SteamOS/Steammaschine

warum findest du es nicht gut?

also ne steam box brauche ich gleich 3 mal nicht. Das steam OS müsste schon immense performancevorteile bringen das ich von meinem heißgeliebten windoof weg will. auserdem wie hiphish sagte, verabschiedet euch von dem gedanken dass die plattform "offen" seien wird. Steam works wird das mindestes sein.
 
also ne steam box brauche ich gleich 3 mal nicht. Das steam OS müsste schon immense performancevorteile bringen das ich von meinem heißgeliebten windoof weg will

Ich plane mir einen Gaming Room und da kann ich auch PC Games via einen TV benutzen. Ist eher für sowas sinnvoll und auch für casual gamer.

Ich erhoffe mir auch, dass SteamOS optimiert wird fürs Gaming! Eine Linux Version, die nur den Steam Client einbettet kann gar nichts.
 
Ich hatte grad so nen Lachflash xD

BYNy9F8.gif
 
Ich fände es super, habe Windows 7 nur für das Spielen auf dem PC und für viel mehr ist es auch nicht zu gebrauchen. Da bevorzuge ich OS X oder Linux. Wenn SteamOS richtig unterstützt wird kann ich Windows vom PC schmeißen und habe meine Ruhe.
 
Ich fände es super, habe Windows 7 nur für das Spielen auf dem PC und für viel mehr ist es auch nicht zu gebrauchen. Da bevorzuge ich OS X oder Linux. Wenn SteamOS richtig unterstützt wird kann ich Windows vom PC schmeißen und habe meine Ruhe.

du surfst nicht? du bearbeitest keine fotos? du nutzt den pc nicht als datenspeicher bzw. verwaltung? du nutzt kein office? SteamOS ftw.
Bei mir ist es anders.
 
Surfen, Fotobearbeitung... alles unter Linux, also auch unter SteamOS möglich.
 
Surfen, Fotobearbeitung... alles unter Linux, also auch unter SteamOS möglich.

hab mal libreoffice getestet - hahahahahaha :v:

wie gesagt irgendwann werde ich womöglich rein für games dazu eh gezwungen es zu nutzen, aber den heilsbringer sehe ich nicht.
 
LibreOffice, also das vernünftige Office, nice :goodwork:

Ansonsten sind zumindest die SteamMachines/Boxes nix was mich zu sabbern anfangen lassen. SteamOS find ich ganz gut, werde aber wohl auch (erst) bei Win7 + Steam bleiben.
 
Darum geht es ja auch zentral. Dafür müssen die Spiele dann auch nicht angepasst werden. Die Ausführung übernimmt dann der x86/64-Rechner. Die Ouya ist dann einfach nur für Darstellung und Steuerungskommunikation zuständig.

Genau sowas soll ja angeblich kommen. Einfach nur ne Streambox und dann noch Steamboxen.
 
verabschiedet euch von dem gedanken dass die plattform "offen" seien wird. Steam works wird das mindestes sein.
Natürlich ist es offen. Die Quellen werden mit veröffentlich. Und selbst wenn das Steam-Konto wirklich tief ins System verwurzelt sein wird (wovon ich nicht ausgehe - eher eine "Meld dich im System an und bekomme ein cooles Desktop-Gadget für Benachrichtigungen"-Funktion. Ähnlich der Facebook/Twitter-Integration bei Mac OS X und Win 8), wird man die Quellen nehmen und einen Fork entwickeln können, bei dem diese Integration rausgenommen worden ist.

Das ist Linux - komplette Freiheit mit deinem System das zu tun, was du willst. Und genau diese Freiheit möchte Steam im Allgemeinen bewahren und im Speziellen mit SteamOS erreichen.
 
Man kann viel auf MS einhauen aber office ist alternativlos.
Ich wage es zu bezweifeln, dass hier irgendjemand privat auch nur Annähernd Bereiche von MS Office nutzt, die diese Aussage legitimieren. Enterprise Funktionen. Für Privatanwender reicht LibreOffice total!

Genug mit dem Office OT! Du installierst kein SteamOS für office :ugly:
Was wenn doch? SteamOS wird nicht nur ein Stream-Client. Es wird ein vollwertiges OS für alle Aufgaben des täglichen Bedarfs. Nur, dass dort die HW-Umgebung für Spiele besser integriert und gefördert wird. Aber das bedeutet nicht, dass Office, Grafikbearbeitung, Coding, Surfing, Korrespodenz, etc. nicht möglich seien ...
 
Ich merke, luftschlösser werden gebaut. Ich will hier niemanden die vorfreude, aber ich habe keine. und versuch mal nen open office dokument mit allen absätzen, einrückungen, sonderzeichen etc. so in word übernommen zu bekommen :aweome:
 
Was wenn doch? SteamOS wird nicht nur ein Stream-Client. Es wird ein vollwertiges OS für alle Aufgaben des täglichen Bedarfs. Nur, dass dort die HW-Umgebung für Spiele besser integriert und gefördert wird. Aber das bedeutet nicht, dass Office, Grafikbearbeitung, Coding, Surfing, Korrespodenz, etc. nicht möglich seien ...

brauch ich alles nicht :ugly:

Am PC spiele ich nur oder mails checken oder inet surfen :ugly:

SteamOS als Gaming Plattform ist toll!
 
Ich merke, luftschlösser werden gebaut.
Luftschlösser? Wo denn? Ich hingegen bekomme eher das Gefühl, dass das Verständnis davon, was Linux ist, hier sehr gering ist ...
Ich will hier niemanden die vorfreude, aber ich habe keine. und versuch mal nen open office dokument mit allen absätzen, einrückungen, sonderzeichen etc. so in word übernommen zu bekommen :aweome:
Hab ich schon öfters hinbekommen. Exportieren als doc und ab dafür! Ist zugegeben jedoch nicht immer der Fall. Problematischer hingegen wird es erst bei ppt.
Aber da ist man selber schuld, wenn man auf geschlossene und proprietäre Software sowie Dateiformate setzt. Das OO-Dateiformat ist offen und könnte ohne weiteres von MS implementiert werden. Jegliche Interkompatiblitäts-Probleme wären auf einem Schlag weg. Aber das macht MS ja nicht. Weil sie ihr eigenes Format durchdrücken und die Leute an MS Office binden wollen.
 
du surfst nicht? du bearbeitest keine fotos? du nutzt den pc nicht als datenspeicher bzw. verwaltung? du nutzt kein office? SteamOS ftw.
Bei mir ist es anders.

Ich habe dafür ein MacBook mit OS X wo ich viel lieber mit arbeite als mit Windows weil es dort auch besser funktioniert. Ich entwickle auch mit OS X, wenn ich wegen der Windows Entwicklung auf Windows wechseln muss bekomme ich immer das Kotzen. Das OS finde ich einfach grausam.

Und selbst wenn kann ich all dies auch mit Linux tun (LibreOffice zum Beispiel), nur beim Spielen sieht es da noch nicht so rosig aus.
 
Da dies endgültig der office thread ist.
Ich setze nciht ausschließlich auf proprietäre systeme, aber mein Arbeitgeber samt uni Professoren ... Und nein ich hatte bisher wenig mit linux am hut. (war fürs gaming halt nicht zu gebrauchen - könnte sich nun ändern)
 
Zurück
Top Bottom