Steam

Du solltest aufpassen, da sich manche Spiele auch nur mit einer russischen IP spielen lassen. Das heißt, dass du jedesmal, wenn du ein solches Spiel spielen möchtest, einen VPN benutzen musst.

Kannst du n Beispiel nennen? Ist mir noch nie passiert.

Edit: Hab sowas noch nie erlebt, aber über die IP-Sperre von "Dead Rising 2 Off the Record" gelesen. (Keine Ahnung ob das wirklich stimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aufpassen, da sich manche Spiele auch nur mit einer russischen IP spielen lassen. Das heißt, dass du jedesmal, wenn du ein solches Spiel spielen möchtest, einen VPN benutzen musst.

Ist das wirklich so? Ich dacht immer, dass, wenn das Spiel einmal aktiviert ist, ich kein VPN mehr brauch...

Kann Valve das eigentlich auch irgendwie spitzkriegen und im Extremfall sogar mein Konto sperren?
 
Ist das wirklich so? Ich dacht immer, dass, wenn das Spiel einmal aktiviert ist, ich kein VPN mehr brauch...

Kann Valve das eigentlich auch irgendwie spitzkriegen und im Extremfall sogar mein Konto sperren?
Ja, im Prinzip schon, gemacht haben sie es wohl noch nicht, außer man kauft direkt per VPN bei Steam ein.
Das ganze wird in Foren häufig "Geolock" genannt, selber überprüfen kann man das auf steamdb.info, dort sucht man nach dem Spiel, wählt ein Package und sieht dann den Eintrag "prohibitrunincountries" der bei Dead Rising 3 dann nur "DE" beinhaltet.
 
Kann Valve das eigentlich auch irgendwie spitzkriegen und im Extremfall sogar mein Konto sperren?
Kam in der Praxis noch nicht vor. Höchstens wird dein Spiel deregistriert. Mein DoW 2 ist ein RU Key. Wusste das damals nicht. Hab sogar dem Händler die Login gegeben damit er es registrieren kann :ugly:
Mein Account hat nie Probleme gemacht. Habs auch halbwegs regelmäßig gespielt. Hatte nie einen Nachteil.

Ein paar wenige Spiele (Dead Rising 2 und noch eins meine ich) haben in der Tat ein IP-Lock drin. Das kommt aber durch den Publisher/Entwickler. Steam macht nur, wie es ihm aufgetragen wurde.
 
Bis 31.12 kostenlos:

[video=youtube;NHjWmYxhTQk]https://www.youtube.com/watch?v=NHjWmYxhTQk[/video]
 
F5BDA47E4AF9AC089F4B0B91D2CF5F45E9A43EB2
 
Wenn hier jemand einen 60% Broken Sword 5 Gutschein gebrauchen kann, schickt mir einfach ne PN.
 
Jop, ähnliches here.
Wenn jemand an einen der Gutscheine Interesse hätte, oder die Spiele in der Ecke, einfach hier posten.
H55OvSX.png

Hätte übrigens noch 2 Gift Kopien von Hammerwatch gegen Geld oder ein ähnlich gleichwertigen Titel abzugeben.
 
Pixelvision ist und bleibt wohl der einzige Skin, den ich nutzen werde...
Übrigens hat Steam seit heute bei mir ein neues Logo (Beta Programm), vielleicht wird das, im Zuge mit der Source 2 Einführung, zum Steam Client Redesign führen... :scan:
 
Ja, Steam hat jetzt ein leicht anderes Design. Die einzelnen Fächen wirken eckiger und alles ist gerader mit mehr Kontrast. Es gibt nur ein Problem dabei: einige Leute haben die Erfahrung gemacht, dass manche Spiele schlechter laufen mit dem neusten Betaclient von Steam.
 
Oh Gott der Client sieht eigtl. aus wie immer nur dass irgendein Praktikant scheinbar hier und da ein paar Farbverläufe mit Paint eingefügt hat. Der grüne Spielen-Button bei den Downloads passt sehr gut zu dem Blau-Schwarz im übrigen Client :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom