Steam

Das hat Ubisoft (und Steam) nie gesagt, außer über DLC.
Steam sagt auch nicht, dass es nicht mehr verfügbar wäre, wenn man es schon gekauft hat. Das hat der Typ von Twitter da rein interpretiert. Ist auch nicht so verwunderlich, da der Hinweis sehr vage ist und durchaus genau das bedeuten könnte, was er da hinein interpretiert.
Fakt ist aber, dass Ubisoft das nirgendwo behauptet hat.

Ubisoft waren diejenigen die auf der Steamseite gesagt haben, dass AC:L nicht mehr spielbar sei (dieser Warnhinsweis steht bei Steam: "Please note this title will not be accessible following September 1st, 2022")


btw Bei Anno hat sich der Entwickler zu Wort gemeldet, dass er auf eigene kosten das Spiel wieder spielbar patchen will.
 
Ubisoft waren diejenigen die auf der Steamseite gesagt haben, dass AC:L nicht mehr spielbar sei (dieser Warnhinsweis steht bei Steam: "Please note this title will not be accessible following September 1st, 2022")
Das steht auf der Steam-Shopseite, ja.
Was hat denn Ubisoft auf der Steamseite gesagt? :streber:
Ubisoft sagte jedenfalls selbst, dass bisherige Käufer die Spiele weiterhin installieren und spielen können. Lediglich Multiplayer und DLC sei betroffen.
 
Das steht auf der Steam-Shopseite, ja.
Was hat denn Ubisoft auf der Steamseite gesagt? :streber:
Ubisoft sagte jedenfalls selbst, dass bisherige Käufer die Spiele weiterhin installieren und spielen können. Lediglich Multiplayer und DLC sei betroffen.
der Text ist von Ubisoft, Valve bearbeitet keine Shopseiten ;)

ist jetzt aber auch egal, da Ubisoft im nachhinein gesagt hat, dass man den Titel doch weiterspielen kann

 
der Text ist von Ubisoft, Valve bearbeitet keine Shopseiten ;)
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Gerade solche Hinweisboxen werden doch mit Sicherheit von Valve selbst kommen und grundsätzlich müssen sie für den Inhalt der Shopseiten gerade stehen.
 
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Gerade solche Hinweisboxen werden doch mit Sicherheit von Valve selbst kommen und grundsätzlich müssen sie für den Inhalt der Shopseiten gerade stehen.

Valve bearbeitet keine Seiten eigenmächtig, nur wenn der Publisher sie dazu auffordert. (woher soll Valve auch wissen, dass Systeme abgeschaltet werden?)
DIe Publisher haben 100%ige Controlle über die Shopseiten.
 
Allein die Formulierung deutet darauf hin, dass die Hinweisboxen von Valve kommen. Oder warum sollte Ubisoft diese Formulierung nehmen:

Hinweis: Auf Anfrage des Publishers steht Assassin’s Creed® Liberation HD auf Steam nicht mehr zum Verkauf.

Von welchem Publisher spricht Ubisoft denn hier?
 
Da SteamOS 3 jetzt langsam auch für Desktops verfügbar wird habe ich mir eine SSD bestellt und werde es mal austesten.

Jetzt die Frage - Nvidia-Treiberseitig läuft ja nur Nouveau auf SteamOS, oder? Gibt es da Möglichkeiten, den Proprietären Treiber reinzuhacken?
 
Da SteamOS 3 jetzt langsam auch für Desktops verfügbar wird habe ich mir eine SSD bestellt und werde es mal austesten.

Jetzt die Frage - Nvidia-Treiberseitig läuft ja nur Nouveau auf SteamOS, oder? Gibt es da Möglichkeiten, den Proprietären Treiber reinzuhacken?
Weiss nicht wie die SteamOS Installation das beinhaltet, aber Arch kann natuerlich die proprietaeren Treiber einbinden: https://wiki.archlinux.org/title/NVIDIA

Einfacher wirst du dir es wahrscheinlich machen, wenn du einer der folgenden Punkte befolgst:
  • Arch (SteamOS basiert seit 3.0 vollstaendig auf Arch und nicht mehr Ubuntu) selber mit archinstall installierst und die Treiber direkt einbinden laesst:
  • Manjaro verwendest (basiert auf Arch, Paketquellen koennen bissl weniger aktuell ausfallen, ist aber auch Bleeding Edge) und es die NVidia Treiber erkennen/einrichten laesst: https://manjaro.org/
  • Es dir einfach machst und das sehr, sehr gute Pop_OS! (basiert auf Ubuntu, switch aber gerade IIRC auf Debian) in der NVidia Version verwendest: https://pop.system76.com/
 
WER ZUR HÖLLE spielt sowas ernsthaft? :uglylol:

 
WER ZUR HÖLLE spielt sowas ernsthaft? :uglylol:


Publisher: Square Enix

Ich freu mich auf die kommenden Minispiele in Final Fantasy :coolface:
 
Kleiner Nachtrag fuer @gettingbetter: https://nobaraproject.org/
Ist ein Fedora, welches auf Gaming Optimiert wurde. Stammt von einem hohen Dev von Fedora, Lutris und Proton (IIRC). Geht gerade von der Decke und ich werde auch von Arch drauf umsteigen. Einfach, weils das Leben so viel angenehmer macht :)
 
WER ZUR HÖLLE spielt sowas ernsthaft? :uglylol:

Wir Mods zum entspannen z.B :nix: :coolface:
 
hab gerade jetzt erst die sache mit dem offiziellen support für die classic nintendo controller gelesen :banderas:
ich glaube ich sollte bald mal zumindest bei 1-2 snes controllern zuschlagen, sind die bei nintendo nicht oft ausverkauft? mittlerweile gibt es ja haufenweise snes games für steam: megaman x collection, capcom bemu bundle, ff6, chrono trigger, aladdin, cowabunga collection, casltevania collection, wild guns sind jetzt nur die sachen dir mir spontan einfallen. sogar einige super famicom spiele wie iron commando gibt es mittlerweile auf steam, das ist schon sehr nice.

schade dass scheinbar keine definitve kurator liste mit allen snes/sfc spielen existiert
 
Wenn es dir nur um den Formfaktor geht, dann kannst du auch die Alternative von 8BitDo nehmen.

bzw.

danke :goodwork:
mir geht's vor allem um die qualität, erkennt man einen unterschied zwischen den 8bitdo snes controllern und denen von nintendo? ich hab das snes pad hunderte von stunden in der hand gehalten, mich würde vermutlich jeder unterschied ein wenig nerven.
 
erkennt man einen unterschied zwischen den 8bitdo snes controllern und denen von nintendo?
Ich habe die Controller von 8BitDo bislang nicht selber ausprobiert, da ich eigentlich nur die Xbox-Controller am PC verwende.

Grundsätzlich würde ich aber von leichten Unterschieden ausgehen, weil allein die Gewichtsverteilung der Komponenten im Controller anders sein dürfte. Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase solltest du aber damit klar kommen, da du dich vermutlich selbst nach all der Zeit deinen Griff intuitiv an den neuen Controller anpasst. Wobei gleiches wohl auch beim Classic SNES Controller gegeben sein dürfte.
 
Eventuell hat der ein oder andere ein paar spiele Tipps für mich .

Hab in den 90er , Anfang der 2000 Gerne Tycoon/Manager/Aufbau spiele gespielt

Spiele wie Pizzy Connection , MAD TV , holiday island , Industrie Gigant , Airline Tycoon & co

Kennt jemand ähnliche Titel auf Steam ?
 
Zurück
Top Bottom