Steep - Wintersport extrem

Hab auch einen Alpha Key bekommen und eben mal ein Stündchen auf der ps4 getestst.

Der erste Eindruck ist ziemlich gut und auch die unterschiedlichen Sportarten spielen sich angenehm. Das boarden erinnert mich am ehsten an 1080 und Amped :cool: Allerdings noch etwas sensibel das ganze, Tricks funzen imo aber gut. Man muss halt noch etwas Feintuning investieren, auch bei den Zeileneinbrüchen in der Optik. Das Freeriding ist ziemlich cool und das endecken des Berges und der Spots via Fernglas ist eine nette Idee. Bin nach den paar Minuten bisher angetan und denke der Titel hat viel Potenzial :)

Hat unser Forumsboarder Zissou schon die Alpha getestet?
 
Werde mich heute auch mal etwas dransetzen. Habs auch auf PS4, aber nur runtergeladen gestern. Funktionieren die ganzen Social Features schon rudimentär?
 
Ein paar mehr eindrücke fände ich gut!
Eima, wie stark ist das tearing?
Ich hatte mir mal ein gameplay video angesehen und da war es echt heftig.
Wäre für mich voll der spielspass killer.
So ein game muss rund und sauber laufen.
 
Ein paar mehr eindrücke fände ich gut!
Eima, wie stark ist das tearing?
Ich hatte mir mal ein gameplay video angesehen und da war es echt heftig.
Wäre für mich voll der spielspass killer.
So ein game muss rund und sauber laufen.
Tearing spürt man noch deutlich, würde aber da aktuell nicht soviel drauf geben, ist ja noch im Alphastatus.
 
Psssst, ihr dürft doch nicht über das Reden, was in der Alpha passiert! Habt ihr etwa den Vertrag nicht gelesen? :v:

Bei mir dauert der Download der Beta irgendwie extrem lange. War das bei euch auch so? o_O
 
Naja, ich befürchte das man das bis Dezember nicht behoben bekommt :(

Ist ja eh seltsam, dass die jetzt, zwei Monate vor Release erst in der Alpha sind. Aus Erfahrung finden in diesem Zeitraum doch eher schon die Betas statt. Wenn man davon ausgeht, dass das Spiel zwei, drei Wochen vor Release schon in die Produktion gehen soll, wird das echt eng.
Vielleicht wird es ja auch verschoben, auch wenn das Releasedatum bei so nem Wintersportspiel ja sehr schön gepasst hätte. Aber wenn es wirklich noch so unfertig ist, wird Ubisoft es sicher nicht so auf den Markt werfen. Nicht nach AC Unity und vor allem nicht bei einer neuen Marke, die eh schon eher ein Underdog ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt auch mal registriert. Vielleicht wirds ja noch was.
Der Winter kommt, erst im Kino The Fourth Phase gesehen, der erste Schnee fällt in den Bergen, ich bekomme Bock aufs boarden :cool:
 
Ach ja, zum Thema Tearing: Teilweise schon auffällig. Und das sage ICH als jemand, der bei dem Thema normalerweise relativ schmerzfrei ist. :-D
 
Habe gestern mal kurz in die Beta reingeschnuppert. Im Vergleich zur Alpha ist es schon deutlich hübscher geworden.

Die beste Neuerung ist, dass man jetzt endlich sprinten kann. Das war in der Alpha noch nicht drin und teilweise ist man so langsam gelaufen, das war dann echt nicht schön. So haben sie es aber gut umgesetzt.

Man fängt leider wieder bei Level 0 an und muss alles wieder neu freischalten. Ist jetzt nicht so schlimm, da level cap in der Alpha bei 8 war und das war relativ zügig zu erreichen. Mal gucken wie es jetzt in der Beta geregelt sein wird.

Am Wochenende geht es dann mal ausgiebiger auf den Berg.
 
Werde die Beta nicht mehr spielen. Was mich interessieren würde:

1. Ist das entdecken der Drop-Zones verbessert worden? Fand ich in der Alpha wenig intuitiv. Ich habe da so oft irgendwo gehalten an Stellen, an denen ich dachte, dass es eigentlich astreine Dropzones wären. Aber im Endeffekt nichts dergleichen da war. :neutral:

2. Haben sie auch an der Steuerung justiert und nachgebessert? Gerade Paragliding fand ich ziemlich mistig.
Auch das switchen von regular <> goofy beim Snowboarden bzw. vorwärts <> rückwärts beim Ski fahren war ziemlich schwammig und unpräzise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich nichts geändert, habe gestern halt auch nur eine Drop Zone erkundet, aber das war halt immer noch gleich. Holst dein Fernglas raus, guckst dich um, die Glocken klingeln da dann halt und du siehst auf dem Berg die gestrichelte area und hälst dann drauf. Dann ist die zone halt freigeschaltet und du kannst dann sofort von da oben starten.

Ich fands auch etwas doof die zones freizuschalten, aber man gewöhnt sich dran. Einem wird ja angezeigt, während man fährt oder fliegt, dass eine neue drop zone in der Nähe ist.

Fand die Steuerung nicht wirklich verändert, hatte auch kein schwammiges Gefühl bei deinen Beispielen. Fande es eigentlich relativ gechillt, einfach die Sticks nach links und nach rechts zu bewegen und dann passiert es. Hatte damit keine Probleme. Paragliding fande ich auch doof, bin ich noch nicht geflogen, muss das ja erst wieder alles freispielen.

Möchte noch jemand einen Code? Mir wurde gestern trotzdem nochmal ein Code per Mail geschickt.
 
Zurück
Top Bottom