Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    119

thraker

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2009
Beiträge
8.554
Hallo liebe Steam Deck Community,

Willkommen bei Steam Deck – Lieblingsspiele und Steam-Funktionen in einem leistungsstarken und tragbaren Komplettpaket.


overview-shared-library-german.jpg



Technische Daten

Software

Hardware

Entwickler

Oberer Inhalt in Videoform

Steam Deck: First Hands-On With Valve’s Handheld Gaming PC​


Steam Deck FAQ: 31 Big Questions Answered​


Valves Steam Deck im technischen Vergleich


Wie gut ist Steam Deck wirklich? Eine erste Technik-Analyse
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal die 512GB Variante vorbestellt, mal schauen ob das Gerät bis Weihnachten 2021 bei mir ankommt. :steam: :goodwork:
 
Ich hab mir die 256 GB Version reserviert. Bin gespannt, ob ich die auch tatsächlich nahe des Release-Fensters bekomme.
 
Digital Foundry Video ist da.
Er sagt etwas interessantes, sprich die Bandbreite des Speichers. Ich hoffe, dass es eine 128Bit Anbindung hat, sprich, bei 5,5 MT/s, wären es um die 88GB/s, sonst verhungert die GPU. Bei 88GB/s und das es RDNA2 ist, welche gut mit schmaler BB umgehen kann, wäre es O.K.
 
Andere Steam Hardware ist ja oft schneller in der Versenkung verschwunden, als man ihren Release wahrnehmen konnte. Was die Steam Machines eigentlich waren, verstehe ich tbf bis heute nicht :surpika: Oder ob der Steam Controller noch aktuell ist. Das Deck scheint jetzt schon die größte Publicity von allen zu haben. Wahrscheinlich, weil man es unweigerlich als Switch Konkurrent sehen muss? Daher ist der Hype sogar für mich etwas ansteckend. Wenn man es auch als "normalen" PC verwenden kann, oder sogar für XBox Titel, ist das durchaus interessant - für mich als Konsolero aber vielleicht noch immer etwas zu komplex :dunno:
 
Zurück
Top Bottom