Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?


  • Stimmen insgesamt
    88
Solange es Nintendo geben wird solange wird Retail <relevant bleiben. Ganz einfach.

Klar wenn man seine Games wie Du auf einer 49$ Emu Hardware von AliExpress zockt wo 5000 vorinstallierte Games drauf sind dann braucht man auch keine Retail Games.


Da ist auch nicht mehr viel Platz für alle Tassen im Schrank.
You made my Day :banderas:
Gleich kommt noch die Geschichte von vergammelten Retails im Keller. :coolface:
 
Das ist die Begründung gegen Retail, ja!
Einige Raritäten liegen in geschlossenen Kunststoffboxen im ausgebauten Dachboden bei mir. :)
Gerade was man heute für Preise realisieren kann mit gut erhaltenen Retails vom Gamecube bspw. MGS: Twin Snakes oder FE: Radiance. Die SEs sind dann noch eine andere Kategorie. Würde ich sogar in Pappboxen verpacken damit sie keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.
 
Gerade was man heute für Preise realisieren kann mit gut erhaltenen Retails vom Gamecube bspw. MGS: Twin Snakes oder FE: Radiance. Die SEs sind dann noch eine andere Kategorie. Würde ich sogar in Pappboxen verpacken damit sie keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.
Du wirst es nicht glauben die Schimmel Spiele wurden entsorgt. :goodwork:
 
giphy.gif

Habe heute einen ätzende Tag im Büro, danke @mode7 und @Stroboblitz für das Entetainment :banderas:
 
Als jemand der 3 Viertel eines einzelnen Zimmer nur mit seinem Tabletop Kram belegt (der Rest ist der Schreibtisch meiner Freundin :coolface:), sind physikalische Spiele das geringste Problem.

Aber tatsächlich Sammel ich in erster Linie nur Retro (Module) und Switch Spiele. Beim Rest greife ich auch häufig/bevorzugt auf Digital zurück. Gibt ja noch Schallplatten und Comics...Bücher mag ich überwiegend auch nur Physisch lesen.

Wir haben aber Glück auch ne entsprechend große Wohnung zu haben.

EDIT: Muss trotzdem schauen wie es sein wird wenn der Analogue 3D kommt oder ich mir doch ein HDMI Digital N64 Mod hole. Aktuell sind mein 30 - 40 N64 in OVP noch in eine Plastikbox im Keller :coolface:
 

Hoffentlich passiert das öfter und ganze Bibliotheken werden entfernt, damit die Leute endlich aufwachen und es endlich kapieren das man als Digital only in Prinzip nichts besitzt und man auf die knade der publisher angewiesen ist :kruemel:
 

Hoffentlich passiert das öfter und ganze Bibliotheken werden entfernt, damit die Leute endlich aufwachen und es endlich kapieren das man als Digital only in Prinzip nichts besitzt und man auf die knade der publisher angewiesen ist :kruemel:
Hoffentlich baut Sony jetzt ihren Kopierschutz bei Retail spielen aus und entfernt öfter mal ganze Bibliotheken, damit die Leute endlich aufwachen und es endlich kapieren, dass man als Retail only in Prinzip nichts besitzt und man auf die Gnade der Publisher angewiesen ist :kruemel:
 
Hoffentlich baut Sony jetzt ihren DRM bei Retail spielen aus, damit die Leute endlich aufwachen und es endlich kapieren, dass man als Retail only in Prinzip nichts besitzt und man auf die Gnade der Publisher angewiesen ist :kruemel:
Als ob das möglich wäre :lol:
Ihr als Sklaven der Konzerne solltet lieber ganz ruhig sein, ihr leiht euch die Spiele ja nur :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom