Ich weiß nicht so ganz wo hin damit, aber einen Thread zum Spiel gibt es nicht, einen neuen eröffnen mag ich nicht, da der so ziemlich D.O.A sein dürfte, da ich nicht mal weiß, wer das Game überhaupt zockt.
Jedenfalls, es geht um "Glitchpunk". Grob gesagt eine Mischung aus GTA2 und Cyberpunk 2077. So weit, so gut. Das Spiel erschien letztes Jahr im August, allerdings als Early Access. Wie es halt so ist mit E.Ac. Titeln, sie laufen oftmals nicht besonders rund. Es war grundsätzlich spielbar, aber wirklich Spaß gemacht hat es nicht. Gerade wegen der recht miesen Performance. Hab ich halt drüber hinweg gesehen und bin weiter gezogen.
Jetzt, ca 10,5 Monate später habe ich es mal wieder angeschmissen. Performance ist zwar gefühlt etwas besser, aber teils wohl seit Monaten immer noch buggy. Darunter fällt auch der Controller Support, der nur mehr schlecht als Recht funktioniert. Grundsätzlich lässt sich der zwar verwenden, aber eventuell manuell eingestellte Button-Konfiguration lässt Doppelzuweisungen des gleichen Knopfes zu. Diese Doppelbelegungen lassen sich aber nicht löschen. Oder beispielsweise die Belegung in verschiedenen Kategrien wie z.B. "zu Fuß" vs. "im Fahrzeug". Auf R2 hab ich zu Fuß beispielsweise "Gegenstand benutzen" zugewiesen. In nem Fahrzeug wäre das aber auch "Rückwärts fahren". Sitze ich nun aber in nem Fahrzeug, würde ich jedes Mal, wenn ich rückwärts fahren würde gleichzeitig einen Gegenstand benutzen wollen. Nervig.
Hoffe, die programmieren das bald mal fertig, bzw. es kommt eine offizielle Alpha-Version heraus.