SteamOS/Steammaschine

Frage mich trotzdem wer Geld dafür bezahlen soll... Diese ganze Streaminggeschichte ist doch eher was für Freaks, die sich damit auseinander setzen. Und der Steambox wird auch erst mal der PC-Geruch anhängen, nicht jeder stellt sich so einen Streamingrechner unter den TV.
Vielleicht ists ja von Anfang an nur als Nischenlösung gedacht, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Och, warum denn nicht? Du tust ja so, als ob ein "Streamingrechner" den Formfaktor eines Tower-PCs haben müsste... ich bin sicher, dass es kleiner geht als PS4 und XBone, je nach Fassung. Jeder hat einen Computer zu Hause stehen und kann somit Spiele darauf abspielen. Es ist schon ein großer Markt, der am wachsen ist... der Vorteil für Valve ist in dem Bereich einfach, dass sie experimentieren können, wie sie wollen. Sie erstellen/verkaufen die Hardware ja nicht. Eventuell den Controller, aber die Steam-Machines werden andere erstellen, die damit einen Markt wittern.

Aber gut, wir können viel diskutieren - wir haben noch nicht mal ein Bild des SteamOS gesehen, geschweige denn von den SteamMachines :ugly:
 
Mag sein, ich finde das Konzept an sich ja auch interessant und wünsche mir eine teilweise Symbiose von PC und Konsole. Time will tell...
 
Bisher gibts "lediglich" 285.770 Beta-Kandidaten (laut meines Abzeichens). Hatte da irgendwie mit mehr Teilnehmern gerechnet, zumal die Teilnahmebedingungen ja recht einfach zu erfüllen sind.


Leaks bzw. Bilder vom OS sind noch nicht aufgetaucht oder?
 
Also die stärkeren Modelle sind ja wirklich top, aber ich mach mir um die Lowmodelle sorgen, naja hoffentlich baut die Engine prinzipiell auf den höheren Komponenten auf, aber scaling ist das Zauberwort.

http://steamcommunity.com/groups/steamuniverse#announcements :-)

Aber wenn ich mir das so ansehe, wo ist der Unterschied zum PC? Gut SteamOS und sonst? Jetzt weiss ich, warum es schon in den 70igern Konsolen gab. Ne ich hol mir ne Ps4, PC wird zu HL3 aufgerüstet, das OS gezogen und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also letztlich 0815 PCs mit zu großen Grafikkarten um nur zu streamen und dank OpenGL und Linux eingeschränkter Spieleauswahl.
Ich sehe nach wie vor keinen Sinn in den Dingern...
 
Aber wenn ich mir das so ansehe, wo ist der Unterschied zum PC? Gut SteamOS und sonst?

Steamboxen sind PCs mit Linuxsystem. Mehr war nie gewollt und geplant. Das einzig wirklich neue und "andere" ist der Controller als Maus/Tastatur ersatz bei Games

Was erwartest du denn tolles an Unterschieden?
 
Da steht doch sogar, dass die Steambox nicht für PC-Enthusiasten ist wie uns hier im Forum. Genau deshalb entwickelt man ja auch diese Streaminglösung für "uns".

Die Steamboxen an sich sind wohl eher für die Leute, die immer meinten "Nen PC neben den TV stellen... Als ob." oder "Frickelkisten kommen mir nicht ins Haus".
 
[video=youtube;eeAjkbNq4xI]http://www.youtube.com/watch?v=eeAjkbNq4xI[/video]
 
Jetzt kommt bald auch Dingo mal dazu bei shootern nicht wie eine wandelnde Zielscheibe auszusehen :v:
 
Hmm, also sieht eigentlich ganz flüssig aus, wie er Civ. bedient. Ich bin gespannt :).

Ja, für ein paar Minuten mag es ok sein, ständig mit beiden Daumen Wischbewegungen vollführen zu müssen.
Zu blöd, daß sich gerade Civ-Sessions üblicherweise über mehrere Stunden hinziehen. Da werden einem die beanspruchten Daumen schneller wehtun, als einem lieb sein kann.
Mit einem normalen Analog-Stick Controller wäre das auf Dauer wesentlich entspannter zu handhaben.
 
Zurück
Top Bottom