Zissou
L17: Mentor
so... habe es nun auch mal auf herz und niere geprüft und bin noch etwas hin und hergerissen, auch wenn die begeisterung zunächst obsiegt.
technisch finde ich es mehr als ok. die optik bewegt sich, wie ein vorredner schon meinte, irgendwo zwischen gut und sehr gut. die animationen an sich finde ich auch gut getroffen. mal von ein paar ausnahmen abgesehen, auf die ich noch zurück kommen werde. die bergareale wissen mir auch sehr gut zu gefallen, sowie die darstellung des schnees etc.
das ganze drumherum, sprich die erkundung der berge per feldstecher, das hiken in zuvor unerreichte areale, etc. finde ich 1a umgesetzt. da kommt echt freeride und backcountry feeling auf wie in noch keinem anderen sb game zuvor.
was mir jedoch noch etwas missfällt ist das tricksen. die steuerung reagiert erstens irgendwie zu träge, vor allem was spins angeht. aber wenn der spin mal eingeleitet ist, egal ob vertikal oder horizontal, ist er scheisseinfach, weil er sich dann quasi von alleine ausführt. ich will die absolute kontrolle über die gesamte rotation, und nicht bloss über 180 grad abschnitte.
was mir auch etwas fehlt ist das tweaken und bonen von grabs.
mein wohl grösster kritikpunkt ist das snowboarden. man könnte meinen die fahrtechnik und die animationen basieren auf einem fahrer, der das snowboarden nicht so wirklich im griff hat. anstatt mit weiten, satten turns den berg runterzucruisen tendiert die spielfigur dazu das brett quer zu stellen, wie als ob sie angst hätte richtig laufen zu lassen. hinzu sehen gespinte arials teilweise ziemlich unschön aus, vor allem wenn man sie nicht grabt. irgendwie fehlt beim snowboarden einfach der gewisse style. das skifahren wurde vergleichsweise viel schöner umgesetzt
trotz der vorbehalte werde ich mir das spiel auf jeden fall holen. so viel ist nun sicher. ich hoffe, dass wenigstens noch das tricksen etwas gestrafft wird, sprich die reaktionszeiten optimiert werden. für alles andere ist es wohl zu spät. aber ich freu mich mal drauf.
technisch finde ich es mehr als ok. die optik bewegt sich, wie ein vorredner schon meinte, irgendwo zwischen gut und sehr gut. die animationen an sich finde ich auch gut getroffen. mal von ein paar ausnahmen abgesehen, auf die ich noch zurück kommen werde. die bergareale wissen mir auch sehr gut zu gefallen, sowie die darstellung des schnees etc.
das ganze drumherum, sprich die erkundung der berge per feldstecher, das hiken in zuvor unerreichte areale, etc. finde ich 1a umgesetzt. da kommt echt freeride und backcountry feeling auf wie in noch keinem anderen sb game zuvor.
was mir jedoch noch etwas missfällt ist das tricksen. die steuerung reagiert erstens irgendwie zu träge, vor allem was spins angeht. aber wenn der spin mal eingeleitet ist, egal ob vertikal oder horizontal, ist er scheisseinfach, weil er sich dann quasi von alleine ausführt. ich will die absolute kontrolle über die gesamte rotation, und nicht bloss über 180 grad abschnitte.
was mir auch etwas fehlt ist das tweaken und bonen von grabs.
mein wohl grösster kritikpunkt ist das snowboarden. man könnte meinen die fahrtechnik und die animationen basieren auf einem fahrer, der das snowboarden nicht so wirklich im griff hat. anstatt mit weiten, satten turns den berg runterzucruisen tendiert die spielfigur dazu das brett quer zu stellen, wie als ob sie angst hätte richtig laufen zu lassen. hinzu sehen gespinte arials teilweise ziemlich unschön aus, vor allem wenn man sie nicht grabt. irgendwie fehlt beim snowboarden einfach der gewisse style. das skifahren wurde vergleichsweise viel schöner umgesetzt
trotz der vorbehalte werde ich mir das spiel auf jeden fall holen. so viel ist nun sicher. ich hoffe, dass wenigstens noch das tricksen etwas gestrafft wird, sprich die reaktionszeiten optimiert werden. für alles andere ist es wohl zu spät. aber ich freu mich mal drauf.
