• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    94
Spiel ist absolut vollständig auf der Disc und fehlerlos durchspielbar. Sogar ein Paradebeispiel für polierten Release.

Es geht um gratis Inhalte, die noch als Schmankerl für die Zukunft versprochen wurden.
Wie mal Challenge Modes usw.

Ansonsten ist sowas immer ne gute Anlaufstelle:

Wobei neue Revisionen, grade bei Cartridges bei Nachdrucken, wo eine neue Version(!) des selben Spieles mit selber Packung(!) auf der CR ist, manchmal etwas verzögert oder gar nicht erfasst sind. Die sieht man dann zb auch auf der Cartridge Nummer selber
Und worin unterscheidet es sich da von allen anderen modernen Spielen?

Für mich und viele andere ist Retail schon lange tot.

Für Sammler bleibt das interessant oder für Omas die ihren Enkeln gern zu Weihnachten ein Spiel einpacken wollen, statt nur einen Code oder Guthaben zu geben. Es bleibt im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis das völlig verschwunden sein wird.

Ja, den Verdacht hatte ich auch :coolface:

@Montalaar möchtest du dich dazu äußern? ;)
Ja, anscheinend fehlen 15 Bonus-Level in der aktuellen Retailfassung. Lediglich der Storyteil kann durchgespielt werden.
Per Definition ist das Spiel damit nicht vollständig und nicht fertig.
Und worin unterscheidet es sich da von allen anderen modernen Spielen?
Wenig, weshalb Retail vor allem zum Launch schon lange nur noch dazu dient die schlechteste veröffentlichte Version in Plastik gepresst ins Regal zu stellen.

Für mich und viele andere ist Retail schon lange tot.
Das interessiert nur Nintendo nicht wie man sieht. 😉 Die Switch 2 wird genauso auf Retail setzen wie die Switch 3 und 4. Wirst du sehen.
Wir reden hier von Nintendo. Das Retail tot ist stimmt, aber nur im Ramsch Game Sektor. Sprich Xbox, PC und bald auch Playstation.

Bin ganz froh drüber das ich Digital only bin.
Spotify hat alles was ich brauche wen es um Musik geht.
Netflix &Co für Serien und Filme.
Hab bei Prime schon ne ordentliche digitale Sammlung gekauft.
Ab der PS3 ging ich schon Richtung Digital.
Für mich die beste Wahl getroffen 👍
Spiele bekommt man auch ständig billiger im PSN Store

Bin ganz froh drüber das ich Digital only bin.
Spotify hat alles was ich brauche wen es um Musik geht.
Netflix &Co für Serien und Filme.
Hab bei Prime schon ne ordentliche digitale Sammlung gekauft.
Ab der PS3 ging ich schon Richtung Digital.
Für mich die beste Wahl getroffen 👍
Spiele bekommt man auch ständig billiger im PSN Store

Könnte so nicht leben besonders bei Filmen nicht, so viele geile Klassiker die es nirgends zu streamen gibt

Also Retail Spiele günstig zu bekommen kann gegenüber Digital mal überhaupt kein Argument sein. Gerade zum Launch teilweise exorbitant günstiger und später auch mehr als genug Sales. :D

Wo soll ich da anfangen im welchen Gernre ?
Zb liebe ich viele Klassiker aus den 80er die ganzen Filme mit John Candy kannst du so gut wie alle nirgends im Abo streamen oder du brauchst zig Abos,Romeo Filme, selbst die Arnie filme wo nicht Terminator im Namen steht findest du so gut wie nie wie zb The Running Man usw

Würde ich nur auf Streaming Abos setzen wäre das fatal.
Ich mein man kann die auch digital kaufen ja aber wer das macht der ist sehr blauäugig

Ist auch richtig cool, wenn Medien für immer verschwinden (zum Glück gibts davon noch genug auf dem Gebrauchtmarkt)

Danke @SasukeTheRipper Gebrauchtwarenmarkt Only Retail. :awesome:

Wo soll ich da anfangen im welchen Gernre ?
Zb liebe ich viele Klassiker aus den 80er die ganzen Filme mit John Candy kannst du so gut wie alle nirgends im Abo streamen oder du brauchst zig Abos,Romeo Filme, selbst die Arnie filme wo nicht Terminator im Namen steht findest du so gut wie nie wie zb The Running Man usw

Würde ich nur auf Streaming Abos setzen wäre das fatal.
Ich mein man kann die auch digital kaufen ja aber wer das macht der ist sehr blauäugig
Ich Red ich nicht nur von Streaming. Auch digitale Käufe. Das meiste bekommst du auf Amazon

Ich Red ich nicht nur von Streaming. Auch digitale Käufe. Das meiste bekommst du auf Amazon

Ok aber auch da ist man einfach zu unsicher.
Ich mein schau dir an was Sony gemacht hatte ?
Die haben einen die Filme die man gekauft hat weg genommen weil sie die Lizenz nicht verlängern wollten.

Kann man natürlich machen wenn man schnell Zugang haben will aber mir wäre das bei Filmen zu unsicher

Zurück
Top Bottom