Zu DOAX und DOAX2 zeiten waren Spiele noch deutlich mehr nische und Social Media noch nicht so verbreitet wie heutzutage. DOAX3 hat man gar nicht erst außerhalb von Japan released, weil man wusste wie es hier ankommen würde. Dadurch hat also nur ein kleiner Teil der westlichen Medien Landschaft überhaupt etwas von mitbekommen... sie hätten aktiv nach suchen müssen.
Stellar Blade ist heutzutage (auch durch Sonys Marketing) komplett im Mainstream angekommen, sodass ein Pascal Philipp beim surfen durch's Internet, voller empörung glatt den veganen Latte Macchiato über sein Apple iPad spuckt, anschließend mit glänzendem weissen Hemd, ein 1000 Wörter langen Hasstext über das Spiel verfassen muss, um damit die ganze Frauenwelt vor dieser Schande von einem Videospiel zu bewahren.
Aber zum Spiel an sich mal:
Bin jetzt wohl knapp zur Hälfte durch, so gut wie alles bisher mitgenommen und wohl dadurch auch etwas überlevelt. Den recht knackigen Schwierigkeitsgrad vom Anfang, merke ich jetzt nur noch eher selten, zumal man auch so viele wirklich lächerlich starke Fertigkeiten bekommt.
Macht aber weiterhin sehr viel Spaß und ich kanns kaum erwarten weiterzuspielen.