Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    121
Irgendwie hab ich doch eine gewisse Vorfreude, habe echt Bock die ganzen alten Spiele von Dead Space bis hin zu den ganzen Japan-Zeug auf der Deck zu zocken. Glaube, dass die 800P-Auflösung der ganzen alten Spiele(X360-Ps3-Gen) ziemlich gut zu Gesicht stehen wird(da diese genau in dieser Auflösung(bzw. 720p) liefen. Der Knackpunkt wird wohl der Support an neuen Spielen sein, sprich, ob man da die Spiele überhaupt sauber zum Laufen kriegt? Also solange PS4/XOne noch unterstützt werden, werden die schon laufen. Bin einfach gespannt wie skalierbar die Neu-Gen-Spiele sein werden. Ich glaube, ich werde mit Crysis anfangen, einfach aus dem Grund, can it run Crysis @60 fps (hab ja diese schon im Steam, vorallem mal schauen wie Crysis3 laufen wird) :coolface:
 
Irgendwie hab ich doch eine gewisse Vorfreude, habe echt Bock die ganzen alten Spiele von Dead Space bis hin zu den ganzen Japan-Zeug auf der Deck zu zocken. Glaube, dass die 800P-Auflösung der ganzen alten Spiele(X360-Ps3-Gen) ziemlich gut zu Gesicht stehen wird(da diese genau in dieser Auflösung(bzw. 720p) liefen. Der Knackpunkt wird wohl der Support an neuen Spielen sein, sprich, ob man da die Spiele überhaupt sauber zum Laufen kriegt? Also solange PS4/XOne noch unterstützt werden, werden die schon laufen. Bin einfach gespannt wie skalierbar die Neu-Gen-Spiele sein werden. Ich glaube, ich werde mit Crysis anfangen, einfach aus dem Grund, can it run Crysis @60 fps (hab ja diese schon im Steam, vorallem mal schauen wie Crysis3 laufen wird) :coolface:
Aus dem Bauch heraus würde ich sage, dass das die schlechteste Zeit für Konsolenports war und man folglich hier am ehesten mit Frickeleien und Workarounds arbeiten muss um die zu spielen :vv:
Da hätte ich bei neueren Spielen weniger sorgen. Ich vermute mindestens alles was auf Switch läuft wird man auch zukünftig sauber auf dem Steam Deck spielen können.
 
Aus dem Bauch heraus würde ich sage, dass das die schlechteste Zeit für Konsolenports war und man folglich hier am ehesten mit Frickeleien und Workarounds arbeiten muss um die zu spielen :coolface:
Da hätte ich bei neueren Spielen weniger sorgen. Ich vermute mindestens alles was auf Switch läuft wird man auch zukünftig sauber auf dem Steam Deck spielen können.
Naja, Switch ist jetzt nicht der Gradmesser :) . Da sie meist nur speziell angepasste Ports von Multis bekommt und das wird glaube ich die Deck nicht bekommen, sondern einfach die PC-Spiele als solches und man muss gucken, ob die 1 bis 1,6TF ausreichen, um die Spiele in 800P oder etwas tiefer spielen zu können. Weiß aktuell nicht, wie die Zukunftsaussichten sein werden.
 
bei mir wird das steam deck eh primär für indies bzw. gog-spiele dienen, daher wahrscheinlich schon heute leistung im überfluss für meinen bedarf 😌
Ich glaube die ganzen Zukunfts-Japan-Spiele werden alle drauf laufen, sowas wie Persona 6 usw..(bis auf wahrscheinlich FF-Haupttitel) und das ist eins(Japan-Games) meiner Hauptgründe neben den ganzen alten geilen Spielen. Jetzt kein Bash aber ich glaube die Switch 2(wenn sie kein DLSS haben sollte), wird nicht an die Leistung des Decks kommen. Die Leistung für HH ist schon geil aber es ist halt nen HH. Ah, noch 5 Monate 😭
 
Wo ich etwas unzufrieden bin, IGN konnte Deck schon antesteten, warum bringen die nicht paar Videos von paar Spielen, sowas wie Metal Gear Solid 5(P Pain) oder man konnte schon minimal Halo sehen. Einfach damit wir etwas mehr die Vorfreude steigern können und auch die Wartezeit
 
Jedenfalls die aktuellen PC-Spiele scheinen gut zu laufen

edit(Timestep angepasst)

Stimmt, hab noch die ganzen Heroes of Might and Magic in Steam, buahhh hab ich Bock drauf :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung für HH ist schon geil aber es ist halt nen HH. Ah, noch 5 Monate 😭

Das ist noch der große Haken.

Meine Switch wird aber definitiv drunter leider. Die wird dann nur noch für Nintendogames herhalten. Bisher hab ich da immer noch Indies gekauft oder ein paar Multititel die ich mobil spielen wollte. Das wird dann vermutlich alles wegfallen.

Aber mal sehen, ob ich da Windows drauf schmeiße, da muss dann ja auch eine neue Lizenz her. Erstmal SteamOS testen, auch wenn das heißt vorerst auf den Gamepass verzichten zu müssen.
 
Finde es schon erstaunlich, dass sich die teuerste Version anscheinend am besten verkauft.
 
Ob jetzt 549€ oder 679€ macht das Kraut jetzt auch nicht fett. :goodwork:
Es werden auch Grafikkarten >1.500€ gekauft.

Ich gehe mal davon aus, dass sich da auch eine prall gefüllte Steam-Bibliothek in der Hinterhand befindet.
Da spart man dann schon mal bei der Software. :awesome:

In meiner Steam-Bibliothek befinden sich über 500 Spiele ...
 
Ob jetzt 549€ oder 679€ macht das Kraut jetzt auch nicht fett. :goodwork:
Es werden auch Grafikkarten >1.500€ gekauft.

Ich gehe mal davon aus, dass sich da auch eine prall gefüllte Steam-Bibliothek in der Hinterhand befindet.
Da spart man dann schon mal bei der Software. :awesome:

In meiner Steam-Bibliothek befinden sich über 500 Spiele ...

Ja schon klar, hab ja auch die große reserviert, aber wundert mich trotzdem, zeigt Nintendo vielleicht, dass da mehr geht im Preis bei entsprechender Hardware. :awesome:
 
Das ist es ja, man hat die Spiele von einen Jahrzehnt direkt am Start und im Vergleich zur Xbox-AK sind die Spiele in guter Quali, da nativ auf dem kleinen Bildschirm mit der Möglichkeit selbst eine Konfiguration zu bestimmen( was, wie man das Spiel zockt). Z.B Alan Wake hab ich durch die Matschauflösung abgebrochen, auf den Deck kommt es bestimmt gut rüber. Wie auch immer, freu mich
 
Nintendo "muss" auch auf den Massenmarkt schauen, die Konsole soll sich ja verkaufen.
Da ist ein zu hoher Preis auch gefährlich, mehr als 399€ sehe ich bei einer Nintendo Konsole deshalb auch problematisch.

Steam bzw. Valve geht ja gar nicht davon aus, dass sich das Steam Deck jetzt >10 Mio. mal verkauft.
Von daher kann man auch beim Preis viel höher gehen und wird immer noch Abnehmer finden.
 
Nintendo "muss" auch auf den Massenmarkt schauen, die Konsole soll sich ja verkaufen.
Da ist ein zu hoher Preis auch gefährlich, mehr als 399€ sehe ich bei einer Nintendo Konsole deshalb auch problematisch.

Steam bzw. Valve geht ja gar nicht davon aus, dass sich das Steam Deck jetzt >10 Mio. mal verkauft.
Von daher kann man auch beim Preis viel höher gehen und wird immer noch Abnehmer finden.

Die PS5 und Series X verkaufen sich auch für 499 € wie geschnitten Brot, solange der Gegenwert entsprechend ist kann man auch für solche Summen millionenfach verkaufen, ja auch Nintendo, bin mir sicher eine Pro mit neuem Chipset für dlss und oled würde sich auch für 499 € millionenfach verkaufen.
 
Weiß einer, wie das mit dem Versand laufen wird? Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, bei Steam jemals eine Adresse angegeben zu haben. Und selbst wenn, hat die sich in den letzten Jahren sicher mehrmals geändert.
 
Du musstest doch bei der Bestellung eine (Rechnungs-)Adresse angeben, bzw. wurde die bereits hinterlegte genommen. Sonst mal in den Accountdetails schauen.
 
Zurück
Top Bottom