Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?


  • Stimmen insgesamt
    89
Ging um deinen Link.
P.T. war ein kostenloser spielbarer Teaser.
P.T. also kein Spiel, was aus Accounts gelöscht wurde? Gleiches gilt für Concord?

Ich kann aber auch noch ein Phantasy Star Online Portable mit einwerfen, welches auch von der Download List gelöscht wurde.


Aber um mein Beispiel PC Digital vs Konsolen Digital mal zu erweitern: gehen wir mal davon aus, dass die Spiele sowohl bei Steam als auch PSN etc.gelöscht werden. PC ist hier die einzige Plattform, wo du die Spiele im Internet Archiv runterladen und trotzdem weiterspielen können wirst. PC Digital ist nunmal nicht Konsolen Digital.
 
P.T. also kein Spiel, was aus Accounts gelöscht wurde? Gleiches gilt für Concord?

Ich kann aber auch noch ein Phantasy Star Online Portable mit einwerfen, welches auch von der Download List gelöscht wurde.


Aber um mein Beispiel PC Digital vs Konsolen Digital mal zu erweitern: gehen wir mal davon aus, dass die Spiele sowohl bei Steam als auch PSN etc.gelöscht werden. PC ist hier die einzige Plattform, wo du die Spiele im Internet Archiv runterladen und trotzdem weiterspielen können wirst. PC Digital ist nunmal nicht Konsolen Digital.
P.T. würde ich nicht als Spiel bezeichnen. Das eigentliche Spiel wäre ja Silent Hills gewesen.
Concord war doch nicht mehr spielbar. Hättest du das lieber tot in deiner Liste behalten und auf 40 Euro verzichtet?
 
Concord war doch nicht mehr spielbar. Hättest du das lieber tot in deiner Liste behalten und auf 40 Euro verzichtet?
Wenn es ein gutes Spiel wäre? Klar, warum nicht? Hätte es Fans, dann würden die PCler auch custom Server anbieten, selbst wenn es offiziell nicht gehen würde. Freeshards nennt man sowas im MMO Bereich. Wäre natürlich mit etwas Aufwand verbunden, aber zum Beispiel ein Star Wars Galaxies kannst du auch heute noch so spielen. Ein Konsolen MMO eher nicht so.
 
Spiele die nicht vollständig sind, sind natürlich nicht vollständig, wie Spiele nicht fertig sind die nicht fertig sind.
Astro Bot in der aktuellen Fassung ist nicht fertig und nicht vollständig.
Wie gesagt,deine Meinung kannste haben.Egal wie schräg die sind.
Ein fertiges Spiel hat ein Anfang und ein Ende.Das hat Astro Bot.
Alles was danach ZUSÄTZLICH kommt, ist netter Bonus
 
Ernste Frage: Wo war bei Astro Bot der Sargnagel? Gibt es das retail gar nicht?
Spiel ist absolut vollständig auf der Disc und fehlerlos durchspielbar. Sogar ein Paradebeispiel für polierten Release.

Es geht um gratis Inhalte, die noch als Schmankerl für die Zukunft versprochen wurden.
Wie mal Challenge Modes usw.

Ansonsten ist sowas immer ne gute Anlaufstelle:


Wobei neue Revisionen, grade bei Cartridges bei Nachdrucken, wo eine neue Version(!) des selben Spieles mit selber Packung(!) auf der CR ist, manchmal etwas verzögert oder gar nicht erfasst sind. Die sieht man dann zb auch auf der Cartridge Nummer selber
 
Zurück
Top Bottom