• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    93
Ok aber auch da ist man einfach zu unsicher.
Ich mein schau dir an was Sony gemacht hatte ?
Die haben einen die Filme die man gekauft hat weg genommen weil sie die Lizenz nicht verlängern wollten.

Kann man natürlich machen wenn man schnell Zugang haben will aber mir wäre das bei Filmen zu unsicher
Das Risiko ist natürlich immer da.
Was ich mir allerdings immer auf Disc hole,sind die Uncut Sachen.Die sind mir wichtig.Alles andere ist mir egal ob die verschwinden.

Die Konsolen Spieler machen einen Lebensfehler. PC als Beispiel nehmen fürs PSN oder XBL. Der PC ist Freiheit mit keystores so weit das Auge reicht.

Steam ist eine Datenfestung und genießt das höchste Vertrauen weltweit. Da werden noch PS1 und N64 Spiele für den PC verkauft, keine remaster sondern das Original.

Zum Beispiel:

Macht ja nicht den Fehler und denkt das PSN wäre Steam würdig. Niemals und Sony ist zu pleite um an die Steam Qualität ran zu kommen. Sony braucht eher Steam für ihren Live Service Games Plan.

Kein Modul, keine Disk? Dann wird auch keine Konsole gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolen Spieler machen einen Lebensfehler. PC als Beispiel nehmen fürs PSN oder XBL. Der PC ist Freiheit mit keystores so weit das Auge reicht.

Steam ist eine Datenfestung und genießt das höchste Vertrauen weltweit. Da werden noch PS1 und N64 Spiele für den PC verkauft.

Zum Beispiel:

Macht ja nicht den Fehler und denkt das PSN wäre Steam würdig. Niemals und Sony ist zu pleite um an die Steam Qualität ran zu kommen. Sony braucht eher Steam für ihren Live Service Games Plan.

Kein Modul, keine Disk? Dann wird auch keine Konsole gekauft.
Gehen wir jetzt davon aus alle Gamer satteln jetzt auf Keystores um welche Hersteller überleben?
Ach keine!
Danke für den nicht sinnvollen Post.

Gehen wir jetzt davon aus alle Gamer satteln jetzt auf Keystores um welche Hersteller überleben?
Ach keine!
Danke für den nicht sinnvollen Post.
Die Preise sind fair mehr nicht. Beide Seiten Profitieren. Aber schon klar, du kannst dir gar nicht mehr vorstellen, das Hersteller mit fairen Preisen auch Gewinn machen. Es muss alles ja so teuer sein um dann zu erfahren …

Die Preise sind fair mehr nicht. Beide Seiten Profitieren. Aber schon klar, du kannst dir gar nicht mehr vorstellen, das Hersteller mit fairen Preisen auch Gewinn machen. Es muss alles ja so teuer sein um dann zu erfahren …

Bei den heutigen Kosten von Spielen bin ich der Meinung das Familienväter fair bezahlt werden das ist korrekt! :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Keystores sprechen wir? Denen wo die Entwickler sagen, dass man das Spiel lieber Raubkopien soll, statt bei denen einen Key zu kaufen? :coolface:

Oh mein Gott, Hersteller wollen mit ihren Plattformen Gewinn machen

Ich hätte gar nicht so viel Platz wenn ich alles auf Disc hätte.
Wären eh nur Staubfänger.
Ich weiß gar nicht ob man überhaupt alle aktuellen Musik CDs zum kaufen gibt's
Hab so viel weggeschmissen.Alles platzverschwenung.Besonders die VideoKassetten früher 🤣

Ich hätte gar nicht so viel Platz wenn ich alles auf Disc hätte.
Wären eh nur Staubfänger.
Ich weiß gar nicht ob man überhaupt alle aktuellen Musik CDs zum kaufen gibt's
Hab so viel weggeschmissen.Alles platzverschwenung.Besonders die VideoKassetten früher 🤣
Lebst du in nem Schuhkarton? :lol:

Meine komplette Sammlung an Filmen, Spielen, Büchern etc. bring ich locker auf einer Fläche von 3-4 Quadratmetern unter.

Ich will meine Spiele auch in 30 Jahren spiele, genauso wie ich noch immer wieder mal PS 1 oder Nintendo 64 spiele.
Natürlich bin ich kein großer Sammler, aber viele Spiele die für mich was besonderes sind, will ich einfach Retail besitzen.
Ausserdem kann man diese Spiele die man besitzt weiter verschenken oder weiterverkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sich ja nicht gleich mit allen maximal bereichern müssen...aber hättest das ruhig für ein paar Mark verkaufen und jemanden damit geben können der noch was damit anfangen kann anstatt das alles in Tonne zu werfen.

Ist auch richtig cool, wenn Medien für immer verschwinden (zum Glück gibts davon noch genug auf dem Gebrauchtmarkt)

Auf dem PC könnte man das Spiel hacken/modden, um auf einen Community-Server zuzugreifen, auf dem Levels gespiegelt werden. :hmm: :pcat: :nyanwins:

49qm
Hab 1 Zimmer.Also nein,hab kein platz dafür

Verständlich. Würde ich auch auf Digital only gehen. Mein Gamerroom hat aktuell 36m², mein neues Zimmerchen in neuer Wohnung nur noch rund 30m². Ich hab keine Ahnung, wie ich alles unterbekommen soll :enton:

Dennoch, solange es Retail gibt, sammle ich das auch und wird weiterhin gekauft, somit unterstützt.

Verständlich. Würde ich auch auf Digital only gehen. Mein Gamerroom hat aktuell 36m², mein neues Zimmerchen in neuer Wohnung nur noch rund 30m². Ich hab keine Ahnung, wie ich alles unterbekommen soll :enton:

Dennoch, solange es Retail gibt, sammle ich das auch und wird weiterhin gekauft, somit unterstützt.
Wenn was nicht stellbar ist packe es bitte mindestens in große Kunststoffboxen. :)

Solange es Nintendo geben wird solange wird Retail <relevant bleiben. Ganz einfach.
Für mich und viele andere ist Retail schon lange tot.

Für Sammler bleibt das interessant oder für Omas die ihren Enkeln gern zu Weihnachten ein Spiel einpacken wollen, statt nur einen Code oder Guthaben zu geben. Es bleibt im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis das völlig verschwunden sein wird.
Klar wenn man seine Games wie Du auf einer 49$ Emu Hardware von AliExpress zockt wo 5000 vorinstallierte Games drauf sind dann braucht man auch keine Retail Games.

Auf 49 qm hast du keinen Platz für einen Schrank/Sideboard wo ein paar Spiele reinpassen?
Da ist auch nicht mehr viel Platz für alle Tassen im Schrank.

Zurück
Top Bottom