Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?


  • Stimmen insgesamt
    79
Es geht nicht darum, dass sie es auch für die PS6 „optional“ anbieten, sondern dass sie versuchen, Retail langsam aber sicher aussterben zu lassen. Und das wird mit dieser Praktik passieren.

Es werden über die Jahre einfach immer weniger Leute, die diese Mehrkosten auf sich nehmen wollen - vor allem, wenn Konsolen sowieso (auch schon ohne Laufwerk) immer teurer werden sollten.
 
Wir sollten massenhaft das Laufwerk kaufen, um ein Zeichen an Sony zu setzen. :(
 
Ich sag ma so. Pro mit Laufwerk wohl bei mir. Ok, ist nicht gut. Aber:

Sony will Tod Retail auf der PS6 dann und bietet nichts mehr an mit Disc?
Dann kriegt Sony den 🖕 und gut ist. Kapitel geschlossen.

Weil dann stellt sich die Frage PC/Konsole gar nicht mehr bei mir. Dann wird es PC sein. Und zwar so ein richtig hochgezüchteter Kasten :banderas:
-
Ende. Und alles zu billigsten Key Reseller /Steam Preisen und mir egal.
-
Dafür kriegt Nin (die ihrer HW noch lange physisch treu bleiben werden, den Anteil kann man nicht einfach ignorieren am Markt) und der Retromarkt mehr Geld von mir. Kein Ding.

Ich kapiere das jetzt nicht wirklich.
Du willst retail und dann holst du dir lieber einen PC als Strafe für ps6 phne Laufwerk?!

PC hat doch kein Laufwerk?!
 
Es geht nicht darum, dass sie es auch für die PS6 „optional“ anbieten, sondern dass sie versuchen, Retail langsam aber sicher aussterben zu lassen. Und das wird mit dieser Praktik passieren.

Es werden über die Jahre einfach immer weniger Leute, die diese Mehrkosten auf sich nehmen wollen - vor allem, wenn Konsolen sowieso (auch schon ohne Laufwerk) immer teurer werden sollten.
Ist doch schon bei Film und Musik auch schon so.
Ist nur ein logischer Schritt zur Zukunft 👍
 
Ich kapiere das jetzt nicht wirklich.
Du willst retail und dann holst du dir lieber einen PC als Strafe für ps6 phne Laufwerk?!

PC hat doch kein Laufwerk?!

Bisher ist Retail mit der stärkste Grund, was mich an Konsolen und weg vom PC hält.
Was will ich dann mit einer PS, wo dann nun eh mit Zeitversatz alles mal für PC kommt und alles bisherige(!) noch auf Disc da ist?

Eben. Kommt etwas mal nicht, muss ich wegen 2% von Gesamtportfolio keinen kastrierten Plastikkasten mehr mit einem Sony Logo drauf haben.

Sondern nehme natürlich dann die technisch beste Option mit. Den PC.
 
Mit der PS5 Pro und Astro Bot hat Sony ja erst wieder 2 Sargnägel geliefert. Retail stirbt immer schneller.
 
Hab ich mir auch gedacht 🤣
PC ist seit Jahren nur digital.
Dass du etwas einfach gestrick bist, weiss ich schon.
Aber hier, auch für dich:

Bisher ist Retail mit der stärkste Grund, was mich an Konsolen und weg vom PC hält.
Was will ich dann mit einer PS, wo dann nun eh mit Zeitversatz alles mal für PC kommt und alles bisherige(!) noch auf Disc da ist?

Eben. Kommt etwas mal nicht, muss ich wegen 2% von Gesamtportfolio keinen kastrierten Plastikkasten mehr mit einem Sony Logo drauf haben.

Sondern nehme natürlich dann die technisch beste Option mit. Den PC.

Gar nicht so schwer, oder?

Hast du nun dein AB? :coolface:
 
Am PC sterben digitale Spiele ja auch nicht über Zeit und kannst du problemlos weiter verwenden, digitale Spiele sind am PC quasi unsterblich ohne verfallsbarkeitsdatum. Digital PC und Digital Konsole sind leider noch zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Das kommt noch hinzu, die Haltbarkeit an Titeln durch den PC ist der Natur geschuldet als Plattform praktisch unsterblich und von Risiken befreit. Ich kann heute Steam anschneissen und meine fcking ersten Käufe von Anno Domini ansehen, runterladen usw. Das ist digitale Zukunft. Konsolen? Wundertüten bzgl Server und co
 
Am PC sterben digitale Spiele ja auch nicht über Zeit und kannst du problemlos weiter verwenden, digitale Spiele sind am PC quasi unsterblich ohne verfallsbarkeitsdatum. Digital PC und Digital Konsole sind leider noch zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Weil Steam noch nie Spiele entfernt hat :coolface:
 
Zurück
Top Bottom