Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?


  • Stimmen insgesamt
    79
Spiel ist absolut vollständig auf der Disc und fehlerlos durchspielbar. Sogar ein Paradebeispiel für polierten Release.

Es geht um gratis Inhalte, die noch als Schmankerl für die Zukunft versprochen wurden.
Wie mal Challenge Modes usw.

Ansonsten ist sowas immer ne gute Anlaufstelle:


Wobei neue Revisionen, grade bei Cartridges bei Nachdrucken, wo eine neue Version(!) des selben Spieles mit selber Packung(!) auf der CR ist, manchmal etwas verzögert oder gar nicht erfasst sind. Die sieht man dann zb auch auf der Cartridge Nummer selber
Und worin unterscheidet es sich da von allen anderen modernen Spielen?
 
Für mich und viele andere ist Retail schon lange tot.

Für Sammler bleibt das interessant oder für Omas die ihren Enkeln gern zu Weihnachten ein Spiel einpacken wollen, statt nur einen Code oder Guthaben zu geben. Es bleibt im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis das völlig verschwunden sein wird.
 
Ja, den Verdacht hatte ich auch :coolface:

@Montalaar möchtest du dich dazu äußern? ;)
Ja, anscheinend fehlen 15 Bonus-Level in der aktuellen Retailfassung. Lediglich der Storyteil kann durchgespielt werden.
Per Definition ist das Spiel damit nicht vollständig und nicht fertig.
Und worin unterscheidet es sich da von allen anderen modernen Spielen?
Wenig, weshalb Retail vor allem zum Launch schon lange nur noch dazu dient die schlechteste veröffentlichte Version in Plastik gepresst ins Regal zu stellen.
 
Für mich und viele andere ist Retail schon lange tot.
Das interessiert nur Nintendo nicht wie man sieht. 😉 Die Switch 2 wird genauso auf Retail setzen wie die Switch 3 und 4. Wirst du sehen.
Wir reden hier von Nintendo. Das Retail tot ist stimmt, aber nur im Ramsch Game Sektor. Sprich Xbox, PC und bald auch Playstation.
 
Zurück
Top Bottom