falsch.

Es gab auch zu 360 zeiten und auch andere konsolen spiele die man nur im shop "kaufen" konnte, mit der schliessung der shops sind die titel auf ewig verloren
Stimmt,die zig Indies und Handy Spiele.
Daran hab ich nicht gedacht.
Aber das Sony ,Nintendo oder Microsoft ihre Portale schließen ist verdammt gering.
Genau wie Amazon und PC
 
Das stimmt aber für die meisten singleplayer spiele nicht. Für mp, online und gaas spiele ist das logisch. Da brauche ich keine disc
Wollt ja nur damit sagen das auch ein Disc Spiel dir nicht gehört. Weil die Entwickler damit machen können was die wollen.Auch beim SP Spiel.Oder du gehst gar nicht mehr On und verzichtet auf jeden Patch,Update
 
Die haben ihre shops teilweise schon geschlossen.
Zum Glück nicht
Manche Spiele (siehe Concord) hätten nie physisch released werden sollen. Physische Kopien von Concord sind ein Beleg für die Existenz dieses üblen Machwerks. Sony hat die Videospielindustrie mit einer Schande auf immer und ewig gegeiselt.
:uglygw:
Was laberst du hier so früh schon gegen Sony :fp:
Kannst du nicht richtig diskutieren
 
Wollt ja nur damit sagen das auch ein Disc Spiel dir nicht gehört. Weil die Entwickler damit machen können was die wollen.Auch beim SP Spiel.Oder du gehst gar nicht mehr On und verzichtet auf jeden Patch,Update
Bis einschließlich der Gamecube/PS1 und Xbox(??) Era konnte man eigentlich ganz gut ohne Updates und DLC leben. Die Updates sind erst in Mode gekommen weil es technisch möglich wurde die Updates bis nach Hause über die Internetleitung zu bringen. Genau das ist auch das Problem, die Day-1-Updates. Sie schmeißen unfertige Spiele auf den Markt damit das Spiel am Spieler reift. Total desolate Entwicklung.
 
Zum Glück nicht

Was laberst du hier so früh schon gegen Sony :fp:
Kannst du nicht richtig diskutieren

Natürlich wurden die schon geschlossen. Der store auf der xbox360 ist geschlossen, der eshop für DS / wiiU geschlossen.

Wollt ja nur damit sagen das auch ein Disc Spiel dir nicht gehört. Weil die Entwickler damit machen können was die wollen.Auch beim SP Spiel.Oder du gehst gar nicht mehr On und verzichtet auf jeden Patch,Update

Als ob alte spiele noch gross patches bekommen, nachdem eine Gen abgeschlossen ist. Das trifft eben auf mp/gaas spiele zu nicht auf sp spiele.
 
Bis einschließlich der Gamecube/PS1 und Xbox(??) Era konnte man eigentlich ganz gut ohne Updates und DLC leben. Die Updates sind erst in Mode gekommen weil es technisch möglich wurde die Updates bis nach Hause über die Internetleitung zu bringen. Genau das ist auch das Problem, die Day-1-Updates. Sie schmeißen unfertige Spiele auf den Markt damit das Spiel am Spieler reift. Total desolate Entwicklung.
Das ist halt das digitale Zeitalter. PC hat es vor gemacht. Also Microsoft.
Das die Entwickler dann aber fauler wurden ,ist natürlich unschön.
 
Der PSP Store ist auch geschlossen :(
Aber zum glück hab ich genug UMDs der relevanten Spiele für mich :moin:
Und sollte doch mal eines fehlen, dass ich dringend will. Regeln diverse Portale.

PS3 und Vita Store sollten geschlossen werden, würden aber ja aufgrund Wiederstand vernünftiger Gamer erstmal auf Eis gelegt und Sony eingeknickt. Aber wer weiss wie lange. Digitale Dystopie bei Konsolen my ass 🍑
 
Das ist halt das digitale Zeitalter. PC hat es vor gemacht. Also Microsoft.
Das die Entwickler dann aber fauler wurden ,ist natürlich unschön.
Auf dem PC, Steam hat man das eigentlich gut im Griff. Da laufen die Updates schön im Hintergrund.
Der PSP Store ist auch geschlossen :(
Aber zum glück hab ich genug UMDs der relevanten Spiele für mich :moin:
Nach mOgrY Logic dürfte das ja garnicht möglich sein weil keine Updates und auch auf so eine physische UMD hat Sony (magische Hand) immer Zugriff drauf.
 
Zurück
Top Bottom