Steam

Steam mal wieder am scheiße sein:

Also genauso wie DR2, hab nix anderes erwartet.


Aber wow, Sacred 3 klingt ja mal wie absoluter Obermüll:

http://www.rockpapershotgun.com/2014/08/01/sacred-3-review/

- Kein Loot (GAR KEIN LOOT)
- WASD Steuerung + number hotkeys und Mauszielen (kein klicken zum Bewegen möglich)
- Keine Beschreibung was Skillaufleveln überhaupt macht
- Oneliners vom Charakter erschienen im Kampf als große Textboxen, die die Sicht blockieren
- Singleplayer ohne Pause
 
Zuletzt bearbeitet:
Also genauso wie DR2, hab nix anderes erwartet.


Aber wow, Sacred 3 klingt ja mal wie absoluter Obermüll:

http://www.rockpapershotgun.com/2014/08/01/sacred-3-review/

- Kein Loot (GAR KEIN LOOT)
- WASD Steuerung + number hotkeys und Mauszielen (kein klicken zum Bewegen möglich)
- Keine Beschreibung was Skillaufleveln überhaupt macht
- Oneliners vom Charakter erschienen im Kampf als große Textboxen, die die Sicht blockieren
- Singleplayer ohne Pause

War so klar :rofl3:

Sacred 2 war schon crap und das sie das mit 3 fortsetzen, war offensichtlich, insbesondere weil sie nur schlechte cinema trailer statt Ingamematerial gezeigt haben. :lol:

edit: Schaut euch mal die Steam Userreviews an und lasst euch alle anzeigen. Unter den ersten 100 gefühlte 2 positive Bewertungen. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also genauso wie DR2, hab nix anderes erwartet.


Aber wow, Sacred 3 klingt ja mal wie absoluter Obermüll:

http://www.rockpapershotgun.com/2014/08/01/sacred-3-review/

- Kein Loot (GAR KEIN LOOT)
- WASD Steuerung + number hotkeys und Mauszielen (kein klicken zum Bewegen möglich)
- Keine Beschreibung was Skillaufleveln überhaupt macht
- Oneliners vom Charakter erschienen im Kampf als große Textboxen, die die Sicht blockieren
- Singleplayer ohne Pause

Dafür gibt man doch gerne 50€ aus,oder? :v:
 
War so klar :rofl3:

Sacred 2 war schon crap und das sie das mit 3 fortsetzen, war offensichtlich, insbesondere weil sie nur schlechte cinema trailer statt Ingamematerial gezeigt haben. :lol:
Wuz? Sacred 2 war alles, nur nicht Crap.
Zeige mir ein Hack & Slay, was eine solch große, interessante und liebevolle Welt hat, die man von Anfang an bereisen kann, mit der Masse an Quests und Gegnern?
Skillsystem und Loot war/ist diskussionswürdig, aber viele interessante Stunden sind bei mir und vielen Freunden auf PC und Konsole in das Spiel geflossen.

Und da Sacred 3 nicht mehr von gleichen Team ist, war es klar, dass es Mist sein wird. Die "Trailer" hatten den Glauben ja bestätigt. Und Sacred 3 Citadel zeigte doch schon, in welche Richtung es gehen würde.
 
Wuz? Sacred 2 war alles, nur nicht Crap.
Zeige mir ein Hack & Slay, was eine solch große, interessante und liebevolle Welt hat, die man von Anfang an bereisen kann, mit der Masse an Quests und Gegnern?
Skillsystem und Loot war/ist diskussionswürdig, aber viele interessante Stunden sind bei mir und vielen Freunden auf PC und Konsole in das Spiel geflossen.

Und da Sacred 3 nicht mehr von gleichen Team ist, war es klar, dass es Mist sein wird. Die "Trailer" hatten den Glauben ja bestätigt. Und Sacred 3 Citadel zeigte doch schon, in welche Richtung es gehen würde.

Seh ich genauso, Sacred 2 war ja wohl mal mindestens gut, für mich sehr gut. Wie man da von Crap reden kann entzieht sich meinem Verständnis. Klar waren viele Bugs drinne, die hab ich auch bemerkt aber selten einen Killerbug gehabt, die es auch gab. Trotzdem war die Welt enorm genial aufgebaut, die Gegner abwechslungsreich und die Quests wirklich schön teilweise, auch die Reittier waren ne super Idee.
 
Wuz? Sacred 2 war alles, nur nicht Crap.
Zeige mir ein Hack & Slay, was eine solch große, interessante und liebevolle Welt hat, die man von Anfang an bereisen kann, mit der Masse an Quests und Gegnern?

Die Welt war groß, ja und gleichermaßen uninteressant. Was nützt mir eine Welt die so groß ist wie Skyrim, aber so unglaublich wenig sinnvollen/interessanten Inhalt bietet? Selbst WENN du mal nen Turm oder ne Stadt findest, hat KEINER der NPCs auch nur irgendwas interessantes zu sagen. Im Endeffekt rushst du also nur zur nächsten Stadt, suchst die Leute die dir Quests geben (die man dann auch nicht durchliest, weil sie nix zur Story beitragen) und rushst weiter.

Das einzige, was ich der Welt von Sacred 2 wirklich zuschreibe, ist die Liebe zum Detail was die Grafik angeht, die hat mich damals wirklich umgehaun. Aber daran sieht man sich recht schnell satt und dann zählt nur noch der Story und Gameplay-Content und hier war Sacred 2 sehr schwach.

Skillsystem und Loot war/ist diskussionswürdig, aber viele interessante Stunden sind bei mir und vielen Freunden auf PC und Konsole in das Spiel geflossen.

"Diskussionswürdig"? Es war schlecht. Looten hat einfach genervt in dem Spiel und es gab einfach zuviele Items, die man finden aber nicht tragen konnte. 90% des Inventars war dann im Endeffekt nur mit Zeug gefüllt, was du beim Shop verkaufst. Und im Gegensatz zu Torchlight, hattest du hier keine Option nen Haustier zum Verkaufen loszuschicken. Man musste sich also sehr gut überlegen, was man mitnimmt und was nicht.

Extrem nervig war auch, dass mit steigender Fähigkeitsstufe, die Cooldowns angestiegen sind. Dadurch war man praktisch gezwungen, Skills nicht zu hoch zu leveln und ich finde sowas nervt in einem RPG einfach (war bei S1 auch schon so).
 
Wie Steam gerade versagt :v:

Steamwerbungsfenster poppt auf und macht Werbung für Risen 3 und wenn man drauf klickt, wird man zu Sacred 3 weitergeleitet. xD
 
Steamwerbungsfenster poppt auf und macht Werbung für Risen 3 und wenn man drauf klickt, wird man zu Sacred 3 weitergeleitet. xD
i7bdcjS4gCezE.jpg
 
Die Welt war groß, ja und gleichermaßen uninteressant. Was nützt mir eine Welt die so groß ist wie Skyrim, aber so unglaublich wenig sinnvollen/interessanten Inhalt bietet? Selbst WENN du mal nen Turm oder ne Stadt findest, hat KEINER der NPCs auch nur irgendwas interessantes zu sagen. Im Endeffekt rushst du also nur zur nächsten Stadt, suchst die Leute die dir Quests geben (die man dann auch nicht durchliest, weil sie nix zur Story beitragen) und rushst weiter.
Falsch. Nahezu jede Stadt hatte mehrere Quests, die lustig/abgedreht oder verrückt war. Sorry, aber deine Aussage kann nur von jemanden stammen, der sich kaum damit beschäftigt hat.
Und die Argumentation, man liest Nebenquests nicht, weil sie nix zur Story beitragen, könntest du zu jedem Spiel dieser Art oder MMORPG bringen.

"Diskussionswürdig"? Es war schlecht. Looten hat einfach genervt in dem Spiel und es gab einfach zuviele Items, die man finden aber nicht tragen konnte. 90% des Inventars war dann im Endeffekt nur mit Zeug gefüllt, was du beim Shop verkaufst. Und im Gegensatz zu Torchlight, hattest du hier keine Option nen Haustier zum Verkaufen loszuschicken. Man musste sich also sehr gut überlegen, was man mitnimmt und was nicht.
Es gab ab der Erweiterung einen Kistenträger, der zumindest dein erstes Problem beseitigt hatr und nur weil du das so findest, ich aber nicht, habe ich es als Diskussionswürdig eingestuft.
Extrem nervig war auch, dass mit steigender Fähigkeitsstufe, die Cooldowns angestiegen sind. Dadurch war man praktisch gezwungen, Skills nicht zu hoch zu leveln und ich finde sowas nervt in einem RPG einfach (war bei S1 auch schon so).
Besser als das bescheuerte D3 Skill System. So konnte man weitaus interessantere Charaktere und Fähigkeiten erschaffen, vor allem dank Kombo System.
Sorry, aber sag doch einfach, dass du dich kaum mit den Titel beschäftigt hast und ihn deswegen mistig fandest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Nahezu jede Stadt hatte mehrere Quests, die lustig/abgedreht oder verrückt war. Sorry, aber deine Aussage kann nur von jemanden stammen, der sich kaum damit beschäftigt hat.
Und die Argumentation, man liest Nebenquests nicht, weil sie nix zur Story beitragen, könntest du zu jedem Spiel dieser Art oder MMORPG bringen.

Ich fand die Skills einfach schlecht. Klar waren sie zum Teil abgedreht, aber sie waren einfach nicht authentisch und haben mMn. nicht zur Welt gepasst.
Zum Argument, man könnte das über jedes MMORPG sagen: Da gibt es aber dutzende Quests, die sich nahtlos in die Welt einfügen und/oder dir die Hintergründe der Story/Welt erklären.

Es gab ab der Erweiterung einen Kistenträger, der zumindest dein erstes Problem beseitigt hat und nur weil du das so findest, ich aber nicht, habe ich es als Diskussionswürdig eingestuft.

Naja, wenn man schon "Diskussionswürdig" schreiben muss, dann sagt das schon einiges über das Skill-/Lootsystem aus. :P
 
Ich fand die Skills einfach schlecht. Klar waren sie zum Teil abgedreht, aber sie waren einfach nicht authentisch und haben mMn. nicht zur Welt gepasst.
Zum Argument, man könnte das über jedes MMORPG sagen: Da gibt es aber dutzende Quests, die sich nahtlos in die Welt einfügen und/oder dir die Hintergründe der Story/Welt erklären.
Gibt/gab es bei Sacred 2 auch, waren aber zumeist Hauptquest. Das coole daran war ja zudem noch, dass jeder Char da teilweise unterschiedliche Aufgaben am Anfang und mittendrin bekommen haben, da Klassenunterschiedliche Quests (und Reittiere und und und) ja drin waren.
Naja, wenn man schon "Diskussionswürdig" schreiben muss, dann sagt das schon einiges über das Skill-/Lootsystem aus. :P
Love or Hate hätte ich genauso schreiben können. Kenne etliche, die ein Skill Baum woll(t)en und nicht das freie System und daher überhaupt nicht mit klar kamen.

Aber einigen wir uns darauf: Sacred (2) war eigen, aber alles, nur nicht schlecht. Es hat viele Sachen (gänzlich) anders gemacht, aber gerade das hat es bei vielen so beliebt gemacht. Und jetzt, kommt S3, was nur noch den Namen gemein hat, weil es alles gute oder eigene von S2 über den Haufen wirft und ein uninteressantes Stückchen Videospiele Geschichte werden wird. ^^
 
Zurück
Top Bottom