Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    121
Hab noch was hinzugefügt, denke hier sieht man auch noch mal gut wie die schwarzen Balken profitieren: https://photos.app.goo.gl/k2sB5AG4pyV6LRct9

Es ist leicht, wenn man beides nebeneinander sieht die Unterschiede zu sehen im Dämmerlicht. Tagsüber nimmt das stark ab... die höhere Bildschirmfrequenz + neuer Akku + neuer Lüfter sind wirklich wichtig gewesen beim Update, ansonsten hätte ich meinen saftigen Auspreis hier nicht so gut rechtfertigen können. Wer einfach nur Bock hat was zu zocken und vllt sogar viel unterwegs ist, liegt meiner Meinung nach mit einer 512er LCD Version auch echt nicht schlecht, vor allem mit dem Preisdrop.

Für das Steam Deck 2 wird man vermutlich die Performance ausreizen, aber ich glaube da wäre auch noch Luft für ein etwas schlankeres und ein klein wenig portableres Steam Deck für unterwegs eigentlich :blushed:
 
Wird sich nicht ändern 😝
Baby Reaction GIF
 
Adde dich nachher mal wenn ich mein OLED konfiguriert habe ;)
Wäre sehr an deinem Erfahrungsbericht interessiert, wie sich PS Remote Play auf dem SD OLED im Vergleich zur Portal gestaltet, ob es bei dir besser läuft bspw. und wie sich das Display hierbei macht. Haben mein SD vorerst storniert, da ich noch zwischen der 512er und der 1TB Variante schwanke und da akt. noch hin- und hergerissen bin.
 
Wäre sehr an deinem Erfahrungsbericht interessiert, wie sich PS Remote Play auf dem SD OLED im Vergleich zur Portal gestaltet, ob es bei dir besser läuft bspw. und wie sich das Display hierbei macht. Haben mein SD vorerst storniert, da ich noch zwischen der 512er und der 1TB Variante schwanke und da akt. noch hin- und hergerissen bin.
Wenn ich es nachher hinbekomme versuche ich das mit als erstes ;) bin da auch sehr gespannt. Das Gerät gefällt mir schon sehr gut.
 
Wenn ich es nachher hinbekomme versuche ich das mit als erstes ;) bin da auch sehr gespannt. Das Gerät gefällt mir schon sehr gut.
Hast du irgendwelche Probleme mit dem Triggern oder den Touchpads, dass die sich links und rechts unterschiedlich verhalten? Scheint schon vorzukommen, siehe Unboxing und Ersteindruck vom Kanal Steam Dad aber auch Berichte auf dem Discord vom Kanal Steam Deck Checker. Manche testen auch ihre OLEDs bzgl. Pixelfehler.

Edit: wenn man Reddit so überfliegt scheinen Pixelfehler eher ein Thema bei der LE zu sein, welche es in unseren Gefilden eh nicht gibt. Anscheinend gabs da zweierlei verschiedene Lieferanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch nichts bemerkt bzgl. Der Tasten und Trackpads. Bissl doof, dass wir nur einen orangene Power Button haben statt wie bei der LE ein richtiges Farbschema dass sich durchzieht.

Hab heute leider nur kurz Zeit gehabt, hat aber gereicht Prey, Witcher III und Persona 5 zu checken.
 
Kann man auf dem Deck auch ganz einfach sowas wie Genshin Impact installieren? Obwohl dieses nicht in Stream Store ist?
 
Wäre sehr an deinem Erfahrungsbericht interessiert, wie sich PS Remote Play auf dem SD OLED im Vergleich zur Portal gestaltet, ob es bei dir besser läuft bspw. und wie sich das Display hierbei macht. Haben mein SD vorerst storniert, da ich noch zwischen der 512er und der 1TB Variante schwanke und da akt. noch hin- und hergerissen bin.
Also! Hab es kurz installiert und gestartet und bin erstmal begeistert. Ging wie auf dem Portal vll besser. Kleine Grafikprobleme eben gehabt aber da muss ich vll in den Settings nochwas machen. Aber ansonsten top. Wird auch in den Sleepmode geschaltet.

Hab das so installiert:

 
Also! Hab es kurz installiert und gestartet und bin erstmal begeistert. Ging wie auf dem Portal vll besser. Kleine Grafikprobleme eben gehabt aber da muss ich vll in den Settings nochwas machen. Aber ansonsten top. Wird auch in den Sleepmode geschaltet.

Hab das so installiert:

Ja, den Guide hab ich auch bereits in meiner Playlist. Danke für dein Feedback 👍
 
Zurück
Top Bottom