SteamOS/Steammaschine

Ihr vergesst das man größere Titel ganz einfach Streamen kann.. Also so wie auch bei einer normalen SteamOS Maschiene gedacht für Non-Linux Spiele.

Ich würde mich schon freuen meinen Fußball-Manager "mitzunehmen" und der erwähnte Indie-RPG Output (sowie Emus natürlich)
 

Oh lol xD

Da wird 2015 ja einiges auf uns zukommen. Steam Machines, SteamBoy, SteamPad ... wenn die Specs stimmen, wird es recht teuer werden, aber dennoch recht interessant. Wenn das reine Streamen funktionieren sollte ohne Abstiche, funktioniert vermutlich jeder größere Titel (vorausgesetzt, die Buttons machen da mit...).

Ich wüsste allerdings zur Zeit nicht, welche Titel ich unterwegs oder fernab des Bildschirms ich gerade zocken wollte, hm...
 
Oh lol xD

Da wird 2015 ja einiges auf uns zukommen. Steam Machines, SteamBoy, SteamPad ... wenn die Specs stimmen, wird es recht teuer werden, aber dennoch recht interessant. Wenn das reine Streamen funktionieren sollte ohne Abstiche, funktioniert vermutlich jeder größere Titel (vorausgesetzt, die Buttons machen da mit...).

Ich wüsste allerdings zur Zeit nicht, welche Titel ich unterwegs oder fernab des Bildschirms ich gerade zocken wollte, hm...

ich will nichts davon :goodwork:
einzig in steamOS kann man etwas hoffnung legen das im vergleich zu windoof die performance bei games besser wird, aber selbst das wird von experten als sehr fraglich angesehen.
 
Naja, bis das Ding 2015 erscheint sind die Hardwarekosten der Komponenten auch wieder billig.. Es muss eigentlich für die Zielgruppe im Preissegment der Vita bleiben (maximal).
 
Ok, Leute.

Ich muss mich mal hier erkundigen.

Ich möchte Steam endlich auch auf dem TV nutzen können. Ich sehe, fernab von den kommenden Steam-Machines, folgende Möglichkeiten:

1. Mein Notebook (leistungsstark genug für die meisten Games) via HDMI-Kabel an den TV anschließen.
2. Einen kleinen Steam-Rechner basteln.

Zu 1:
- Problem der Steuerung. Gamepad von X360 hätte ich, bräuchte dann nur den Wireless-Empfänger. Ist hier das No-Name-Produkt genauso gut wie das teurere Gerät?
- Manche Spiele gehen nur mit Maus/Tastatur. Hierfür wäre eine (bspw.) Funktastatur gut. Tipps? Kabellose Maus habe ich natürlich.

Zu 2:
- Wie machen? Tipps für kleine Gehäuse? Auf welches OS setzen? (SteamOS?) Was kommt da wohl an Kosten auf mich zu?

Habt ihr sonstige Ideen und Anregungen für mich?

Danke!
 
Wenn du einen leistungsstarken, kompakten Rechner basteln willst, dann würde ich dir das EVGA Hadron Air empfehlen (oder Hadron Aqua wenn du Wasserkühlung willst). Das NCase M1 gibt es auch noch, aber da hast du wohl gerade die zweite IndieGoGo Kampagne verpasst und es ist teurer, da du noch ein Netzteil brauchst, dafür etwas hübscher ;).

SteamOS ist toll, aber wenn du es auf einem potenten Rechner installierst, macht es imho noch keinen Sinn. Vielmehr würde ich dir empfehlen, einen Intel NuC oder einen sonstigen kleinen Computer zu bauen mit sparsamer Hardware, und die Berechnung dann anderswo erledigen lassen, und die Spiele streamen. Aber Achtung: Wenn du nur WLAN hast, ist das vieleicht nicht ideal.
 
Es gibt nun einen wirklich vielversprechenden Ansatz eines nativen DX9 unter Linux. Sogar an einem DX10/11 soll wohl gerade gearbeitet werden. Beschleunigt Spiele um bis zu 100 %. Wine wird dann nur noch für Sound/Input/Prozesse verwendet und bedürfte (fast) keiner Ressourcen mehr.
Wird das vernünftig umgesetzt und realisiert, ist damit die wohl größte Hürde für vernünftiges Gaming und Linux gefallen!

Mehr Infos und weitere Links: http://extreme.pcgameshardware.de/l...320196-spielen-unter-linux-3.html#post6662903
 
Oh das wäre natürlich super! Wine ist ja schon ziemlich nett, erstaunlich viele Spiele funktionieren gut damit, aber man verliert halt dennoch einiges an Performance.. Hoffe das entwickelt sich weiter..

EDIT: Letzter Commit im d3d11 repo ist aber schon etwas lange her :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alienware Alpha Review: A Compact, Powerful Steam Machine.
Quelle: Techspot.com

Known as Steam Machines, Valve told us over a year ago this was going to be their brand new hardware platform, set to arrive sometime in 2014 to rival the new generation game consoles. But the year has come and gone, and due to several delays on Valve’s end, we don't expect to see the first Steam Machines until sometime in 2015.

That hasn't stopped a number of companies from launching their own console-like PC-based systems running Steam in 2014. They’re not formally called Steam Machines and they don’t run SteamOS, but they are small form factor PCs designed for living room gaming. The most promising of these systems was recently launched, meet the Alienware Alpha.

...

AlphaS-19.jpg


AlphaS-2.jpg


AlphaS-6.jpg


Pros: Decent performance provides consistent 1080p gaming in a great form factor. It's a PC running Steam, so you get a massive game library. Entry-level model is good value.

Cons: 5,400RPM hard drive is a big performance bottleneck. Doesn't handle non-Steam games elegantly. Upgrades aren't as great value.

70/100.
*zehnzeichen*
 
das mit den extra tasten auf der rückseite ist cool.

aber man muss die batterien wechseln und kann nicht mal über kabel spielen?
 
Alienware Steam Machine, beginnend ab 479,99 US-Dollar
Alternate Steam Machine, von 1099,99 US-Dollar bis 1999,99 US-Dollar
Asus ROG GR8S, beginnend ab 699,99 US-Dollar
Digital Storm Eclipse Steam Machine, 699,99 US-Dollar
Falcon Northwest Tiki Steam Machine, von 1999,99 US-Dollar bis 4999,99 US-Dollar
Gigabyte BRIX Pro, 599,99 US-Dollar
iBuyPower SBX, beginnend ab 459,99 US-Dollar
Maingear DRIFT, beginnend ab 849,99 US-Dollar
Materiel.net Steam Machine, 899,99 US-Dollar
NextBox, von 799,99 US-Dollar bis 1299,99 US-Dollar
ORIGIN OMEGA Steam Machine, von 899,99 US-Dollar bis 4999,99 US-Dollar
Scan 3XS ST Steam Machine, von 999,999 US-Dollar bis 1299,99 US-Dollar
Syber Steam Machine, von 499,99 US-Dollar bis 1399,99 US-Dollar
Webhallen S15-01, 949,99 US-Dollar
ZOTAC Steam Machine SN970, 999,99 US-Dollar
Pitti´s Dream Steam SuperSoC Machine, Machine beginnend ab 367,00 US-Dollar
Cortana´s Geldausfensterwirf Machine, beginnend ab 6506,00 US-Dollar


Quelle

Glaube kaum das es Ende 2016, mehr als eine Handvoll Anbieter der Steam Machine -überhaupt noch geben wird.
Man verliert schon jetzt komplett die Übersicht, was-bei-wem-wo-für-was-für-einen-Preis drinsteckt.

So könnten sich vielleicht 2-3 "kasual" Preisleistungssieger, mit der Zeit heraus "Etabieren"? In meinen Umfeld hat
wirklich keiner! Auch nur geringstes Interesse, an einer Steam Machine. Aber ab und an gibt es, so was ich nenne
es mal eine Kasualwelle. Diese könnte wenn sie dann unvorhersehbar kommt, vieles am Spiele/ Hardware Markt
verändern.
 
Im Prinzip ist der Markt für die Steammachines der gleiche wie für Komplett-PCs. Zumal die Steammachines auch nicht anderes sind, außer das im Idealfall SteamOS auf ihnen läuft.
Nur leider ist dieser Markt in den letzten Jahren am schrumpfen, ob die Steammachines dem Markt, mit ihrem Fokus auf Gaming, einen neuen Impuls geben können ist fraglich. Zumal sie sich preislich auch über den Konsolen einordnen.
 
[video=youtube;8fs2Yh1PFwM]https://www.youtube.com/watch?v=8fs2Yh1PFwM[/video]

Experience a new level of precise control for your favorite games. The Steam Controller lets you play your entire collection of Steam games on your TV—even the ones designed without controller support in mind.

A limited quantity of orders will be shipped October 16th, weeks in advance of our official launch. Pre-order now and be among Steam Hardware’s first wave of users.

http://store.steampowered.com/hardware/
*zehnzeichen*
 
Man kann eigene globale Konfigurationen erstellen bzw. die vorhandenen globalen Configurationen löschen/ersetzen/anpassen.
Gespeichert sind diese in \Steam\controller_base\templates.

Klickt einfach in der Steam Bibliothek auf ein Spiel, erstellt euch eine Config und speichert diese mit einem gewünschten Namen ab.
Diese Config wird dann in \Steam\userdata\<User ID>\241100\remote\controller_config\<Game ID> abgespeichert.

Sucht dort einfach nach dem Wort mit dem ihr die Config beschrieben habt um die Config leicht zu finden. Man kann diese Config ausschneiden und in den globalen Ordner \Steam\controller_base\templates hinzufügen.

Nun ist diese Config für jedes beliebige Spiel verfügbar.
ich habe die bereits voreingestellten globalen Configs nach meinem Geschmack finetuned.

Ist wirklich praktisch.
 
Zurück
Top Bottom