SteamOS/Steammaschine

Ja, für ein paar Minuten mag es ok sein, ständig mit beiden Daumen Wischbewegungen vollführen zu müssen.
Zu blöd, daß sich gerade Civ-Sessions üblicherweise über mehrere Stunden hinziehen. Da werden einem die beanspruchten Daumen schneller wehtun, als einem lieb sein kann.
Mit einem normalen Analog-Stick Controller wäre das auf Dauer wesentlich entspannter zu handhaben.

Warum sollte es bei einer stundenlangen Zocksession für die Daumen anstrengender sein, mit so gut wie keinem Widerstand über ein Trackpad zu wischen, als permanent die Kraft aufzuwenden, Analogsticks zu bewegen?:ugly:
 
Warum sollte es bei einer stundenlangen Zocksession für die Daumen anstrengender sein, mit so gut wie keinem Widerstand über ein Trackpad zu wischen, als permanent die Kraft aufzuwenden, Analogsticks zu bewegen?:ugly:

Weil ich mit weitaus weniger Bewegung auskomme. Mit einem Stick kann ich mit einer kleinen Bewegung des Daumens eine konstante Bewegung des Mauszeigers am Bildschirm erzeugen, was für die Sehnen weniger Beanspruchung bedeutet, als das ständige Gewische.
Ich spiele gern CIV auf meinem Laptop, mit dem Trackpad ist das allerdings ne Qual...
 
Weil ich mit weitaus weniger Bewegung auskomme. Mit einem Stick kann ich mit einer kleinen Bewegung des Daumens eine konstante Bewegung des Mauszeigers am Bildschirm erzeugen, was für die Sehnen weniger Beanspruchung bedeutet, als das ständige Gewische.
Ich spiele gern CIV auf meinem Laptop, mit dem Trackpad ist das allerdings ne Qual...
Man kann den Steam-controller genauso benutzen und man kann es sogar beides kombinieren: wenn man mit dem Daumen am Rande des pads wartet bewegt sich der cursor in konstanter geschwindigkeit weiter.
Finde das aber sowieso ein schwaches Argument. Mit der Maus muss man genauso wischen und da störts keinen.
 
Man kann den Steam-controller genauso benutzen und man kann es sogar beides kombinieren: wenn man mit dem Daumen am Rande des pads wartet bewegt sich der cursor in konstanter geschwindigkeit weiter. Finde das aber sowieso ein schwaches Argument. Mit der Maus muss man genauso wischen und da störts keinen.
Eben. Gabe denkt eben doch an Alle :x
 
Also ich bin begeistert, das sieht verdammt geil aus.. CIV5 auf der Couch mit dem Controller, oder den FM2014 !! Super geil!

Strategie auf der Couch? Ich glaube da würde ich einpennen dabei. :-D Hat schon seine Gründe warum ein Anno oder FM nicht für Konsolen kommt.

SteamOS und Steamboxes finde ich ja interessant und toll aber das Problem ist immernoch das EA mit Origin und UbiSoft mit Uplay ihre eigenen Suppen kochen. Wenn diese SteamOS und auch die Steamboxes unterstützen würden wäre das natürlich super aber ich glaube nicht daran. Also ist man dann immer noch auf eine Windows Installation angewiesen.
 
Hat Valve eigentlich nochmal angedeutet, wann die Gewinner des Betatests gezogen werden? Die Möglichkeit zur Teilnahme ist ja seit ein paar Tagen vorbei und bei nur 415,674 Teilnehmern hat man doch schon so gut wie gewonnen :kruemel:
 
Die offizielle Vorstellung soll auf der CES im Januar 2014 stattfinden.

First, circle January on your calendar. That's when the other shoe will drop; Valve's hardware and software partners will reveal the actual Steam Machines that will ship to consumers, and the games that will come to the Linux platform, at the 2014 Consumer Electronics Show.

There will be a number of different Steam Machine boxes on sale in 2014, and Valve expects them to arrive mid-year. Some of those boxes will be far smaller and / or cheaper than Valve's own prototype unit. "You can get far smaller, and that's what many OEMs are doing ... I think it's safe to say less than a quarter of the size," the team told me.

http://www.theverge.com/2013/11/4/5...chine-valves-video-game-console-of-the-future
http://www.engadget.com/2013/11/04/valve-steam-machine-hands-on/
http://www.engadget.com/2013/11/04/steam-controller-beta-hands-on/
http://www.engadget.com/2013/11/04/valve-hardware-prototypes-mobile-console-motion-controller/
Hört sich alles interessant an. :)
 
Mitte 2014 ist ganz schön spät. Andererseits ist die Hardware bis dahin vielleicht schon günstiger...
 
Hat Valve eigentlich nochmal angedeutet, wann die Gewinner des Betatests gezogen werden? Die Möglichkeit zur Teilnahme ist ja seit ein paar Tagen vorbei und bei nur 415,674 Teilnehmern hat man doch schon so gut wie gewonnen :kruemel:
Meine 415,673 Steamboxen liegen hier gestapelt in meiner Lagerhalle :kruemel:
 
Mitte 2014 ist imo sehr schlau. Da sollte man ziemlich günstig Hardware haben welche die Next Gen Konsolen locker in den Schatten stellt und damit für die nächsten X Jahre ziemlich Wasserdicht ist.
 
In den derzeit erscheinenden Previews wird ja gesagt, dass eine Steambox mit der GTX 780 wohl in etwa so viel kosten wird wie ein vergleichbarer PC, kommendes Jahr aber dann wohl schon weniger. Paar Hardware-Eckdaten gabs ja auch schon mal... Was meint ihr, wo die Preise in etwa sein werden? Damit hätte man dann schon einige Jahre Ruhe, oder?
 
So günstig wie ein selbst gebauter PC wird es niemals sein, da Valve auch eine gewisse Marge haben will, und man auf die gesamte Box einen Garantieanspruch hat. Und man kann nicht sagen ob man lange Ruhe haben wird, weil jeder andere Ansprüche hat. Manche lassen ihre PCs für 6 Jahre unberührt, andere rüsten jährlich nach. Fakt ist, dass die (angeblich) morgen kommende GTX 780Ti die schnellste Single-GPU-Grafikkarte am Markt sein wird, und mit so einer Karte sind die meisten viele Jahre zufrieden. Wenn man bei der Steambox die Grafikkarte tauschen kann, könnte man noch länger auskommen, die CPU ist heute nur noch selten der Flaschenhals, überhaupt wenn man die Krücken von PS4 und Xbone anschaut.
 
So günstig wie ein selbst gebauter PC wird es niemals sein, da Valve auch eine gewisse Marge haben will, und man auf die gesamte Box einen Garantieanspruch hat. Und man kann nicht sagen ob man lange Ruhe haben wird, weil jeder andere Ansprüche hat. Manche lassen ihre PCs für 6 Jahre unberührt, andere rüsten jährlich nach. Fakt ist, dass die (angeblich) morgen kommende GTX 780Ti die schnellste Single-GPU-Grafikkarte am Markt sein wird, und mit so einer Karte sind die meisten viele Jahre zufrieden. Wenn man bei der Steambox die Grafikkarte tauschen kann, könnte man noch länger auskommen, die CPU ist heute nur noch selten der Flaschenhals, überhaupt wenn man die Krücken von PS4 und Xbone anschaut.

Mir fehlt halt momentan die Vorstellungskraft, wie du derartige Grafikkarten in diese kleinen Gehäuse packen willst, ohne dabei einen Lüfter verbauen zu müssen, der dich an einen Staubsauger erinnert... Was jetzt die High End-Varianten angeht.
 
So:

ibvSsfubLQZpp5.jpg


TheVerge konnte die Titan Variante testen und sie waren überrascht, wie leise und kühl das ganze geblieben ist. Die Konstruktion mit diesem pcie Adapter ist klasse ;)
 
Zurück
Top Bottom