Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    123
Weiß einer, wie das mit dem Versand laufen wird? Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, bei Steam jemals eine Adresse angegeben zu haben. Und selbst wenn, hat die sich in den letzten Jahren sicher mehrmals geändert.
Wahrscheinlich gibt man die bei der eigentlichen Bestellung dann nochmal an, aktuell hat man sich ja nur einen Platz in der Preorder Warteschlange erkauft
 
Vielleicht sollte ich meins doch nicht auspacken, wenn ich es im Launchfenster bekommen sollte :coolface:


Kann man diese Wartelisten irgendwo sehen? Zumindest wo man in etwa selbst steht? Meine Bestellung ging um 19:15 Uhr durch.

Sollte aber damit auch deutlich sein, dass das keine Konkurrenz zur Switch werden wird.
 

Wer die Spiele-PC-Hardware Steam Deck von Valve jetzt als 512 GB Version vorbestellt, der erhält das System erst frühestens im 3. Quartal 2022. Das geht aus Bestellbestätigungen von Valve hervor.​

Aktuelle Vorbesteller der 256GB-Version können das Steam Deck erst ab dem 2. Quartal 2022 erwarten.​

Bleibt genügend Zeit, die erforderliche Kohle anzusparen. Jeden Tag eineinhalb Euro sollte reichen :coolface:
 
War bei der Index leider auch so
Valve baut zwar qualitativ sehr hochwertige Hardware aber viel zu wenig, bei der Index mussten manche nach Release 6 Monate warten
Beim Steam Deck wird es noch viel schlimmer
 
Wir warten einfach mal ab wie die Ratio bei den Versionen zum Launch aussehen wird....wann haben denn diese Leute bestellt? Mal wieder ne Panik-News? Letztendlich hat steam relativ schnell auf der Bestellseite eine Info gegeben, dass das erste Kontingent ausgeschöpft war und zwar in Form von nunmehr späterer Verfügbarkeit.

Keiner weiß wie groß die Startmenge wird und wie groß die Bestellungen sind. Also abwarten und nicht wieder die typische Hysterieschiene wegen clickbait news fahren....
 
Hier mal ein Leistungsvergleich bzw. geht etwas auf die Technik ein (von Golem). Jedoch wenn das stimmt, dass Deck nur 64 Bit und somit 44GB/s haben soll, dann verhungert die GPU(nur zum Vergleich, die PS4 hat 176 GB/s bei gleicher/ähnlicher Leistung) Wenn dass echt stimmt, dann kick ich die Bestellung :(

 
Würde mich allerdings stark wundern wenn Valve hier so einen Flaschenhals eingebaut hätte.
Die haben sich doch mit Sicherheit angesehen was für eine Leistung benötigt wird und dann die Spezifikationen gewählt.
Natürlich auch in Abstimmung mit Einkaufspreis & Co.

Valve wird sicherlich noch weitere Infos zum Steam Deck bekannt geben, alles andere sehe ich als Spekulation an und ist zum jetzigen Zeitpunkt ein Muster ohne Wert. Interessant wird es wenn Valve erste Benchmarks zum Steam Deck veröffentlicht.
 
Neues IGN Video

Edit:
Schon seltsam, dass man nicht einmal das Ergebnis von dem sieht worüber sie reden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hier mal ein Leistungsvergleich bzw. geht etwas auf die Technik ein (von Golem). Jedoch wenn das stimmt, dass Deck nur 64 Bit und somit 44GB/s haben soll, dann verhungert die GPU(nur zum Vergleich, die PS4 hat 176 GB/s bei gleicher/ähnlicher Leistung) Wenn dass echt stimmt, dann kick ich die Bestellung :(

 
Würde man mir das mal bitte erklären, wie das funktioniert mit dem Flaschenhals. Also das Prinzip verstehe ich, nur das Technische nicht.
 
Perfekt, dass passt. Da RDNA2 besser mit der Bandbreite umgehen kann und 88GB/s( 4 x32=128Bit Bus x5,5GT/s = 88GB/s) im Vergleich zu 44GB/s Deck viel besser zu Gesicht stehen. So, bin wieder dabei :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom