Steep - Wintersport extrem

Wobei ich das Konzept der Dropzones allgemein eh doof finde. Klar, festgelegte zentrale Punkte in der Spielwelt braucht es einfach zwecks Ladezeiten. Trotzdem fände ich es geschmeidig, wenn man auf der Minikarte einfach eine beliebige Position aussuchen könnte und sagt "Hier absetzen lassen". Im RL könnte man ja theoretisch auch fast an jedem beliebigen Punkt einfach aus dem Heli springen (wenn für den Pilot möglich)

Was ich übrigens auch stark vermisse: Ein Balance System a la Skate.
 
ich auch! bittööööööööö! :puppy:

das ist dochn witz. bin für die beta seit anmeldebeginn eingetragen, kriege keinen code während andere mit codes überhäuft werden. :uglygw:

das auswahlverfahren würde mich echt interessieren. :ugly:
 
Beta lädt, danke Heavenraiser!

Als ich meine Mails vorhin gecheckt habe, hab ich gesehen das ich selbst eine Einladung mit 3 Codes bekommen habe xD
Also wer noch Bedarf hat, pn an mich.

@ rawhead
Im ps store stand vorhin lediglich 8gb
 
Beta lädt, danke Heavenraiser!

Als ich meine Mails vorhin gecheckt habe, hab ich gesehen das ich selbst eine Einladung mit 3 Codes bekommen habe xD
Also wer noch Bedarf hat, pn an mich.

@ rawhead
Im ps store stand vorhin lediglich 8gb

Das stimmt hatte ich gelesen aber als der download anfing hat ich 2 dateien von steep ,einmal glaub ich 24gb und einmal so 16gb.
 
Was mich interessieren würde :
Ist das Game tiefgründig oder genauso ein oberflächlicher Ubisoft-Rotz wie Asassins Creed, Watch Dogs und diverse andere Konsorten ???
 
@programchange
Wie definierst du Tiefgründigkeit bei einem Funsportspiel?
An sich ist das eine der letzten Eigenschaften, die ich hierbei erwarte.
Da fällt mir jetzt nur ein ausgeklügeltes Punktesystem mit passender komplexer Spielmechanik ein.
Oder vielleicht noch der Grad an Realismus beim Fahrverhalten wenn man das Spiel als Sim bestrachtet? :-?
 
Ich würde es irgendwo zwischen Arcade und Simulation einordnen. Für ne Simulation fehlt mir wie gesagt z. B. sowas wie ein ausgeklügeltes Balance System.
 
Ich bin Grade dabei es anzuspielen.
Spielt sich schon etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem die Tricks, aber ich denke das ist gut lernbar und funktioniert mit der entsprechenden Erfahrung gut.
Die Grafik schwankt von dem was ich gesehen habe zwischen sehr gut und ok. Insgesamt eine tolle, Große landschaft mit vielen Möglichkeiten und ohne Ladezeiten
Die Darstellung des Schnees mit den Spuren darin gefällt mir gut, Bäume sehen hingegen teilweise weniger gut aus.
Sehr positiv: mir ist bisher kein tearing aufgefallen!
Dafür ruckelt es in der bergpanorama Sicht ein bisschen zu oft.
Diese finde ich auch arg unübersichtlich und hakelig zu bedienen, wie das ganze Menü übrigens. Was soll dieser Cursor?
Die Idee hinter dem bergpanorama ist allerdings cool, vllt verbessert sich die Handhabung ja noch.
Der Soundtrack gefällt mir auch sehr gut, ich hoffe es gibt ausreichend Tracks.
 
@programchange
Wie definierst du Tiefgründigkeit bei einem Funsportspiel?
An sich ist das eine der letzten Eigenschaften, die ich hierbei erwarte.

Damit meine ich Designentscheidungen, die dazu beitragen, mich als Spieler im Spielverlauf immer wieder aufs neue zu überraschen, bezogen auf Gameplay, Style und Missionsgestaltung.
Oder hat man nach 2 Stunden schon alles gesehen und arbeitet danach nur mehr "Aufgabenlisten" in einer generisch erzeugten Welt ab ?
Quasi die Ubisoft "Weltformel" wie wir sie schon aus AC oder Watchdogs kennen.......
Fühlt sich das Gameplay gut an ? So gut, das man das Game z.b. nur aufgrund des coolen Gameplayfeelings einschalten möchte ?
Bei 1080 Snowboarding am N64 war das so zum Beispiel.
Das währen die Dinge die mich interessieren würden diesbezüglich, denn rein vom ersten Eindruck gefällt mir das Game echt gut.
 
Zurück
Top Bottom