PS5 Stellar Blade

Auch gerade wieder einige Stunden weitergespielt und es ist einfach sooo gut. Endlich mal wieder ein Spiel, welches meine Erwartungen voll erfüllt und bei dem für mich persönlich wirklich alles passt. Definitiv GOTY.
Mit der Semi-Openworld entfaltet das Spiel erst sein volles Potential. Die Demo hat da tatsächlich nur nen lächerlich kleinen Einblick gegeben.
 
Anstatt man einfach die Zensur zurücknimmt, nimmt man es lieber in Kauf Entwickler und Kunden zu schaden. Danke Sony 🤌
Es ist ja definitiv keine „Zensur“, denn die anderen Kostüme zeigen deutlich mehr Haut. Hier geht es den Spielern auch nicht mehr „ums Prinzip“, wie ja manche gerne behaupten. Einfach ein Haufen präpupertierender Jungens.
 
Ich glaube mittlerweile tatsächlich auch nicht mehr, dass es sich bei dem geänderten Bunny-Kostüm um Zensur handelt. Bis gestern dachte ich noch, dass das Bunny-Kostüm hinsichtlich Freizügigkeit der Gipfel in dem Spiel wäre und bin daher auch davon ausgegangen, dass das bewusste Zensur war. Seitdem ich aber gesehen habe, was es da noch für "Kostüme" gibt, macht das Zensur-Narrativ jedoch für mich einfach keinen Sinn mehr. Insofern habe ich da jetzt auch meinen Frieden mit gemacht.

Bezüglich der Gewaltzensur bin ich unschlüssig. Im Netz habe ich diesbezüglich bisher nur dieses eine Vergleichsbild mit der blutbeschmierten Eve beim Boss-Finisher gesehen. Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass die Blutspritzer dynamisch und jedesmal neu generiert werden und daher mal mehr und mal weniger sein können. Bei meinen eigenen Vergleichen zwischen zensierter und unzensierter Version ist mir während des eigentlichen Gameplays kein Unterschied bei der Gewalt aufgefallen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind. Gibt es abgesehen von dem erwähnten Vergleichsbild im Netz noch irgendwelche weiteren handfesten Indizien für die Gewaltzensur?
 
Ich glaube mittlerweile tatsächlich auch nicht mehr, dass es sich bei dem geänderten Bunny-Kostüm um Zensur handelt. Bis gestern dachte ich noch, dass das Bunny-Kostüm hinsichtlich Freizügigkeit der Gipfel in dem Spiel wäre und bin daher auch davon ausgegangen, dass das bewusste Zensur war. Seitdem ich aber gesehen habe, was es da noch für "Kostüme" gibt, macht das Zensur-Narrativ jedoch für mich einfach keinen Sinn mehr. Insofern habe ich da jetzt auch meinen Frieden mit gemacht.

Bezüglich der Gewaltzensur bin ich unschlüssig. Im Netz habe ich diesbezüglich bisher nur dieses eine Vergleichsbild mit der blutbeschmierten Eve beim Boss-Finisher gesehen. Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass die Blutspritzer dynamisch und jedesmal neu generiert werden und daher mal mehr und mal weniger sein können. Bei meinen eigenen Vergleichen zwischen zensierter und unzensierter Version ist mir während des eigentlichen Gameplays kein Unterschied bei der Gewalt aufgefallen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind. Gibt es abgesehen von dem erwähnten Vergleichsbild im Netz noch irgendwelche weiteren handfesten Indizien für die Gewaltzensur?
Ich finde den Gewaltgrad bei Stellar Blade auch mit Patch recht hoch.
 
Ich finde den Gewaltgrad bei Stellar Blade auch mit Patch recht hoch.

Eben. Daher bezweifle ich ja auch, dass es hier überhaupt eine Zensur gibt. Ich lass mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen wenn mir jemand mehr als nur dieses eine Vergleichsbild im Netz präsentiert.
 
Wir brauchen ein Fotomodus asap
IMG-2019.jpg


IMG-2020.jpg
 
Game gefällt mir bisher richtig gut, aber schon Eidos 9 ist mir persönlich bissel zu groß und hätte lieber die typischen und straighten Ninja Gaiden/DMC Levels . :coolface: Aber der Rest passt trotzdem und macht Bock, allerdings würde ich statt mit EVE lieber LILY zocken, mehr mein Typ Babe. :love:
 
Ich glaube mittlerweile tatsächlich auch nicht mehr, dass es sich bei dem geänderten Bunny-Kostüm um Zensur handelt. Bis gestern dachte ich noch, dass das Bunny-Kostüm hinsichtlich Freizügigkeit der Gipfel in dem Spiel wäre und bin daher auch davon ausgegangen, dass das bewusste Zensur war. Seitdem ich aber gesehen habe, was es da noch für "Kostüme" gibt, macht das Zensur-Narrativ jedoch für mich einfach keinen Sinn mehr. Insofern habe ich da jetzt auch meinen Frieden mit gemacht.
Also liegt vielleicht doch was an der Aussage des Entwicklers? Ich hab auch schon Screenshots gesehen von Preview Material, in denen jene Anzüge auch zu sehen waren... aber teils komplett anders zusammengestellt und mit anderen Farben. Vielleicht hat man doch einfach nur mit dem 1.0.0.2 Patch die finale Version nachgeschoben, wie es der Entwickler eben behauptet?!

Bezüglich der Gewaltzensur bin ich unschlüssig. Im Netz habe ich diesbezüglich bisher nur dieses eine Vergleichsbild mit der blutbeschmierten Eve beim Boss-Finisher gesehen. Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass die Blutspritzer dynamisch und jedesmal neu generiert werden und daher mal mehr und mal weniger sein können. Bei meinen eigenen Vergleichen zwischen zensierter und unzensierter Version ist mir während des eigentlichen Gameplays kein Unterschied bei der Gewalt aufgefallen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind. Gibt es abgesehen von dem erwähnten Vergleichsbild im Netz noch irgendwelche weiteren handfesten Indizien für die Gewaltzensur?
Bin mir sogar selbst unschlüssig wie ich es am Ende gerne hätte... einerseits fände ich dynamisch cool. Andererseits finde ich es immer quatsch wenn man Blutüberströmt durch die Gegend läuft und das dann mit der Zeit langsam verschwindet. Dann lieber gleich ganz lassen oder einem die Option für An/Aus/Dynamisch geben.

Bis auf den einen Screenshot hab ich diesbezüglich auch nichts weiter im Netz gesehen.
 
Also liegt vielleicht doch was an der Aussage des Entwicklers? Ich hab auch schon Screenshots gesehen von Preview Material, in denen jene Anzüge auch zu sehen waren... aber teils komplett anders zusammengestellt und mit anderen Farben. Vielleicht hat man doch einfach nur mit dem 1.0.0.2 Patch die finale Version nachgeschoben, wie es der Entwickler eben behauptet?!

Jep, das ist sogar ziemlich wahrscheinlich.

Bin mir sogar selbst unschlüssig wie ich es am Ende gerne hätte... einerseits fände ich dynamisch cool. Andererseits finde ich es immer quatsch wenn man Blutüberströmt durch die Gegend läuft und das dann mit der Zeit langsam verschwindet. Dann lieber gleich ganz lassen oder einem die Option für An/Aus/Dynamisch geben.

Bis auf den einen Screenshot hab ich diesbezüglich auch nichts weiter im Netz gesehen.

Ich muss gestehen, dass mir der Unterschied selbst vermutlich nie aufgefallen wäre, gäbe es nicht diesen Screenshot. Ich bin mit dem Gewaltlevel, so wie er ist, jedenfalls fein. Nach den Informationen, die mittlerweile vorliegen, scheint mit die gesamte Kontroverse doch ziemlich aufgebauscht.


In dem Fall nicht wirklich überraschend, dass Journalisten- und Usermeinungen hier relativ stark auseinandergehen. Gerade die Presse hat sich bei ihren Wertungen doch sehr stark in politischen Aspekten verrannt, während die Spieler das Game einfach als das würdigen was es ist: Nämlich ein's der besten Spiele der bisherigen PS5-Gen. Es freut mich wirklich, dass es so sehr von den Spielern gewürdigt wird. Mehr als verdient. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel.
 
Naja. Wertungen sind doch lange nicht mehr das was es mal waren. Inhalt, pro/contra, fazit lesen und gut ist. Die prozentzahl wird immer mehr unglaubwürdig.
 
Zurück
Top Bottom