Steam

Ich weiß nicht so ganz wo hin damit, aber einen Thread zum Spiel gibt es nicht, einen neuen eröffnen mag ich nicht, da der so ziemlich D.O.A sein dürfte, da ich nicht mal weiß, wer das Game überhaupt zockt.

Jedenfalls, es geht um "Glitchpunk". Grob gesagt eine Mischung aus GTA2 und Cyberpunk 2077. So weit, so gut. Das Spiel erschien letztes Jahr im August, allerdings als Early Access. Wie es halt so ist mit E.Ac. Titeln, sie laufen oftmals nicht besonders rund. Es war grundsätzlich spielbar, aber wirklich Spaß gemacht hat es nicht. Gerade wegen der recht miesen Performance. Hab ich halt drüber hinweg gesehen und bin weiter gezogen.

Jetzt, ca 10,5 Monate später habe ich es mal wieder angeschmissen. Performance ist zwar gefühlt etwas besser, aber teils wohl seit Monaten immer noch buggy. Darunter fällt auch der Controller Support, der nur mehr schlecht als Recht funktioniert. Grundsätzlich lässt sich der zwar verwenden, aber eventuell manuell eingestellte Button-Konfiguration lässt Doppelzuweisungen des gleichen Knopfes zu. Diese Doppelbelegungen lassen sich aber nicht löschen. Oder beispielsweise die Belegung in verschiedenen Kategrien wie z.B. "zu Fuß" vs. "im Fahrzeug". Auf R2 hab ich zu Fuß beispielsweise "Gegenstand benutzen" zugewiesen. In nem Fahrzeug wäre das aber auch "Rückwärts fahren". Sitze ich nun aber in nem Fahrzeug, würde ich jedes Mal, wenn ich rückwärts fahren würde gleichzeitig einen Gegenstand benutzen wollen. Nervig.

Hoffe, die programmieren das bald mal fertig, bzw. es kommt eine offizielle Alpha-Version heraus.
 
Heute um 19:00 startet übrigens wieder der Steam Summer Sale, also macht euch schonmal darauf gefasst das die Steam Server glühen und sowohl die Anmeldung, Games mit Steam Servern als auch der Store vorübergehend nicht funktionieren werden :coolface:
 
Hab bis jetzt nur Nex Machina von meinem Lieblingsentwickler Housemarque für 6€ geholt. Wird bestimmt gut auf Steam Deck passen

und zudem für 4,50€ Salt and Sanctuary

Sonst bis jetzt noch nichts wirklich Geiles dabei(vom Preis her). Hoffe, dass noch paar AAA zu besseren Preisen kommen
 
Und alles läuft sauberst auf dem steam deck! :banderas:
Und es wird tagtaeglich mehr Unterstuetzt!
Jedoch den pruefenden Blick auf ProtonDB nicht vergessen - auch fuer die Tweaks, damit es besser/richtig laeuft bei Spielen, die kein Gold/Platinum haben!
Nex Machina hat beispielsweise "nur" Silver Support. Salt and Sanctuary hingegen laeuft nativ!

@thraker Wenn du auf sowas stehst, dann schau dir mal Synthetik an - der zweite Teil kam letztens auch raus. Richtig geiles Spiel - und beide Teile auf Platinum auf ProtonDB. Und es kommt von deutschen Devs :banderas:

 
Zuletzt bearbeitet:
@BenTheMan
Danke für dem Tipp. Bin aber fürs Erste gesättigt von dem Genre. Muss sagen, dass Nex Maschine mich nicht so dermaßen hypt, wie z.B Alienation. Die Areale sind mir einfach viel zu eng^^

Zur Info im Bezug auf Nex Machine auf Steam Deck:
Ihr müsst in der Launchzeile etwas eintragen, damit das Spiel lauffähig ist.
2fdc951b3ce9bf765af7b5c9d4849dde7508ec8d.png

folgendes eintragen: PROTON_NO_ESYNC=1 PROTON_NO_FSYNC=1 PULSE_LATENCY_MSEC=60 %command%



Hab bei Steam Sales jetzt Death's Door für nen 10er mitgenommen(obwohl in Game Pass enthalten^^)



Mal ne Frage an die Österreicher bzw. Schweizer:
Wie teuer ist bei euch Dead Space 2??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch Days Gone geholt. Eins meiner Lieblingsspiele(Playstation 100% abgeschlossen^^). Habe aber irgendwie Bock auf Days Gone auf dem Steam Deck bzw. HH-Erfahrung . Zudem ist das Gute bei PC-Spielen, dass man sie in paar Jahren mit mehr Frames+mehr Auflösung zocken kann und da es eins meiner Lieblingsspiele ist, wird dies auch in der Zukunft der Fall sein. Interessiert keinen aber habs trotzdem erwähnt^^

25€
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich mit Steam immer nur Ärger. Wollte mir ein Spiel über paypal. Hat nicht geklappt. Steam faselt irgendwas von Authentifizierung fehlgeschlagen. Versuchen Sie eine andere Zahlungsmethode. Und das obwohl ich bereits bei paypal drin war. Hatte das Problem schon öfters. Also habe ich mir den Key für Steam woanders erworben, natürlich mit paypal bezahlt. Key bekommen, bei Steam einmal eingegeben und sofort kam die Meldung "Zu viele Aktivierungsversuche":ugly:

Diese Plattform ist einfach das letzte.
 
@Phiron
In dem Fall würde ich versuchen, den Support zu kontaktieren. Die sind zumindest okay, was ich so mitbekommen habe.

Habe im Internet gelesen, dass mehrere dieses Problem schon hatten. Man muss eine Std. warten und den Key dann einlösen. Habe ich gestern auch noch gemacht und hat geklappt.
Nur die Art und Weise ist halt einfach nur bescheuert und kundenunfreundlich. Paypal funktioniert hingegen immer noch nicht via Steam. Überall klappt es, egal ob im XBox Store, im eShop oder bei irgendwelchen Online-Händlern.
Nur bei Steam geht es nicht. Werde dem Support mal bei Gelegenheit schreiben.
Nur denke ich halt oft: "Nö. Warum? Das hat zu funktionieren."
 
Irgendwie habe ich mit Steam immer nur Ärger. Wollte mir ein Spiel über paypal. Hat nicht geklappt. Steam faselt irgendwas von Authentifizierung fehlgeschlagen. Versuchen Sie eine andere Zahlungsmethode. Und das obwohl ich bereits bei paypal drin war. Hatte das Problem schon öfters. Also habe ich mir den Key für Steam woanders erworben, natürlich mit paypal bezahlt. Key bekommen, bei Steam einmal eingegeben und sofort kam die Meldung "Zu viele Aktivierungsversuche":ugly:

Diese Plattform ist einfach das letzte.
Komisch, seit 11 Jahren bei Steam, und noch nie derlei Probleme gehabt. Steam ist megaaaa! :goodwork:
 
Muss auch gestehen, der einzige Shop, der bei mir je gezickt hat, war das PSN.
Bei Steam, MS und Nintendo hab ich dagegen nie Probs gehabt, hat bisher immer reibungslos funktioniert.

Naja, bei MS war noch Games for Windows ne Zumutung und bei Nintendo der Downloadspeed.
Steam ist insgesamt nicht umsonst Marktführer auf PC, das läuft, man kann sich natürlich dämlich anstellen und diverse Probleme provozieren und zig mal auf kaufen drücken..aber so eine Sicherheitssperre sollte schon jeder vernünftige Store haben.


Wenn paypal nicht auf Steam funktioniert, liegt das in der Regel auch nicht an Steam selbst. Es gibt jedoch möglichkeiten: 1. den Steam Browser-Cache und Cookies zu löschen, oder 2. payal mal neu anzubinden.
 
Wenn paypal nicht auf Steam funktioniert, liegt das in der Regel auch nicht an Steam selbst. Es gibt jedoch möglichkeiten: 1. den Steam Browser-Cache und Cookies zu löschen, oder 2. payal mal neu anzubinden.
Oder 3. aus dem Maechenland zurueck kommen :coolface:

Ich habe ehrlich gesagt sogar vergessen, welche Datei man nochmal loeschen musste. Mittlerweile kann man auch den Download Cache loeschen. Keine Ahnung wofuer und warum - nie gebraucht ...
Am besten einfach mal alle Ordner ausser Steam\steamapps\common und ggf. Steam\steamapps\workshop loeschen und Steam einmal neu installieren. Das sollte Abhilfe schaffen.
 

muss zugeben: steam war so die letzte plattform, wo ich sowas vermutet hätte

(und ja, ich bin mir bewusst, dass es wohl mehr von ubi als von steam/valve ausgeht)
Valve hat damit absolut 0 zu tun. Das Spiel läuft auf Ubisoft Servern (auch der Singleplayer content), Ubisoft schaltet "ihre" Server ab und da auch der SP Content aus irgendeinen Grund nicht mehr funktioniert, wird man gar nicht erst zugriff darauf haben.

Gutes Ubisoft, fällt die Entscheidung sehr viel leichter in Zukunft gar keine Ubisoft Singleplayertitel zu kaufen, wenn die Singleplayertitel(!) unspielbar werden, nur weil Ubisoft irgendwelche Server abschalten möchte.
 
Das Spiel läuft auf Ubisoft Servern (auch der Singleplayer content), Ubisoft schaltet "ihre" Server ab und da auch der SP Content aus irgendeinen Grund nicht mehr funktioniert, wird man gar nicht erst zugriff darauf haben.
Das hat Ubisoft (und Steam) nie gesagt, außer über DLC.
Steam sagt auch nicht, dass es nicht mehr verfügbar wäre, wenn man es schon gekauft hat. Das hat der Typ von Twitter da rein interpretiert. Ist auch nicht so verwunderlich, da der Hinweis sehr vage ist und durchaus genau das bedeuten könnte, was er da hinein interpretiert.
Fakt ist aber, dass Ubisoft das nirgendwo behauptet hat.
 
Zurück
Top Bottom