Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    121
Hab mal nachgesehen, es sind 669 Gramm und wenn du die nicht stemmen kannst ist das Gerät ja auch die Möglichkeit die wie die Switch hinzustellen und zB. Mit dem Xbox Elitepad zu spielen, wenn dir das zu schwer ist, geht's sicher auch mit dem Pro Controller :coolface:

Steck das mal in die Hosentasche. Da musst du dann noch 2 extra Löcher in den Gürtel machen ;)

Das ist einfach viel, viel zu schwer für ein mobiles Gerät. Da gibt es eigentlich nix zu diskutieren.
 
Steck das mal in die Hosentasche. Da musst du dann noch 2 extra Löcher in den Gürtel machen
Steck eine Switch in die Hosentasche, auch völlig impraktikabel. Mir reicht schon mein Note 10+ in meiner Hosentasche, da muss ich nicht noch ein Gerät mit 2 Analogstick reinpressen um zu wissen, dass das nix wird.

Wenn ich meine Umhängetasche mit habe spielt es hingegen keine Rolle ob ich da ne 400g Switch oder 669g Steam Deck eingesteckt habe.

Der letzte Handheld zum einfach einstecken war der 3DS(aber auch nur der normale), selbst die Vita war ne Zumutung mit den herausragenden Analogsticks und mit beidem will heute keiner mehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck eine Switch in die Hosentasche, auch völlig inpraktikabel. Mir reicht schon mein Note 10+ in meiner Hosentasche, da muss ich nicht noch ein Gerät mit 2 Analogstick reinpressen um zu wissen, dass das nix wird.

Wenn ich meine Umhängetasche mit habe spielt es hingegen keine Rolle ob ich da ne 400g Switch oder 669g Steam Deck eingesteckt habe.

Die Switch ist als Handheld auchb schon zu gross und zu schwer. Darum gibt es für Handheld-Spieler ja auch die Lite.
 
tiny-hands-21eyky5.jpg
 
Die Switch ist als Handheld auchb schon zu gross und zu schwer. Darum gibt es für Handheld-Spieler ja auch die Lite.
Ab welchen Messgrößen ist ein Handheld zu groß und zu schwer... irgendwie eine bescheuerte Diskussion. Ich meine, du sprichst dem Ding ja schon fast jegliche Portabilität ab, dabei ist schon die Switch Lite zu unbequem für die Jeans, und wenn man unbedingt unterwegs zocken will, schnappt man sich halt eine (dünne) Jacke samt Innentasche oder eine kleinere Umhängetasche usw., und dann spielen die leicht größeren Dimensionen des SDecks ggü. der SLite keine Rolle mehr, wie der Prophet schon angemerkt hat.
 
Ist auch zu groß, die Vita war schon zu groß und die Switch lite ist noch größer:

psvita-switch-lite.jpg


Kannst das Teil ja gerne einstecken, ich persönlich renne aber ungern mit ner Beule in der Hose herum :coolface:

Nee die Vita war zu klein für Erwachsene. Das war schon mega krampfig damit zu spielen. Die Lite ist von Formfaktor schon ziemlich ideal.

Sonst kommt es halt immer darauf an wie man so ein Gerät nutzt. Unterwegs würde ich das Steam Deck jedenfalls nicht nutzen wollen und Zuhause hat man bessere Alternativen. Vllt kauf ich es mal ein Jahr später, wenn der Preis auf Grund der mageren Verkaufszahlen stark gefallen ist, nur um es eben in der Sammlung zu haben.


@laCe

Das ist keine bescheuerte Diskussion. Geh mal zum Fleischer morgen und lass dir ca. 700 Gramm Schnitzel abwiegen. Dann halt das man ne Stunde in der Hand.

Viel Spaß ;)
 
Ja, portabel sieht aber auch anders aus als dieser 800 Gramm Klopper.

Die gleiche Technik wie in dem Ding bekommt man in einem normalen Laptop Gehäuse übrigens deutlich billiger.
kannst du es bitte verlinken? würde es gerne sehen.
oder behauptest du wieder einfach irgendwas :)
So geht "richtiges" Handheld-Gaming :kruemel:

Nicht falsch verstehen: Steam Deck ist sicher ne tolle Hardware, aber nur weil man es in die Hand nehmen kann eben noch lange nicht als Handheld geeignet.
"richtiges" handheld gaming xD
du definierst die ganzen wörter auch nur für dich selbst, so wie es dir gerade passt xD
 
Ist auch zu groß, die Vita war schon zu groß und die Switch lite ist noch größer:

psvita-switch-lite.jpg


Kannst das Teil ja gerne einführen, ich persönlich renne aber ungern mit ner Beule in der Hose herum :coolface:
Wenn ich mir das Bild betrachte, so sehen die Sticks von Deck soviel besser aus. Bin echt auf die Handhabung gespannt.

steam-deck-umfrage-gp_6146851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"richtiges" handheld gaming xD
du definierst die ganzen wörter auch nur für dich selbst, so wie es dir gerade passt xD

Nein. Schau dir doch mal die Historie an. Welche Handhelds waren erfolgreich und welche nicht?

Kleiner Tipp, es waren NIE die mit der besten Technik sondern immer die, die diese 2 von mir genannten Punkte am besten erfüllt haben.
 
Wenn ich mir das Bild betrachte, so sehen die Sticks von Deck soviel besser aus.
Ja sind sie auch, weil man hier keine Kompromisse eingegangen ist und wenn schon groß dann richtig. Einzig die Anordnung von ABXY stört mich etwas aber muss man in der Hand halten um das wirklich beurteilen zu können. Ich persönlich hätte da lieber auf das rechte touchpad verzichtet aber vielleicht zeigt das Gerät ja auch ein völlig neues Steuer/Spielerlebnis mit den Touchpads?
 
Ganz einfach.

Das wird NICHT! Der totale Mainstream Handheld und sich 80-150 Millionen mal verkaufen.
ABER! für bestimmte Zielgruppen ist das nen Tolles Angebot, mich z
B.

Auch muss man bedenken das sich Valve keine gedanken um:
1. Software Unterstützung machen muss, auch wenn es bescheiden läuft.
2. Das ding nicht für Milliarden Dollar beworben werden muss weil Zielgruppe & weil Software so oder so kommt.
3. Sie es bestimmt nicht totsubventionieren und Dringend genug software drauf verkaufen müssen.
4. Aktuell sie das geld für jede unit 1:1 selbst einstreichen. Gibt keinen handel oder Kickstarter der was abhaben will.
Machen muss.

Denk selbst 13Millionen verkaufte Einheiten wären für sie ok.
Für die wii u war das ne Katastrophe.
Fürs steamdeck wäre es deutlich erfolgreicher als alle Konkurrenten im "pc handeld" Markt.
 
So geht "richtiges" Handheld-Gaming :kruemel:

Nicht falsch verstehen: Steam Deck ist sicher ne tolle Hardware, aber nur weil man es in die Hand nehmen kann eben noch lange nicht als Handheld geeignet.
Also ich würde es ja erstmal selber testen.
Du bist ziemlich voreingenommen. Und nein, dir nimmt keiner die Switch weg
 
Also ich würde es ja erstmal selber testen.
Du bist ziemlich voreingenommen. Und nein, dir nimmt keiner die Switch weg

Was willst Du da testen? Wenn die normale Switch mit knapp 400 Gramm schon zu schwer für ein mobiles Gerät ist, dann ist es das Ding mit fast 700 definitiv.

Ansonsten weiß man ja, was man bekommt. PC Spiele auf einen kleineren, niedriger aufgelösten Bildschirm.
 
Denk selbst 13Millionen verkaufte Einheiten wären für sie ok.

Ich vermute mal, selbst da wird das Steam Deck niemals hinkommen.
Ich würde mich schon über ein paar Millionen freuen, die zeigen zumindest das ein kleiner Markt vorhanden ist.
Die bisherigen Modelle scheitern ja schon an der 100.000er Marke. Da wird Valve natürlich allein durch die Bekanntheit weit drüberliegen. Aber nah an oder sogar über 10 Millionen seh ich das Deck nicht. Dafür ist das noch zu sehr Nische und abseits des Massenmarktes.

Wenn man sich die Vorbestellungen bei Steam so ansieht dann ist das auch gar nicht Valves Ziel, das Teil ist jetzt schon für fast ein Jahr ausverkauft. So große Mengen wird Valve also nicht produzieren.
Ein paar Modellgenerationen weiter dann vielleicht mal.
 
Was willst Du da testen? Wenn die normale Switch mit knapp 400 Gramm schon zu schwer für ein mobiles Gerät ist, dann ist es das Ding mit fast 700 definitiv.

Ansonsten weiß man ja, was man bekommt. PC Spiele auf einen kleineren, niedriger aufgelösten Bildschirm.
Für dich mag es zu schwer sein. Aber testen kann man es ja trotzdem. Zum Beispiel die Spielbarkeit und das handling
 
Für dich mag es zu schwer sein. Aber testen kann man es ja trotzdem. Zum Beispiel die Spielbarkeit und das handling

Du hast keinerlei Vorstellung wie schwer das ist, oder? Absolut ungeeignet um es länger an der Hand zu halten. Das ist einfach so, da muss man nicht erst probieren.
 
Hälst du deine Switch echt vor die Nase ?
Also wen ich Switch im Handheld mode zocke, dann ist die Switch immer auf mein schoß.

Bitte was? :coolface:

Und DU willst mit was von Handheld-Gaming erzählen :enton:

Schmeiß doch mal den Google-Übersetzer an, was "hand held" heißt ;)

Wenn Du das Gerät eh auf den "Schoß" legst, dann Google bitte auch gleich den Begriff Laptop. Der wäre für diese merkwürdige Art zu spielen nämlich wörtlich die (bessere) Alternative.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom